Kleinste Mechanikuhr der Welt

Diskutiere Kleinste Mechanikuhr der Welt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute in der Rheinischen Post gelesen http://www.bbv-net.de/public/article/regional/berichte/regionales/512054
F

Franziskuss

Gast
720_008_138267_Miniatur_Uh.jpg



Einfach genial, wie ich finde!
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
JLC Kaliber 101, seit 1929 gebaut.
Maße: 14 x 4,8 x 3,4mm
21600 A/h
19 Steine!
33 Std Gangreserve

Ein ewiger Rekord :super:


Gruß

Tourbi
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
wenn man nur nicht so entsetzlich unwürdig aussehen würde, wenn mal jemand nach der Uhrzeit fragt...
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Man glaubt es kaum!

... Um das Uhrwerk überhaupt auseinander nehmen zu können, musste Christian Czesla seinen kleinsten Schraubendreher von 0,6 Millimeter Klingenstärke nach Feierabend auf Super-Lilliput-Größe abschleifen. Die Enden der Pinzette sind so spitz, „dagegen ist ein Stecknadelkopf ein stumpfes Eisen“, sagt Czesla und legt seinen Zeigefinger wie zum Beweis sanft auf die filigranen Greifer ...

Danke, Mecaline, für diese Mitteilung!

Noch-immer-ungläubig-den-Kopf-schüttelnde-Grüße,
Richard
 
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.798
Bitte bitte, finde ich auch ein starkes Stück.
 
Thema:

Kleinste Mechanikuhr der Welt

Kleinste Mechanikuhr der Welt - Ähnliche Themen

Tissot Seastar 1000 Was sagt Ihr dazu?: Hallo Liebe Watcherinnen und Watcher's, ich habe am Mittwoch gegen 10 Uhr Vormittag meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 mal voll aufgezogen...
China-Uhren im Meer: Liebe Mitinsassen (Disclaimer: die Anrede habe ich bei einem Mitglied hier in der Verkausabteilung gelesen und finde sie so passend und lustig...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Eine kleine Flucht aus der digitalen Welt am Handgelenk - Omega Seamaster Professional 300M Ref. 210.30.42.20.01.001: Hallo Ihr lieben, Wie heute kann ich mich an den Tag erinnern, an dem ich von meinem Vater die erste Kinderuhr zum 6ten Geburtstag bekommen habe...
Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1 - der ultimative Dressdiver(kompromiss)?: Liebe Foristi (aller Geschlechter), viele von euch werden meine Kaufberatung gelesen haben – nicht ganz so viele, aber auch sehr viele haben...
Oben