Könnte ne Frack-Uhr sein...

Diskutiere Könnte ne Frack-Uhr sein... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich mal wieder. Habe in der Schublade meines Opas (gottselig) eine hübsche, kleine Uhr gefunden. Wie schon öfter erwähnt, keine...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Hallo, ich mal wieder.

Habe in der Schublade meines Opas (gottselig) eine hübsche, kleine Uhr gefunden.

Wie schon öfter erwähnt, keine Gelegenheit Bilder einzustellen (Gruß an ew). Darum eine Beschreibung.

Ca. 35 im Durchmesser, ca. 6 mm hoch. Vergoldet oder echt gold kann ich nicht sagen. Vermute eher vergoldet. Filigrane "Goldkette" mit "Goldknopf" - "Strahlenschliff" zum Einknöpfen in eine Weste eventuell auch in ein Hemd (würde vom Durchmesser her passen). Das Zifferblatt ist ein einer Art gebürsteten Silber, Farbgebung eher platinfarben.

Sie hat ein Handaufzugswerk, keinen Sekundenstopp, auf dem Zifferblatt steht unter der 12 "CLIPPER" und über der 6 - "17 JEWELS" und dann "SHOCKPROOF".

Kennt jemand dieses Ührchen, diese "Marke" und kann mir etwas dazu sagen.

Dank und Gruß
Frank
 
U

UMM

Gast
Ich kenne den Namen Clipper-- was dolles wars nicht. Preiswerte Marke. preiswertes Russenwerk drin? Guck mal auf die Kal . Bezeichnung.
 
Thema:

Könnte ne Frack-Uhr sein...

Könnte ne Frack-Uhr sein... - Ähnliche Themen

NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Eine feine Genferin: Die FREDERIQUE CONSTANT Classics Moonphase Manufacture: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine neue Uhr, die ich Euch heute vorstellen möchte, kommt aus dieser schönen Stadt, aus Genf (Genéve): Manchmal...
Eine Orient für Tag und Nacht ? ET0T001W: Eigentlich rechnete ich bei der Einreichung meiner Bestellung der Orient ETOT001W mit einer Uhr auf dem Qualitätslevel einer Ingersoll Patterson...
Zweimal "Melissa" (Japy) für Unic-Iveco: 2) Worldtimer mit doppelter Lünette (FE 140-1): Neulich habe ich zwei Uhren der Marke "Melissa" (Japy Freres & Cie., Beaucourt) erworben, die auf dem Rückendeckel mit Unic-Iveco markiert sind...
Weckdienst auf Russisch: POLJOT Armbandwecker, cal. Poljot 2612 (Technik und Geschichte): Eigentlich wollte ich nicht auch noch mit russischen Uhren anfangen. Eigentlich. Denn eigentlich weiß ich gar nicht, wo meine Abneigung gegen...
Oben