Kompatibilität von Seiko SKX Aftermarket Teilen bei SKX "Hommagen" ?

Diskutiere Kompatibilität von Seiko SKX Aftermarket Teilen bei SKX "Hommagen" ? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, Die SKX.Serie ist Geschichte, was ich sehr schade finde, denn sie war als Alltagsuhr mit hohem "Modding" Faktor immer auch eine...

omega511

Themenstarter
Hallo zusammen,
Die SKX.Serie ist Geschichte, was ich sehr schade finde, denn sie war als Alltagsuhr mit hohem "Modding" Faktor immer auch eine Basis für den Einstieg in dieses Uhren-Thema. Nun drehen so manche Anbieter mit gebrauchten SKXen ab, einige chinesische "Hersteller" haben diese Lücke erkannt und liefern "SKX-Hommagen".....

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität von Teilen aus ? Gibt es da Erfahrungen oder sogar Kaufempfehlungen ? Ist ja schon nett, direkt aus China ein Saphirglas und ein Werk mit Handaufzug / Sekundenstopp zu kriegen, oder ?

Danke für Eure Erfahrungen und Empfehlungen, sicherlich nicht nur für mich interessant.

omega511

Nachtrag:
Seiko SKX007/009 Homage: 5 Cheaper Alternatives - Romeo's watches
SKX007 Clone!!! Men's Water Ghost Mechanical Watch Professional Diving Automatic Mechanical Watch Silver Strap Black Blue Bezel | Wish

Zuletzt bearbeitet:

Grummelmumpf

Das hängt davon ab, was Du modden willst. Vieles geht irgendwie, aber oft nicht so einfach, wie man es plant.
Das Gehäuse der SKX-Hommage von Steeldive hat ein paar fiese Unterschiede zum Originalgehäuse, um den Chapter Ring zu entfernen, musst Du das Glas rausnehmen. Ob das die Mühe wert ist, musst Du für Dich entscheiden, ich werde es nicht tun. Ich lasse den Chapter Ring drin und verbaue ein Dial ohne Minuterie.
Ich habe ein Full Lume Dial von Seikomods in eine Steeldive Willard gebaut, da passt kein einziger Pin. Entweder bohrst Du neue Löcher in den Werkhaltering oder Du schleifst alle Pins plan runter und befestigst das Zifferblatt mit Dial Dots. Bei der Steeldive Willard kann der Chapter Ring auch nur "vorwärts" raus.

20210514_140631.jpg

Thema:

Kompatibilität von Seiko SKX Aftermarket Teilen bei SKX "Hommagen" ?

Kompatibilität von Seiko SKX Aftermarket Teilen bei SKX "Hommagen" ? - Ähnliche Themen

Seiko SKX Mod - Technische und stilistische Beratung: Liebe Freunde, ich werde nicht drumherum kommen, als leidenschaftlicher Schwimmer (und Oberflächentaucher) eine Seiko SKX besitzen zu wollen...
[Verkauf] Seiko SKX Modding Coin Edge Lünette und Inserts Konvolut: Hallo, ich verkaufe hier rein privat und nicht gewerblich ohne Rücknahme oder Gewährleistung folgene Uhrenteile: Nummerierung bezieht sich auf...
Marktübersicht Grüne Automatik Diver: Liebe Forianer, Nach der langen Zeit des (hauptsächlichen) Mitlesens, hoffe ich nun etwas zurückgeben zu können. Wie bereits in einem anderen...
[Erledigt] Seiko SKX 009 Full Set Saphiglas, Strapcode Oyster & Jubilee & Miro-Nato PADI-Box: Es herrscht eine Überbesetzung in der Box, ergo müssen ein paar Uhren raus... Hier ist ein wirklich vollkommenes Seiko SKX Set im Angebot, die an...
Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch.: Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch. こんにちは友人 Nach mehrmaligen sehr enttäuschenden Bekanntschaften mit den Erzeugnissen...
Oben