Kollektion aus top 3 Uhren

Diskutiere Kollektion aus top 3 Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Warum drei? Nun es wird immer wieder diskutiert darüber das drei Uhren in einer Sammlung optimal sind. Man schafft alle zu tragen, man hat kein...
jozand

jozand

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
88
Ort
Zagreb, Croatia
Warum drei?
Nun es wird immer wieder diskutiert darüber das drei Uhren in einer Sammlung optimal sind.
Man schafft alle zu tragen, man hat kein Morgendilemma was soll Heute an die Arm.
Also welche drei Uhren haettet ihr gerne gehabt oder sollen/muessen in eure, in einer Kollektion sein?

Aufgepasst bevor ihr anfaengt zu schreiben, es gibt ein Haken.....

Moegliche Lotterie Gewinne, oder Erben sollen ausgeschlossen werden, machen wir ein reales Bild, das heisst Top 3 Uhren welche man inehalb 5 Jahren sich leisten kann,
oder die jetzige Kollektion mit den neuen drei zu tauschen, oder aber wenn man sehr viele Uhren schon besitzt soll man auf 3 reduzieren.
Es sollen aber nur 3 sein, wenn es mehrere sein sollten dann waehre es viel einfacher.
Auf diese weise soll man sich aber sehr gut ueberlegen was man nehmen wuerde. :)

So jetzt schiesst loss.

hier kommen meine drei:

1. Rolex Submariner
2. Omega Speedmaster
3. JLC Master Control memovox

rolex.jpg
omegaSMP.jpg
jlc-memovox.jpg

Gruss
Joseph
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
2.785
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Zwei habe ich schon:

Breitling Super Avenger:
Foto 4 (3).jpg

Panerai PAM 0005:
IMG_2253.jpg

und die dritte kommt spätestens zu Weihnachten 2016, Breitling SOH 46:
Breitling%20U1732012-B868-439X-A20BA_1.jpg

Müsste doch reichen ;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.985
Ort
Wien
Fossil
Swatch
Aldi Dresser als JLC Ersatz

Nicht jeder hat es sooo dicke wie Du und jeder hat andere Priotäten wie diese 3 Uhren und auch noch Geschmäcker.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.417
Ort
Hannover
SubDate für's Buro.
Breiling Colt Quarz zum Sport.
Seiko "Cpt. Willard" als Jahrgangsuhr für's Vintageherz.

Mehr bräuchte ich eigentlich nicht.

Carsten
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.865
Ort
Region Hannover
Ich habe meine drei! :-D

Tudor 79090
Panerai 112
Panerai 024

008.jpg

Mehr Uhren habe ich nicht, brauche aber auch keine weitere! Noch nicht ... :D

Grüße
Eric
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Ich habe mir Anfang des Jahres genau darüber Gedanken gemacht und dann ging's los.
Ein paar Uhren sind im Marktplatz gelandet (die praktisch nie getragen wurden) und nach und nach wurden die Träume verwirklicht.

Im Januar der Navitimer 01
Navi 13.jpg

Im Februar die Superocean Heritage 46
SH.jpg


Im März die Seiko Marinemaster
Seiko Marinemaster.jpg

Das sollte es eigentlich für die nächsten Jahre gewesen sein, aber dann ist mir noch eine Omega Planet Ocean Big Size zugelaufen.
PO.jpg

Jetzt habe ich mir meine Uhrenträume erfüllt, alles ist gut.

Nun ist sowieso erstmal meine Frau dran, sie träumt von einem neuen Schnellkochtopf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.515
Müsste ich mich auf drei Uhren festlegen wären es die

Tag Heuer Aquaracer WAK2110
Breitling Colt II
Seiko SKX009

Alle bereits in meiner Sammlung.

Kann aber morgen schon wieder ganz anders aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnerbold

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
1. Omega Seamaster PO 45.5mm (Erledigt)
2. Omega Speedmaster Co-Axial 9300 (in Progress)
3. Rolex Deep Sea (in Progress)

Gruß
D
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.376
Ort
Von A bis Z
Patek Philippe Ellipse jumbo Ref. 3604 als Dresser
Rolex OQ Ref. 17000 (der leicht unterkühlte, eckige Quarzer)
Movado Datron mit El Primero (der warmblütige, Schnellschwinger-Chrono mit dem spanischen Namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.573
Daily: dezent, präsent, leicht aus 79:
image.jpg

Freizeit: Sub (hat die BB verdrängt) wird aber
demnächst von einer Ex II bd verdrängt):
image.jpg

Arola (Alfred Rochat) im Orfina Gehäuse:
Chrono, Vintage, Unikat, ca. 1977
image-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.865
Ort
Region Hannover
Die Uhren sind toll, aber mich interessiert vielmehr Dein Hund! ;-)
Was ist das für einer? Sieht meinem verschwommen ziemlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
xn-cr

xn-cr

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
242
Ort
Nürnberg
Omega SMP300 Schwertzeiger Modell (erledigt)
Rolex Explorer II 16750, weiss (läuft gerade)
IWC Portofino (schwebt im Kopf)
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
Vielleicht am besten so:

Grand Seiko SD Chrono SBGC001
JLC Reverso GMT Grande Taille Q3028420
Blancpain Fifty Fathoms 5015-1130-52

Eigentlich ganz einfach... :-)
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.607
Ort
Bremen
Hier ein paar imho in Frage kommende Dreierkombis:

roletten.jpgtrio.jpg
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Die H&F Dresswatch fürs Büro:




Die toolige Casio AQ-S810W 1AVEF - TOUGH SOLAR fürs Grobe:




Die schwarze Orient Deep als Alltagsuhr:

 
Thema:

Kollektion aus top 3 Uhren

Kollektion aus top 3 Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Patek Philippe Buch der Kollektion III 3

    [Erledigt] Patek Philippe Buch der Kollektion III 3: Hallo liebes UFo, dieses schöne und umfangreiche Buch der Kollektion von Patek Philippe Band Nummer 3 mit einer Seitenzahl von etwa 300 Seiten...
  • Neue Kollektion: Chopard Alpine Eagle

    Neue Kollektion: Chopard Alpine Eagle: Der Countdown auf der Homepage ist noch nicht mal abgelaufen (aktuell bei 18 Stunden und 11 Minuten), doch schon tauchen die ersten Live-Bilder im...
  • Meine EPOS Kollektion

    Meine EPOS Kollektion: Servus Leute, seit Tagen wollte ich euch schon meine Uhren Kollektion von EPOS vorstellen - die originalen Bilder liefere ich nach (versprochen)...
  • [Erledigt] Bering 11939-229 Titanium Kollektion Herrenuhr

    [Erledigt] Bering 11939-229 Titanium Kollektion Herrenuhr: Werte Uhrenfans, zum Verkauf steht meine Bering Herrenuhr Ref.: 11939-229 Das interessanteste an der Uhr sind meiner Meinung nach die...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Facetta 1957 Technik-Kollektion-Saphirglas- Full-Set aus 06/2015 Top-Zustand

    [Erledigt] Bruno Söhnle Facetta 1957 Technik-Kollektion-Saphirglas- Full-Set aus 06/2015 Top-Zustand: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte hier meine erst vor Kurzem erworbene Bruno Söhnle Facetta-Uhr,RefNr. 17-13155-841, wieder verkaufen.Super...
  • Ähnliche Themen

    Oben