Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder interessant, aus welchen Gründen die Leute hier Threads eröffnen. Das macht das Forum sehr übersichtlich, erleichtert den Moderatoren die Arbeit und die Member nehmen wieder etwas für den Tag mit. Danke schön.
Der Channel heißt übrigens "Small Talk" und nicht "Small Sinn"
Wenn ich nur ansatzweise geahnt hätte, welche Reaktionen ich hervorrufe, hätte ich mir den Witz verkniffen. – An die Moderatoren: Kann gerne gelöscht werden.
Komischer Tag heute Beitrag #10
momus
Oh mein Gott.
Das ist doch Small Talk hier.
Was habt ihr für Problem?
Ist doch auch mal was Interessantes!
Ein kafkaesker Thread!
Ich find´s lustig!!
Komischer Tag heute Beitrag #15
momus
Das Adjektiv kafkaesk (nach dem Schriftsteller Franz Kafka) bezeichnet ein unheimliches Gefühl dunkler Ungewissheit, einer rätselhaften unkonkreten Bedrohung, eines Ausgeliefertseins gegenüber schemenhaften dunklen Mächten. Das Eigenschaftswort leitet sich aus der Grundstimmung zahlreicher Werke Franz Kafkas ab, in denen die Protagonisten in undurchschaubaren, bedrohlichen Situationen von düsterer Komik bis Tragik agieren.
Oft wird der Begriff verwendet, wenn menschenfremde Bürokratie dargestellt werden soll. Die Menschen können partout nicht begreifen, weshalb etwas so ist und nicht anders; der Bürger erfährt oft völliges Unverständnis und Hilflosigkeit. Einige Romane von Franz Kafka handeln von der kalten, zynischen Behördenbürokratie.
Komische Anzeige auf der Zeitwaage?: Hey liebe Uhrenfreunde
Ich hab heute meine Uhren Mal auf die Zeitwaage gelegt um zu schauen was der technische Zustand so treibt.
Jetzt hab ich...
Lederarmband: Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe heute eine neue Uhr geliefert bekommen die ich mir vor ein paar Tagen bestellt habe.
Mein...
Darüber habe ich heute den ganzen Tag gelacht: Hallo liebes Forum! Das ist mein erster Beitrag und ich will zunächst jetzt sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von dem geballten Wissen und der...
watcheo.de: vielleicht komische Seite?: Hallo!
Ich durchsuche das Internet nach der Uhr Casio W-86. Die gibt es aber nicht mehr sehr oft.
Eine Fundstelle ist auf der Seite watcheo.de ...
Uhrwerk Eta 2893-2 kurzfristig extrem im Minus: Hallo liebe Mitforianer,
bei einer meiner Uhren tritt in letzter Zeit immer ein komisches Problem auf. Die Uhr läuft die ersten Tage beim Tragen...