"können sie mir sagen wie spät es ist?"

Diskutiere "können sie mir sagen wie spät es ist?" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; "aber natürlich. 30 grad südlich und 230 grad westlich." mal im ernst, wer braucht das denn? außer orientierungsläufern fällt mir da...
U

uhrmensch

Themenstarter
"aber natürlich. 30 grad südlich und 230 grad westlich."

mal im ernst, wer braucht das denn?

außer orientierungsläufern fällt mir da keiner ein. zu finden an einigen neuen seikos:

der uhrmensch

Mxxxer

Mxxxer

uhrmensch schrieb:
"aber natürlich. 30 grad südlich und 230 grad westlich."

außer orientierungsläufern fällt mir da keiner ein. zu finden an einigen neuen seikos:

der uhrmensch
Die gleichen, die unbedingt auch ein Heliumauslassventil brauchen. :wink:
......aber ausschauen tuts doch nicht so verkehrt, oder?

Gruß
Markus

hab i vergessen:
Goethe: "Es ist das Vorrecht des Schönen, dass es nicht nützlich zu sein braucht."
Kulturprogramm Ende. :-D

U

uhrmensch

Themenstarter
ja, nett aussehen tut's. das armband auch. aber irgendwann stellt sich mir die frage des praktischen nutzwertes. ich nehm ja zum zähneputzen auch keinen dremel mit bürstenaufsatz.

H

HolgerS

N Abend,

zu finden bei Seiko schon länger, würde ich sagen, die "Atlas" gibt es ja schon einige Zeit.
Da könnte man sich auch trefflich drüber streiten, ob die Skalen z.B. bei Breitling von irgendwelchem Nutzen sind. Oder die Thermometer/Barometer/Kompassfunktion bei den Casio Protrek. Oder der Tiefenmesser bei den Citizen Aqualand. Oder eine GMT Funktion. Oder...

EDIT:
@Holzmichel
Dann sind wir ja jetzt schon 3 Geocacher hier. ;) :D

Mxxxer

Mxxxer

Holzmichel schrieb:
uhrmensch schrieb:
Ich

Da brauch beim Geocaching nicht immer den Kompass rauskramen. :wink:

Du willst mir jetzt erzählen, dass du auch nur einen cache mit nur dem Kompass gehoben hast. :shock: *respekt* Ich brauch da normalerweise schon den Satelliten..... 8)

Gruß
Markus

U

uhrmensch

Themenstarter
aha ... geocaching. was wird denn da so erdbildmäßig eingefangen?

@holger: ich würde ganz glatt sagen, alles was mit zeitmessung in irgendeiner form oder mit der speziellen funktion der uhr (taucheruhr - tiefenmesser) zu tun hat, finde ich durchaus sinnvoll.

also haben wir hier eine "geocaching-seiko". klingt doch nicht übel.

Holzmichel

Holzmichel

Selbst mit Sateliten sucht man sich machmal einen Wolf. Wollte nur eine Rechtfertigung für die Kompassfunktion finden.

Übrigens geht das mit jeder Zeigeruhr, da braucht man den Kompassring eigentlich nicht.

U

uhrmensch

Themenstarter
was ist denn nun "geocaching"? was macht ihr da und wozu braucht ihr das?

U

uhrmensch

Themenstarter
ihr seid mir ja schon kleine indiana jones'ses .nein ich lache nicht, obwohl:

geht ihr da regelmäßig so richtig auf schatzsuche? gibts da wettbewerbe? was waren denn die besten schätze?

Mxxxer

Mxxxer

Holzmichel schrieb:
Selbst mit Sateliten sucht man sich machmal einen Wolf. Wollte nur eine Rechtfertigung für die Kompassfunktion finden.

Übrigens geht das mit jeder Zeigeruhr, da braucht man den Kompassring eigentlich nicht.
Jeap, ein Hoch auf die Zeigeruhren, hehe.

Gruß
Markus

P

pille2k5

Gast
HolgerS schrieb:
N Abend,

Oder der Tiefenmesser bei den Citizen Aqualand.

du banause ^^ ..... also was sinnvolleres im bereich multifunktionswatch hab ich noch nicht gesehen ;-)

S

Seikomann

ich habe diese seiko auch und wurde schon öfters positiv auf meine uhr angesprochen da sie einfach aufällt. :wink:

Mxxxer

Mxxxer

pille2k5 schrieb:
HolgerS schrieb:
N Abend,

Oder der Tiefenmesser bei den Citizen Aqualand.

du banause ^^ ..... also was sinnvolleres im bereich multifunktionswatch hab ich noch nicht gesehen ;-)
Wenn ich da nicht a bestimmtes Foto von dir im Hinterkopf hätt, dann würde ich des auch als Witz verstehn. Aber so..... :shock: :wink:

Markus

U

uhrmensch

Themenstarter
die uhr ist in der bucht im übrigen für exakt 193 euro weggegangen. währungsrechner lohnen sich halt manchmal.

Thema:

"können sie mir sagen wie spät es ist?"

"können sie mir sagen wie spät es ist?" - Ähnliche Themen

• Tudor Heritage Chrono, Was Armbänder bewirken können☝️

Tudor Heritage Chrono, Was Armbänder bewirken können☝️: Hallo liebe Uhren-Gemeinde, ich bin neu in dem Forum und möchte in meinem ersten Beitrag mal eine Uhr von mir, mit einem nachträglich...
  • Uhr über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Können sie aber nicht zu diesem Preis liefern! Wie Verhalten?

Uhr über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Können sie aber nicht zu diesem Preis liefern! Wie Verhalten?: Hallo, ich habe eine TAG Heuer Carrera über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Die TH wurde als neu für 2799€ auf Chrono24 angeboten, ich habe...
  • STEUERTIPPS für seltene Tatbestände die unter Umständen richtig wertvoll sein können

STEUERTIPPS für seltene Tatbestände die unter Umständen richtig wertvoll sein können: Liebe Forianer, dieser Thread soll offen sein für ausgefallene Steuertatbestände, die selbst manchem Steuerberater nicht allgemein bekannt sind...
  • WIe können wir gemeinsam die Welt retten?

WIe können wir gemeinsam die Welt retten?: Hallo ihr Lieben, Da der Elektroautofaden immer wieder ausartet und das mit immer demselben Motiv und aus demselben Grund möchte ich hier einmal...
  • Ich werde mich niemals entscheiden können...

Ich werde mich niemals entscheiden können...: Hier mal eine kurze Schilderung, was bei mir am Wochenende so abläuft : Ich erinnere mich, dass mir die Nomos Tangente schon seit 10 Jahren gut...