Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht

Diskutiere Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, fuer meine Markenuhren habe ich mir einen Uhrenoeffner zugelegt; Allerdings habe ich noch einen 15 Jahre alten Blender mit geriffeltem...
  • Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #1
B

bandog

Gast
Hallo, fuer meine Markenuhren habe ich mir einen Uhrenoeffner zugelegt;
Allerdings habe ich noch einen 15 Jahre alten Blender mit geriffeltem Boden (aehnlich den Rolex-Schraub-Deckeln) rumliegen - schoene Uhr aber kaum etwas wert.
Die Anschaffung eines extra Uhrenoeffners lohnt sich daher nicht.
Meine Frage: Hat jemand von Euch einen Tip wie man den Boden einigermassen schonend auch ohne dieses Werkzeug aufbekommt ?
Gruss
bandog

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #2
G

groundhog

Gast
bandog schrieb:
Die Anschaffung eines extra Uhrenoeffners lohnt sich daher nicht.
Meine Frage: Hat jemand von Euch einen Tip wie man den Boden einigermassen schonend auch ohne dieses Werkzeug aufbekommt ?

Rohrzange, mit Tesa abgeklebt.

Grüße Groundhog

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #3
B

bandog

Gast
Hi, dass ging ja schnell, Vielen Dank.
Die gute Rohrzange hatte ich auch als erstes im Sinn, allerdings kenne ich - im Gegensatz zu Dir lieber Groundhog - meine handwerklichen Faehigkeiten.......
Daher wuerde ich gerne noch andere Vorschlaege in die engere Wahl nehmen, zumal der Blender problemlos laeuft und ich nur neugierig bin, was fuer ein Automatikwerk da verbaut wurde.
schoenen Abend

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #4
raxon

raxon

Gründer
Erstmal ein herzliches Willkommen! ;-)

Wenn du handwerklich wenig begabt bist, dann würde ich dir raten zum Uhrmacher um die Ecke zu laufen und ihn einfach nett bitten das Ührchen aufzumachen. 1-2€ in die Kaffee-Kasse werfen und gut is.. :D

Grüße
rax

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #5
O

oppa tictac

Gesperrt
ich würde es mal mit hammer und meissel versuchen. :stupid:

:lol:

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #6
eastwest

eastwest

Also ne, mit einem Fake würde ich nicht zum Uhrmacher gehen. Denn schon lieber die abgemilderte Rohrzange!

eastwest

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #7
B

bandog

Gast
Danke fuer Eure Antworten.
:idea: Ich werde die beiden handwerklichen Varianten waehlen:

1) Hammer + Meissel fuer den Greis (Oppa, bitte sende mir Deine Adresse und eine Uhrzeit, wann ich Dich am Wochenende antreffe) :twisted:

2) Die Rohrzange fuer meine tic-tac, die ich jemandem in die Hand druecke, der damit umgehen kann. 8)

Sollte ich doch zu unserem (Dom-) Uhrmacher muessen, schicke ich lieber meine Freundin vor, is ja doch ein bueschen peinlich; Angst das er sie einzieht (die Uhr, nicht die Freundin) habe ich aber nicht.
Schoenes Wochenende
bandog

• Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht Beitrag #8
U

unnnamed

Darf er ja auch gar nicht "einziehen"... ist dein Eigentum.

Thema:

Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht

Kniff zum Uhrenoeffnen gesucht - Ähnliche Themen

4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
Zwei ungleiche Schwestern: Vergleich Rolex Explorer II 226570WD Polar und Pagani Design PD-1682: Wie vergleicht man zwei Uhren, die preislich so weit auseinander liegen wie ein Dacia Duster und ein Bugatti Chiron? Denoch, genau wie bei den...
Vorstellung Breitling Superocean Automatic M17368D71I1S1: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine zweite Uhrenvorstellung und die Erste von mir, die sich mit einer Uhr von einem namhaften Hersteller aus...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
2010 Stowa Prodiver und 2020 Seiko Marine Master 300 Blue (SLA023J1): Hallo liebe Forum Mitglieder und Begeisterte der mechanischen Zeitmesser. Das ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Es ist natürlich...
Oben