Könnte ein Lederband mit Faltschließe optisch zu dieser Uhr passen?

Diskutiere Könnte ein Lederband mit Faltschließe optisch zu dieser Uhr passen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo :) Ich würde gerne eine Uhr, die ich geschenkt bekommen habe, wieder verwendbar machen. Hier ein Bild der Uhr: (Selbes Bild wie im...

lordofazeroth

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
62
Hallo :)

Ich würde gerne eine Uhr, die ich geschenkt bekommen habe, wieder verwendbar machen.
Hier ein Bild der Uhr:
Anhang anzeigen 1476047
(Selbes Bild wie im anderen Thread, nicht neu hochgeladen)

Leider ist das Armband schon in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das Band ist ein Stahlband, mit 2 gebogenen Halterungen am Ende. Scheinbar sind diese Halterungen für das Gewicht dieser Uhr nicht geeignet und haben sich umgebogen.
Die Uhr dürfte dabei zu Boden gefallen sein :(
Ich würde aus diesem Grund dasselbe Armband nicht mehr verwenden.

Nun habe ich bei meiner derzeitigen Uhr die Vorzüge eines Lederarmbandes mit Faltschließe kennengelernt.
Allerdings passt das schwarze Leder auch optisch zu der schwarzen Smartwatch.

Würde zu dieser Uhr ein Lederband mit Faltschließe passen?
In welcher Farbe könnte das Leder sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.820
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich finde ein schwarzes oder braunes Lederbsnd geht sehr gut. Persönlich würde ich aber keine Faltschließe nehmen. Ich finde, das passt nicht zur Uhr. Hier würde ich eine Dornschließe bevorzugen.
 

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
850
Es gibt von Meyerhofer (wahrscheinlich auch von anderen Herstellern, aber dieses kenne ich) ein schwarzes Lederarmband mit einer grünen Naht und einer Dornschließe. Ich fände diese Kombination sehr stimmig.
Vielleicht gefällt es Dir ja.
Viele Grüße, Dirk
 

robert_do

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
68
Man könnte auch über ein schwarzes Kautschukband, ein Lederband im Carbon-Look oder ein (Split)Nato-Band nachdenken. Jedenfalls sollte es eher robust wirken und bloß nicht zu edel!

VGR
 

lordofazeroth

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
62
Danke für die Antworten :)

Was wäre denn "zu edel"?
 
G

Gast001

Gast
Also ich habe eine Roamer Automatik mit ähnlichem Zifferblatt. Dazu habe ich ein dunkelbraunes Lederband mit heller Ziernaht gewählt. Sieht traumhaft aus. Gerne später ein Bild, liege nur schon im Bett ;)
 
G

Gast001

Gast
So, wie damals angekündigt... Allerdings bei künstlichem Licht, weil es draußen schon fast dunkel ist... Band und ZB sind in Wirklichkeit noch etwas dunkler....
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.454
Ort
failed state
Sieht gut aus, passt aber nicht an die 70s Sportuhr des TS. Da wäre in der Tat ein gröberes Lederband mit Dornschliesse gut geeignet, evtl. auch mit Racing Lochung.
 

lordofazeroth

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
62
Danke für das Bild :)

@Articus Meinst du wirklich mit Dornschließe? Wenn die Uhr am Arm ist wäre doch die Schließe eigentlich egal, oder sehe ich da einige Dinge nicht?
Welches Lederband in welcher Farbe würdest du nehmen?

:)
 

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
Hallo,
ich finde diese Uhren aus den 70igern auch immer "rettenswert".

Meine BWC habe ich an ein feines Milanese gelegt, Leder geht aber auch, Faltschliesse trägt m.E. gern mal mehr auf. Fraglich ob das dann noch zu der kleinen? Uhr passt. Wie ist eigentlich der Durchmesser der Uhr? Stegbreite?

DSC_0021.jpg

VG
Hans
 

lordofazeroth

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
62
Abmessungen kommen heute abend, Stegbreite ist 19mm.

Unterscheiden sich denn die Bänder einer Faltschließe an den Uhrenden von denen mit Dornschließe?
Ich dachte immer die wären praktisch ident?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Abmessungen:
Breite inkl Krone 40mm
Länge ca. 38mm
Durchmesser Glas 30mm

Lt. Amazon ist die Uhr damit praktisch genausogroß wie Toms Roamer.


Gangreserve der Uhr ist ca. 30 Stunden.
Ist das Ok für eine billigere Uhr?
 

Anhänge

  • 20160902_204236.jpg
    20160902_204236.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:

lordofazeroth

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
62
Derzeitiges Band:
 

Anhänge

  • 44444.jpg
    44444.jpg
    767 KB · Aufrufe: 37
  • 33333.jpg
    33333.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 46
  • 22222.jpg
    22222.jpg
    634,1 KB · Aufrufe: 43
  • 11111.jpg
    11111.jpg
    858,6 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Könnte ein Lederband mit Faltschließe optisch zu dieser Uhr passen?

Könnte ein Lederband mit Faltschließe optisch zu dieser Uhr passen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Lederarmband schwarz 20mm + Seiko Faltschließe für SRPB43J1 Cocktail Time, nahezu neuwertig: Liebes Forum, ich, Privatverkäufer ohne gewerblichen Hintergrund, biete hier ein Seiko Lederarmband mit 20mm Stegbreite in schwarz mit...
[Verkauf] Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Haselnussbraun 20//18, mit großer Drücker Faltschließe: Das im Betreff genannte Band habe ich gestern aus dem MP erhalten und ist mir leider zu klein. Ich habe es nur kurz montiert. hier findet ihr das...
Kaufberatung Armband für TAG Heuer CAY218A.FC6361 // 21,5 mm: Hallo zusammen, erst einmal ein dickes HALLO in die Runde. Ich bin neu in diesem Forum, habe bisher so 2-3 höherwertige Uhren (TAG Heuer) in...
[Erledigt] Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Rostbraun 20/18, mit großer Drücker Faltschließe: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich mein Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Rostbraun 20/18, mit großer Drücker...
[Erledigt] Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Haselnussbraun 20//18, mit großer Drücker Faltschließe.: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich mein Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Haselnussbraun 20/18, mit großer Drücker...
Oben