Klemmstifte für Cartier Stahlband

Diskutiere Klemmstifte für Cartier Stahlband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich hab grad bei Roemer nach diesen Stiften geschaut, er hat sie nicht und die genaue Bezeichnung ist mir auch fremd. Bei den...
  • Klemmstifte für Cartier Stahlband Beitrag #1
S

Skala

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
787
Moin zusammen,

ich hab grad bei Roemer nach diesen Stiften geschaut, er hat sie nicht und die genaue Bezeichnung ist mir auch fremd.
Bei den Stiften des Armbands ist ein Stiftansatz kaum noch vorhanden und die anderen 3 sind auch nicht mehr toll.
Kennt jemand dafür eine Bezugsquelle und vielleicht auch den ungefähren Preis?

Hier ein Bild wo auch diese Art Stifte verwendet werden.
Cartier Bandstifte.png

Jeweils 2 Stifte pro Anstoß und mit der Schraube werden sie nach Außen gedrückt.

Vielen Dank vorab
Gruß Matze
 
  • Klemmstifte für Cartier Stahlband Beitrag #2
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.507
Ort
Zwischen den Meeren
Das sind speziell geformte Stifte extra für diese Uhr. Einzige mir bekannte Quelle ist Cartier.

Eine Boutique oder ein gut sortierter Konzi sollten die da haben. Also einfach mal hinfahren.
 
  • Klemmstifte für Cartier Stahlband Beitrag #3
S

Skala

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
787
Moin SD,

vielen Dank für die Antwort. Ja, speziell und eine gute Lösung für massive Anschläge.
Ich werde heute mal hier und da in meiner Umgebung anrufen.
Wenn zu teuer, dann kommt mein Federdraht zum Einsatz.

Gruß Matze
 
Thema:

Klemmstifte für Cartier Stahlband

Klemmstifte für Cartier Stahlband - Ähnliche Themen

Lageabhängigkeit? Nächtliche Ablage? Ein Experiment: Angehenden Sekundenfuchsern wird im Forum immer wieder empfohlen, durch bewusste Wahl der Ablageposition nachts die Abweichungen auszugleichen...
Cartier Santos Bicolor Alarm: Hallo, hier eine Uhrenvorstellung der etwas anderen Art. Ich möchte euch hier einen Neuerwerb von mir vorstellen der wirklich jeden Tag (außer ich...
Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
Magnetpendeluhr Leon Hatot-1/4 Sekundenpendel wieder zum Zählen der Zeit gebracht: Originale ATO von Leon Hatot instandgesetzt. Diese Französische Magnetpendeluhr hat recht lädiert den Weg auf meinen Tisch gefunden. Der Befund...
Zweite Automatikuhr - a.k.a. die Stadionuhr / Breitling Superocean 42: Moin Moin und guten Abend! Ich habe etwas länger überlegt, ob ich euch diese Uhr vorstellen soll, oder nicht. Altbekannt, solide und bewährt...
Oben