Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht

Diskutiere Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, fuer meine Markenuhren habe ich mir einen Uhrenoeffner zugelegt; Allerdings habe ich noch einen 15 Jahre alten Blender mit geriffeltem...
B

bandog

Guest
Hallo, fuer meine Markenuhren habe ich mir einen Uhrenoeffner zugelegt;
Allerdings habe ich noch einen 15 Jahre alten Blender mit geriffeltem Boden (aehnlich den Rolex-Schraub-Deckeln) rumliegen - schoene Uhr aber kaum etwas wert.
Die Anschaffung eines extra Uhrenoeffners lohnt sich daher nicht.
Meine Frage: Hat jemand von Euch einen Tip wie man den Boden einigermassen schonend auch ohne dieses Werkzeug aufbekommt ?
Gruss
bandog

G

groundhog

Guest
bandog hat gesagt.:
Die Anschaffung eines extra Uhrenoeffners lohnt sich daher nicht.
Meine Frage: Hat jemand von Euch einen Tip wie man den Boden einigermassen schonend auch ohne dieses Werkzeug aufbekommt ?
Rohrzange, mit Tesa abgeklebt.

Grüße Groundhog

B

bandog

Guest
Hi, dass ging ja schnell, Vielen Dank.
Die gute Rohrzange hatte ich auch als erstes im Sinn, allerdings kenne ich - im Gegensatz zu Dir lieber Groundhog - meine handwerklichen Faehigkeiten.......
Daher wuerde ich gerne noch andere Vorschlaege in die engere Wahl nehmen, zumal der Blender problemlos laeuft und ich nur neugierig bin, was fuer ein Automatikwerk da verbaut wurde.
schoenen Abend

raxon

raxon

Forenleitung
Erstmal ein herzliches Willkommen! ;)

Wenn du handwerklich wenig begabt bist, dann würde ich dir raten zum Uhrmacher um die Ecke zu laufen und ihn einfach nett bitten das Ührchen aufzumachen. 1-2€ in die Kaffee-Kasse werfen und gut is.. :D

Grüße
rax

eastwest

eastwest

Also ne, mit einem Fake würde ich nicht zum Uhrmacher gehen. Denn schon lieber die abgemilderte Rohrzange!

eastwest

B

bandog

Guest
Danke fuer Eure Antworten.
:idea: Ich werde die beiden handwerklichen Varianten waehlen:

1) Hammer + Meissel fuer den Greis (Oppa, bitte sende mir Deine Adresse und eine Uhrzeit, wann ich Dich am Wochenende antreffe) :twisted:

2) Die Rohrzange fuer meine tic-tac, die ich jemandem in die Hand druecke, der damit umgehen kann. 8)

Sollte ich doch zu unserem (Dom-) Uhrmacher muessen, schicke ich lieber meine Freundin vor, is ja doch ein bueschen peinlich; Angst das er sie einzieht (die Uhr, nicht die Freundin) habe ich aber nicht.
Schoenes Wochenende
bandog

Thema:

Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht

Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrenöffner für verschraubte Uhren

Uhrenöffner für verschraubte Uhren: Hallo - ich suche einen Uhrenöffner für meine verschraubte Uhr da ich die Batterien selber wechseln wollte. (Stahlgehäuse Quarz) Dazu meine...
  • Uhrenöffner für Schraubdeckel

Uhrenöffner für Schraubdeckel: Hallo, ich habe mit Interesse den Thread über die Ball-Gehäuseöffner incl. des Flummis gelesen...
  • [Verkauf-Tausch] Uhrenöffner gegen Armband

[Verkauf-Tausch] Uhrenöffner gegen Armband: Ein freundliches Hallo Ich möchte heute mal tauschen. Habe noch einen neuen unbenutzten Uhrenöffner und möchte diesen gegen ein massives...
  • [Verkauf] Uhrenöffner Universal einsetzbar und sehr massiv aus Metall

[Verkauf] Uhrenöffner Universal einsetzbar und sehr massiv aus Metall: Universaler massiver Uhrenöffner wie abgebildet. Augenscheinlich unbenutzt. Hersteller unbekannt. Preis: 29 all in via Einschreiben...
  • Uhrenöffner - Ball - Bezugsquellen?

Uhrenöffner - Ball - Bezugsquellen?: Hallo Experten! Da ich mittlerweile über 2 Uhren mit geschraubten Böden verfüge (1x mit Glas, 1x Stahlboden - kleinere Damenuhren), wollte ich...