Klopper gesucht und gefunden - Breitling Avenger Skyland A13380

Diskutiere Klopper gesucht und gefunden - Breitling Avenger Skyland A13380 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Vorweg Möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir in meinen Kaufberatungsthread...
herki

herki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.370
Ort
Philadelphia, PA
Hallo zusammen,

Vorweg

Möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir in meinen Kaufberatungsthread https://uhrforum.de/breitling-diver-qual-der-wahl-oder-doch-nicht-das-richtige-dabei-t249676 ihre Tips und Erfahrungen überlassen haben - eure Posts haben mich in einer Entscheidung bestärkt die ich nicht bereue und die auf jeden Fall die richtige war :super:

Diejenigen die den Thread verfolgt haben können auch den nächsten Absatz überspringen, in weiten Teilen wiederhole ich mich.

Was habe ich gesucht ?

Mit der Anmeldung hier, ursprünglich auf der Suche nach Infos ob die damals für mich wahnwitzigen 400€ für einen Festina Tourchrono gut angelegtes Geld sind wurde ich schnell aufgeklärt über die Unterschiede Mechanik zu Quartz, Handaufzugswerke und Automatik. Seit dem haben es mir vor allem Automatikuhren und ganz besonders diejenigen aus der Familie der Taucheruhren angetan. Sportlichkeit und Robustheit passen einfach gut zu meinem Selbstverständniss und meinen noch jungen Jahren.

Im Mai letzten Jahres habe ich mir nach diversen Flippereien im 500€ Preisbereich meine erste höherwertige Uhr gekauft, eine Seamaster Professional GMT (Schwertzeiger, Ref. 2534.5000). Im Februar diesen Jahres konnte ich einen weiteren Schritt in meinem Leben abschließen und wollte mich dafür mit einer Uhr belohnen (wie auch sonst).

Die Planungen für ein Set aus bestehend aus 3 höherwertigen Uhren für jeden Anlass liefen schon länger.

Enthalten sollten sein :
- erwähnte SMP als Allrounder. Passt immer und zu (fast) allem, robust, Wasserdicht, sportlich, hoher Tragekomfort.
- eine sportliche, gerne große, maskuline "Männer"uhr für TShirt und Freizeit
- eine elegante, trotzdem dezent sportliche relativ unauffällige 3 Zeiger Uhr für Anzug, Hemd, Kundenkontakt.

Bei Omega zu schauen war naheliegend, allerdings hat mich die PO 45 live komplett kalt gelassen. Zu elegantes Armband, zu chic, zu wenig Toolwatch.
Nächster Anlaufpunkt in dem Preissegment war folgerichtig Breitling - die erste (Avenger Seawolf) live gesehen und da war es auch schon passiert, eine Uhr mit Stahllünette und erhabenen Reitern sollte es werden, soviel stand fest.

Kurze Zeit später hier im MP direkt ein perfektes Angebot gesehen und zugeschlagen. Danke an North66 für die super Abwicklung nochmal an dieser Stelle :klatsch:

technische Daten

Breitling Avenger Skyland
Gehäuse : Stahl
Lünette : Stahl, einseitig drehbar.
Durchmesser : 45mm
Höhe : 17.4mm
Band : Professional II (poliert)
Werk : ETA Valjoux 7750
Wasserdichte : 300m / 30atm

Verarbeitung

Der Uhr

Die Verarbeitung der Uhr ansich ist erstklassig und braucht sich vor neueren Uhren nicht verstecken und keinen Vergleich mit Omega oder Rolex scheuen.
Das Zifferblatt punktet mit aufgesetzten Indizes (mit Leuchtmasse gefüllt) und den Schablonenartigen Ziffern.
Die Chronototis weisen ganz feine längsstreifen auf die nur beim richtigen Licht zu Tage treten und sind mit einem Metalring versehen der sie zum Rest des ZB optisch abgrenzt.
Die Lünette ist sauber gefräst, rastet satt und ohne Spiel, der Leuchtpunkt trifft sauber die 12.
Die Chronodrücker haben einen leichten Vorzugsweg und nach Erhöhung des Kraftaufwandes einen deutlichen und fühlbaren Druckpunkt.
Die Krone ist leichtgängig und das stellen von Uhrzeit und Datum geht sauber von der Hand.
Das Saphirglas wird von einem polierten Metalring gehalten, zusammen mit der matten Lünette ergeben sich bei verschiedenem Licht ganz unterschiedliche Eindrücke.
Leuchtmasse ist nur in den Indizes am Rand des ZB, dem Stunden, Minuten und Chronosekunden zeiger enthalten. Die Totis sind nicht mit Leuchtmasser unterlegt. Eine Funktionskontrolle bei Nacht ist so leider nicht gegeben. Außerdem könnte die Leuchtmasse deutlich heller sein.

Band
Das Professional II Band hat mich positiv überrascht. Meine erste Befürchtung eine so große und schwere Uhr würde bei meiner gewohnt lockeren Trageweise unkontrolliert schlackern oder unangenehm werden hat sich nicht bewahrheitet, das Band mit seinen versetzen Bandgliedern passt sich dem Arm jederzeit gut an.
Abfallen tut hier etwas die Schließe. Zwar rastet sie sauber und mit dem richtigen Kraftaufwand. Ist als Sicherheitsfaltschließe aus gebogenem Metal aber doch einfach nichtmehr ganz Stand der Technik.

Dazu sei gesagt das das Band komplett poliert ist - ein richtiger Hingucker der aber auch Fingerabdrücke und Mikrokratzer magisch anzuziehen scheint.



Wer es durch diese Wall of Text geschafft hat darf sich jetzt zurücklehnen und Bilder gucken :


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Die ebenfalls komplett polierte Schließe (eine Qual zu fotografieren)

5.jpg

Ein Bild mit ihrer Kollegin der SMP

6.jpg

Wristshots

7.jpg

8.jpg

Lumeshot

9.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Platzhalter für weitere Bilder.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.727
Ort
Wien
Herrlich !
Schöner Klopper, und nicht mal im Ansatz zu groß an Deinem HG.
Congratulation.

neset
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.330
Ort
Mainz
Coole Breitling , steht dir sehr gut :klatsch:
 
fbxx

fbxx

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.059
tolle Uhr......passt wie angegossen :super:
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.193
Ort
OWL
Hammer Uhr, so etwas dezentes suche ich auch noch :D Steht dir wirklich ausgezeichnet. Viel Spaß und lange Freude
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.752
Hallo,
Super Vorstellung und tolle Bilder! Herzlichen Glückwunsch!!
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.804
Ort
Gelnhausen
Einfach nur geil! Würde auch genau in mein Beuteschema passen. Herrlich anzusehen mit dem blauen Blatt und der bläulich schimmernden Entspiegelung.
Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!:klatsch:;-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.727
Ort
Wien
@ticktick
Ist ein schwarzes Blatt !
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
3.919
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Sehr schön, passt einwandfrei! Mich würde es aber wahnsinnig machen, die Uhr so locker und so weit vorne zu tragen.
 
Immortal

Immortal

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
134
Ort
Abdeckerei
bling bling....................................gefällt mir gut- dein klopper:super:
 
DonFrikadello

DonFrikadello

Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
873
Sehr schöner Klopper muss man eigentlich nichts weiter dazu sagen, einfach nur Traumhaft :klatsch:
Klasse Bilder

Frohe Ostern
Bernd
 
kabal

kabal

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
328
Top! Alles zusammen was meiner Meinung nach Breitling ausmacht. :super:
Bei einem so guten Zusatand wäre ich wohl auch schwach geworden.
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.141
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Herki,

das Ziffernblatt ist eine Wucht, da kann man fast schwach werden. Hervorragende Wahl.

Gruß
Jan
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.218
Eine Überschrift, die hält was sie verspricht - herzlichen Glückwunsch zum Klopper! :D Die entspiegelten Gläser bei Breitling lassen das ZB wunderbar zur Geltung kommen. Das sieht auf Deinen Bildern klasse aus. :super:
 
herki

herki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.370
Ort
Philadelphia, PA
Danke für die freundlichen Worte an alle :)

Ich wollte der Uhr noch ein Wechselband spendieren kann mich bisher aber nicht zwischen Kautschuk / Military entscheiden. Dann gibts nochmal einen Schlag Fotos.
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.580
Ort
daheim
:klatsch:

willkommen im "Club".
Schöner Klopper und VIEEEL zu putzen... :-D

Ist das DIE aus dem PN-Hinweis?
 
herki

herki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.370
Ort
Philadelphia, PA
Ich hatte heute noch einmal die Möglichkeit einige Bilder meines Kloppers zu machen von denen ich denke,dass auf ihnen besonders gut die ernorme Vielfalt auf dem Zifferblatt zur Geltung kommt, das wollte ich euch nicht vorenthalten.

SAM_2339.jpg

Avenger_1.jpg

Avenger_2.jpg

avenger_3.jpg

Avenger_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.197
Ort
Stuttgart
Jo - als bekennender Breitling-Klopper-Fan kann ich zu diesem Schmuckstück nur gratulieren. Das Professional Band ist der Hammer - und die Uhr gefällt mir sehr. Ist mir - zum Glück - nur viel zu groß ;) Übrigens klasse Bilder. Nur mit angeschnittenen Ziffern kann ich mich nicht immer anfreunden.

Aber das ZB... von matt Schwarz bis dunkel Schwarz - hat was. Viel Spaß damit!!
 
Thema:

Klopper gesucht und gefunden - Breitling Avenger Skyland A13380

Klopper gesucht und gefunden - Breitling Avenger Skyland A13380 - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Breitling Avenger Seawolf - Der Klopper

    [Reserviert] Breitling Avenger Seawolf - Der Klopper: Breitling Avenger Seawolf Hallo Uhrenfans, ich verkaufe meine geliebte Breitling Avenger Seawolf aus dem Jahr 2011. Im Juni 2016 habe ich gleich...
  • Nochmal ein richtiger Klopper: Breitling Super Avenger II,Omega Planet Ocean,Rolex Seadweller SD50 oder Panerai ?

    Nochmal ein richtiger Klopper: Breitling Super Avenger II,Omega Planet Ocean,Rolex Seadweller SD50 oder Panerai ?: Ich möchte mir noch einen richtigen "Klopper" kaufen,das geistert seid Tagen in meinem Kopf herum und der Gedanke lässt mich nicht mehr los. Wir...
  • Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER)

    Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER): Hallo liebe Uhrenfreunde, nach etwas Abstinenz habe ich eine gewisse Zuneigung zu G-Shock Uhren bekommen. Insbesondere zu den Carbon-Varianten...
  • [Erledigt] K&C Automatik Klopper mit Vorbild aus der Flieger Navi-Zeitmessung

    [Erledigt] K&C Automatik Klopper mit Vorbild aus der Flieger Navi-Zeitmessung: Feinstes China Produkt. Hier gleich die Bilder: Maße 43mm Breite ohne Krone Über die Hörner: 50mm Höhe: 11mm 24mm Bandanstoß. Das Band...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Breitling Avenger Seawolf - Der Klopper

    [Reserviert] Breitling Avenger Seawolf - Der Klopper: Breitling Avenger Seawolf Hallo Uhrenfans, ich verkaufe meine geliebte Breitling Avenger Seawolf aus dem Jahr 2011. Im Juni 2016 habe ich gleich...
  • Nochmal ein richtiger Klopper: Breitling Super Avenger II,Omega Planet Ocean,Rolex Seadweller SD50 oder Panerai ?

    Nochmal ein richtiger Klopper: Breitling Super Avenger II,Omega Planet Ocean,Rolex Seadweller SD50 oder Panerai ?: Ich möchte mir noch einen richtigen "Klopper" kaufen,das geistert seid Tagen in meinem Kopf herum und der Gedanke lässt mich nicht mehr los. Wir...
  • Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER)

    Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER): Hallo liebe Uhrenfreunde, nach etwas Abstinenz habe ich eine gewisse Zuneigung zu G-Shock Uhren bekommen. Insbesondere zu den Carbon-Varianten...
  • [Erledigt] K&C Automatik Klopper mit Vorbild aus der Flieger Navi-Zeitmessung

    [Erledigt] K&C Automatik Klopper mit Vorbild aus der Flieger Navi-Zeitmessung: Feinstes China Produkt. Hier gleich die Bilder: Maße 43mm Breite ohne Krone Über die Hörner: 50mm Höhe: 11mm 24mm Bandanstoß. Das Band...
  • Oben