Komponentenvergleich - Tudor Royal M28400-0005 und Maurice Lacroit Aikon AI6006

Diskutiere Komponentenvergleich - Tudor Royal M28400-0005 und Maurice Lacroit Aikon AI6006 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, über die neue Tudor Royal wurde bereits viel diskutiert und der Vergleich zur Aikon von Maurice Lacroit genannt. Mich würde...

Valeri008

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

über die neue Tudor Royal wurde bereits viel diskutiert und der Vergleich zur Aikon von Maurice Lacroit genannt. Mich würde allerdings noch interessieren, inwiefern sich die beiden Modelle bei der Auswahl/Fertigung der Komponenten usw. unterscheiden? D.h. Uhrwerk, Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit, Steinqualität, Materialien allgemein, welche Komponenten sind zugekauft, veredelt oder aus eigenem Hause und was Euch noch einfällt. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Ich habe mir selbst einen Eindruck verschafft und die beiden Uhren angeschaut. Da es mir an Fachwissen fehlt freue ich mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Valerie
 

Anhänge

  • Tudor Royal Damenuhr M28400-0005 (Bild von Tudorwatch.com).PNG
    Tudor Royal Damenuhr M28400-0005 (Bild von Tudorwatch.com).PNG
    209,2 KB · Aufrufe: 7
  • Maurice Lacroit Aikon Damenuhr AI6006 (Bild von mauricelacroit.com).PNG
    Maurice Lacroit Aikon Damenuhr AI6006 (Bild von mauricelacroit.com).PNG
    264,8 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Komponentenvergleich - Tudor Royal M28400-0005 und Maurice Lacroit Aikon AI6006

Komponentenvergleich - Tudor Royal M28400-0005 und Maurice Lacroit Aikon AI6006 - Ähnliche Themen

Tudor Royal vs Maurice Lacroix Aikon: Hallo liebes Uhrforum, in Anbetracht an die heutige Neuerscheinung der Tudor Royal würde mich mal eure Meinung interessieren, wenn man sie in den...
Zwei Jahre nach Markteinführung in die Details verliebt – die Maurice Lacroix Aikon (AI6008-SS002-330-1): Liebes Uhrforum, der erste Mai als Feiertag ist zeitlich bei mir die ideale Gelegenheit für eine Vorstellung der bereits bekannten Maurice...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Man versteht Bahnhof: Eterna Kontiki Royal Chronograph, ref. 7755.40.50.0280: Liebe Freunde Ich habe mich ja bereits in meiner Vorstellung einer etwas älteren Uhr hier im uf als Eterna-Fanboy geortet...
Oben