Könnte ne Frack-Uhr sein...

Diskutiere Könnte ne Frack-Uhr sein... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich mal wieder. Habe in der Schublade meines Opas (gottselig) eine hübsche, kleine Uhr gefunden. Wie schon öfter erwähnt, keine...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Hallo, ich mal wieder.

Habe in der Schublade meines Opas (gottselig) eine hübsche, kleine Uhr gefunden.

Wie schon öfter erwähnt, keine Gelegenheit Bilder einzustellen (Gruß an ew). Darum eine Beschreibung.

Ca. 35 im Durchmesser, ca. 6 mm hoch. Vergoldet oder echt gold kann ich nicht sagen. Vermute eher vergoldet. Filigrane "Goldkette" mit "Goldknopf" - "Strahlenschliff" zum Einknöpfen in eine Weste eventuell auch in ein Hemd (würde vom Durchmesser her passen). Das Zifferblatt ist ein einer Art gebürsteten Silber, Farbgebung eher platinfarben.

Sie hat ein Handaufzugswerk, keinen Sekundenstopp, auf dem Zifferblatt steht unter der 12 "CLIPPER" und über der 6 - "17 JEWELS" und dann "SHOCKPROOF".

Kennt jemand dieses Ührchen, diese "Marke" und kann mir etwas dazu sagen.

Dank und Gruß
Frank

U

UMM

Guest
Ich kenne den Namen Clipper-- was dolles wars nicht. Preiswerte Marke. preiswertes Russenwerk drin? Guck mal auf die Kal . Bezeichnung.

Thema:

Könnte ne Frack-Uhr sein...

Könnte ne Frack-Uhr sein... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Unbekannte Uhr könnt ihr mir Helfen?

Uhrenbestimmung Unbekannte Uhr könnt ihr mir Helfen?: Guten Tag, mein Vater hat vor einigen Jahren(zeit unbekannt) diese Taschen Uhr geschenkt bekommen. Wir haben uns jetzt gefragt was das den...
  • Uhrenbestimmung Was könnten das für Uhren sein?

Uhrenbestimmung Was könnten das für Uhren sein?: Guten Abend, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme in das Forum. Vor kurzem habe ich eine Standuhr und eine Wanduhr geerbt. Da sie...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr was könnte dies für eine Marke sein

Uhrenbestimmung Taschenuhr was könnte dies für eine Marke sein: Hallo zusammen Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Taschenuhr gekauft. Es war ein Spontankauf, sie hat mir einfach gefallen. Ausschlaggebend...
  • vostok komandanskie uhr ...koennt ihr mir den kauf emphelen

vostok komandanskie uhr ...koennt ihr mir den kauf emphelen: habe vor diese vostok zu erstehen ..der besitzer spricht von einer sammleruhr oder raritaet ..stimmt das ? er spricht nur fuer sowjetische...
  • Kann mir jemand sagen welche Uhr das sein könnte?

Kann mir jemand sagen welche Uhr das sein könnte?: Hallo Forum Hat jemand einen Tipp für mich welche Uhr das sein könnte? Leider hab ich kein besseres Bild. Habe erst auf Hanhart getippt, aber...