[Erledigt] Kleines rundes Vintage OMEGA Seamaster ZB mit kleiner Sekunde, Datum und 24'er "Loch" ?

Diskutiere Kleines rundes Vintage OMEGA Seamaster ZB mit kleiner Sekunde, Datum und 24'er "Loch" ? im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich habe beim besten Willen keine Idee für welches Kaliber dieses Blatt ist. Es stammt aus einer Zenith Funiturenschachtel mit einigen wenigen...
Ruebennase

Ruebennase

Themenstarter
Ich habe beim besten Willen keine Idee für welches Kaliber dieses Blatt ist. Es stammt aus einer Zenith Funiturenschachtel mit einigen wenigen durcheinander gewürfelten Zenithtaschenuhr Einzelteilen aus der Schweiz, die ich gerade vom Zoll ab geholt habe.

Der Durchmesser ist 29,87 mm - Zifferblattfüßchen bei 6 und 12. Abstand Mitte des großen Zentrumsloches zur kleinen Sekunde ca. 7,8 mm

SAM_0715.JPG

SAM_0716.JPG

Ich tippe auf eine Tag/Nachtscheibe für das Loch links. Der Zustandes Blattes ist ungebraucht nur leider flog es ungeschützt mit Werksteilen in der Box herum. Daurch sind oberflächlich Kratzer entstanden, die aber auf dem Foto recht gut und mit der Lupe deutlich erkennbar sind ebenso wie eine minimale Störrung bei den Tritiumpunkten. Der optische Gesamteindruck, wenn man nicht gerade gegen das Licht spiegelt, ist hervorragend.

Als Tausch stelle ich mir einen hübschen Thread hier im UF vor, in dem das Blatt verwendet und eine optisch am Blatt gerockte Uhr wieder ansehnlich wird. Dann weiß ich endlich wofür dieses große Zentrumsloch ebenso wie der 24h Kreis ist.

Einen Tauschpreis muß ich benennen und so setze ich dann einfach aus der Bucht entnommene, unverschämte 50 Euro fest. Nicht das Irgendwer denkt er kommt mit einem Danke ohne Taten davon.

GRüße Rübe

Thema:

Kleines rundes Vintage OMEGA Seamaster ZB mit kleiner Sekunde, Datum und 24'er "Loch" ?

Kleines rundes Vintage OMEGA Seamaster ZB mit kleiner Sekunde, Datum und 24'er "Loch" ? - Ähnliche Themen

• Kleine alte Schweizerin

Kleine alte Schweizerin: Hallo in die Runde, aus Familienbesitz haben wir hier eine kleine alte Taschenuhr aus der Schweiz. Es sind zahlreiche Punzen vorhanden, mit denen...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Aqualand Quartz kleine Version

[Verkauf] Citizen Promaster Aqualand Quartz kleine Version: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Aqualand von 1997 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem

[Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem: Biete diese japanische Ricoh Automatic mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • [Verkauf] „Mariner“, kleine Uhr, 17 Steine, Handaufzug

[Verkauf] „Mariner“, kleine Uhr, 17 Steine, Handaufzug: Hallo zusammen, anbei mal eine Kuriosität... weil doch seeehr klein. Herkunft, Baujahr usw. unbekannt - Dachbodenfund. Mariner Größe ca. 20 mm...
  • [Reserviert] CITO kleine Anhänger-Handaufzugsuhr rund, mit Mustern

[Reserviert] CITO kleine Anhänger-Handaufzugsuhr rund, mit Mustern: Ich biete eine ungewöhnlich designte, kleine Anhängeruhr für Damen mit Handaufzug der Marke CITO. Sie zeigt ein paar leichte, zeitgemäße...