Kleinste Mechanikuhr der Welt

Diskutiere Kleinste Mechanikuhr der Welt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute in der Rheinischen Post gelesen http://www.bbv-net.de/public/article/regional/berichte/regionales/512054
Tourbi

Tourbi

JLC Kaliber 101, seit 1929 gebaut.
Maße: 14 x 4,8 x 3,4mm
21600 A/h
19 Steine!
33 Std Gangreserve

Ein ewiger Rekord :super:

Gruß

Tourbi

Verändert

Verändert

wenn man nur nicht so entsetzlich unwürdig aussehen würde, wenn mal jemand nach der Uhrzeit fragt...

Caffrey

Caffrey

Ja, aber für den Einsatz in Manschettenknöpfen genial!! Oder kann man dafür sogar grössere Kaliber verwenden??

RiGa

RiGa

Man glaubt es kaum!

... Um das Uhrwerk überhaupt auseinander nehmen zu können, musste Christian Czesla seinen kleinsten Schraubendreher von 0,6 Millimeter Klingenstärke nach Feierabend auf Super-Lilliput-Größe abschleifen. Die Enden der Pinzette sind so spitz, „dagegen ist ein Stecknadelkopf ein stumpfes Eisen“, sagt Czesla und legt seinen Zeigefinger wie zum Beweis sanft auf die filigranen Greifer ...

Danke, Mecaline, für diese Mitteilung!

Noch-immer-ungläubig-den-Kopf-schüttelnde-Grüße,
Richard

mecaline

mecaline

Themenstarter
Bitte bitte, finde ich auch ein starkes Stück.

Thema:

Kleinste Mechanikuhr der Welt

Kleinste Mechanikuhr der Welt - Ähnliche Themen

• [Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver

[Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver: Hallo zusammen, ich suche einen Seiko Titanium Solar Diver [Scuba 200m], am liebsten in blau mit titangrauer Lünette mit 38 bis 41mm Durchmesser...
  • Seiko Presage. Kleine weisse SRP861J1 und damit die kleine Schwester der SRPA13J1

Seiko Presage. Kleine weisse SRP861J1 und damit die kleine Schwester der SRPA13J1: Hallo Ich möchte euch heute eine Seiko aus der Presage- Reihe mit einem 4R35 Werk vorstellen, die Seiko SRP861J1 und damit die kleine Schwester...
  • [Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde

[Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Breite...
  • Seiko Aquatimer Chronograph (6139-7070) - Der kleine Bruder der "Jumbo"

Seiko Aquatimer Chronograph (6139-7070) - Der kleine Bruder der "Jumbo": Heute möchte ich Euch einen Vintage Seiko Chronographen aus den 70er vorstellen, die Seiko 6139-7070, auch „Aquatimer“ genannt. Die Uhr ist schon...
  • Kaufberatung Diver für kleines Geld: Seiko SKX vs. Seiko 5 vs. Citizen Promaster

Kaufberatung Diver für kleines Geld: Seiko SKX vs. Seiko 5 vs. Citizen Promaster: Hallo liebes Forum, einen schönen Abend, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. 😊 Das Budget möcht ich gering halten +/-300 €, um...