Kompletter Neuaufbau möglich?

Diskutiere Kompletter Neuaufbau möglich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grade habe ich beim Versuch, nach dem Batteriewechsel bei meiner Uhr mit Sprengbodendeckel den Boden wieder einzusetzen, das Glas zerbrochen und...
M

mhpr262

Themenstarter
Grade habe ich beim Versuch, nach dem Batteriewechsel bei meiner Uhr mit Sprengbodendeckel den Boden wieder einzusetzen, das Glas zerbrochen und anscheinend auch das Uhrwerk ruiniert :|

Die Uhr war zwar nur ein China-Billigteil von Alpha mit einem Miyota 1M12 Werk (das der Größe nach eher in eine Damenuhr gehört), aber das Edelstahlgehäuse und das Armband sind wirklich ordentliche Qualität. Aus diesem Grund meine Frage an euch:

Kann man so eine Uhr wieder komplett neu aufbauen?

- Ich möchte statt des alten, gewölbten Mineralglases jetzt ein flaches einsetzen lassen.

- Wenn möglich soll auch ein besseres Werk rein.

-Ideal wäre ein Werk, das statt nur Datum auch den Tag anzeigt, in diesem Fall müsste man natürlich auch das Zifferblatt wechseln.

Sind Armbanduhren so standardisiert, dass sich sowas machen lässt? wenn ja, kann man sich irgendwo Zifferblätter frei aussuchen/kaufen? Sind Uhrmacher überhaupt dazu bereit, sowas zu machen?

M

mhpr262

Themenstarter
Hier ist mal ein Link zum 1m12 Werk, das stehen Maße dabei:

http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/pdf/spec_1L02_12_22_32_1M02_12.pdf

Der innere Durchmesser des Plastikringes/der Dichtung, die das Glas hält, scheint genau 34mm zu betragen, mit einem digitalen Messchieber gemessen (nur ganz leicht angelegt, ohne Drücken).

Die Höhe des Gehäuses beträgt 7,32mm (ohne Glas natürlich ...), Gehäuseaußendurchmesser mit Krone 42,4mm, ohne krone 40,24mm, Deckeldurchmesser 36,98mm.

Ansonsten ist eine ganz normale Herrenuhr mit rundem Edelstahlgehäuse und Zifferblatt wie Tausende andere ... gibt es irgendwas, das ich da speziell fotografieren sollte?

Thema:

Kompletter Neuaufbau möglich?

Kompletter Neuaufbau möglich? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Pelagos LHD, Ref.: 25610 TNL, LC 100, komplett Paket

[Verkauf] Tudor Pelagos LHD, Ref.: 25610 TNL, LC 100, komplett Paket: Verkaufe Tudor Pelagos LHD, Ref.: 25610 TNL, LC 100, komplett Paket Eine der ersten aus Ende 2016 LC 100 Titan Gehäuse / Band Manufaktur Werk MT...
  • [Suche] EB 88xx komplettes Werk als Teilespender oder Unruhe komplett / EB 88xx Chrono

[Suche] EB 88xx komplettes Werk als Teilespender oder Unruhe komplett / EB 88xx Chrono: Wie schon im Titel geschrieben suche ich: Ein EB 88xx komplettes Werk als Teilespender oder Unruhe komplett / EB 88xx Chrono nur die Einheit oder...
  • [Erledigt] Seiko Solar Tuna SNE 499 P1, Sondermodell PADI, neuwertig und komplett

[Erledigt] Seiko Solar Tuna SNE 499 P1, Sondermodell PADI, neuwertig und komplett: Mangels Tragezeit steht folgende Uhr zum Verkauf: Seiko Solar Tuna SNE 499 P1 Sondermodell PADI Durchmesser ~ 47 mm Höhe ~ 12 mm Originalband ist...
  • [Verkauf] Seiko SKXA53 - Black Bullet - komplett original

[Verkauf] Seiko SKXA53 - Black Bullet - komplett original: Hallo, heute biete ich euch eine sehr seltene SKX an. Die Black Bullet heißt so, weil die Indexe wie Patronenhülsen aussehen. Sie wird nur noch...
  • [Erledigt] Sinn 556 A aus 2012 komplett / Full Set mit Revision (2018) 556A

[Erledigt] Sinn 556 A aus 2012 komplett / Full Set mit Revision (2018) 556A: – Sinn 556 A aus 2012 | komplett / Full Set | mit Revision (2018) | sehr hübsch! | 556A – Die 556A stammt aus 2012 (12.11.2012, Garantiekarte...