Kleinere Uhr (ähnlich Seiko SARB033) für ~350 Euro gesucht

Diskutiere Kleinere Uhr (ähnlich Seiko SARB033) für ~350 Euro gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag erst einmal, ich freue mich hier im Forum aufgenommen geworden zu sein und möchte auch gleich mit einer Fragestellung beginnen, da ich...
Philumi

Philumi

Gesperrt
Themenstarter
Guten Tag erst einmal, ich freue mich hier im Forum aufgenommen geworden zu sein und möchte auch gleich mit einer Fragestellung beginnen, da ich "die richtige" schon länger suche, aber noch nicht gefunden habe.

Momentan besitze ich mehrere Submariner-Hommagen im Bereich 40mm und ebenso Dress-Watches in der Größenordnung, nur fühlen die sich mittlerweile an meinem 17cm Handgelenk etwas zu groß an, ich hätte gerne eine schicke, sportliche Uhr die etwas kleiner als 40mm ist, sprich irgendwas um die 36-39mm. Zur Not auch 40mm, wenn die Uhr dafür von der Schulterhöhe klein ausfällt.

Die perfekte Uhr wäre etwas in die Richtung Seiko SARB033, jedoch ist diese ja bekanntlich nicht mehr so einfach zu haben und wenn, nur relativ teuer. Generell suche ich etwas von der Optik in die Richtung 033, oder eben auch Explorer, bin aber auch für kleine Diver offen. Reine Dresser sind nicht so meins, aber auch da bin ich offen. Felduhren kann ich aufgrund des ziemlich vollgeladenen Ziffernblattes so gut wie ausschließen, ich mag es gerne etwas klassischer mit ein bisschen Glanz und Eleganz, sei es durch eine schöne Keramiklünette.

Da es heutzutage jedoch hunderte, wenn nicht tausende Microbrands gibt, bin ich mir sicher dass ich einige, vielleicht passende Modelle noch nicht gefunden habe und da kommt Eure Hilfe ins Spiel. So hoffe ich zumindest... :D

Neben der Optik habe ich natürlich auch noch andere Wünsche an meine neue Uhr.
Sie muss zwingend automatisch sein, gerne darf sie ein Saphirglas verbaut haben und gegen ein bisschen Wasserdichtigkeit (oder auch ein bisschen mehr) habe ich auch nichts.
Mein Budget liegt bei circa 350 Euro, plus minus ein bisschen, jedoch würde ich es bevorzugen da drunter zu bleiben. Schön wäre es noch, wenn ich die Uhr aus Europa bestellen könnte um die zusätzlichen Steuern und den Stress mit dem Zollamt vermeiden zu können, aber auch das ist nur ein Wunsch und kann bei Bedarf abgelegt werden.

Ich freue mich jetzt schon riesig über Eure Vorschläge und Anregungen, danke schon jetzt für die Hilfe.

Philumi

Philumi

Gesperrt
Themenstarter
Die Seiko begutachte ich schon länger, die größe ist grenzwertig und mich stört dass die Zeiger einen Hauch zu lange sind, ansonsten eine Überlegung wert.

Die Lorier Falcon habe ich selber gestern erst entdeckt, mit Sicherheit viel Uhr für das Geld aber mir gefallen die Zeiger ganz und gar nicht.

Die Maen Hudson wäre fast perfekt, nur ist der Preis dochein gutes Stück über meinem Budget, ist aber offenbar eine richtig tolle Uhr, sehr gefällig.

JohnnyM

JohnnyM

Die Seiko begutachte ich schon länger, die größe ist grenzwertig und mich stört dass die Zeiger einen Hauch zu lange sind, ansonsten eine Überlegung wert.

Die Lorier Falcon habe ich selber gestern erst entdeckt, mit Sicherheit viel Uhr für das Geld aber mir gefallen die Zeiger ganz und gar nicht.

Die Maen Hudson wäre fast perfekt, nur ist der Preis dochein gutes Stück über meinem Budget, ist aber offenbar eine richtig tolle Uhr, sehr gefällig.
Also im MP tauchen immer wieder welche auf. Ich habe meine auch deutlich günstiger ergattert. Starte doch mal eine Suche...
Alleridings würde ich dann zur 38er Version raten. 42mm wäre zu groß

D

David Schief

Hey, ifalls du dich noch nicht entschieden hast, ein paar Optionen:

1.) Noch 50EUR sparen und mir die Sarb vom Grauhändler über die einschlägigen Portale aus Europa mit 1 Jahr Garantie bestellen.

2.) Hier in Forum zu einer sehr gut erhaltenen gebrauchten greifen, die müsste genau in deinem Budget liegen.

3.) Wenn Vintage in Frage kommt, könntest du es mit einer King Seiko probieren. Da werden im MP regelmäßig sehr schöne Modelle angeboten und die sind alle um die 36mm.

4.) Okay, die Falcon sind ausgeschieden.

5.) Wenn es Seiko 5 sein darf, gäbe SNKM47 und SNX123.

Ich persönlich würde klar zu 1. raten und ansonsten 3. in Betracht ziehen...

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, die Angebote im MP auch mehrere Seiten zurückverfolgen, da wurden in letzter Zeit auch revidierte Vintage Seikos angeboten.
Viel Erfolg Christoph

Thema:

Kleinere Uhr (ähnlich Seiko SARB033) für ~350 Euro gesucht

Kleinere Uhr (ähnlich Seiko SARB033) für ~350 Euro gesucht - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6

[Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr der 50er, 60er und evtl. 70er Jahre mit kleiner Sekunde auf der 6 mit einem Mindestdurchmesser von 36 mm und...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Kaufberatung kleine, leichte und angenehm tragbare Uhr - kann doch nicht so schwer sein!!?

Kaufberatung kleine, leichte und angenehm tragbare Uhr - kann doch nicht so schwer sein!!?: guten abend, bereits seit einiger zeit besitze ich eine tissot pr 100 titanium. diese ist die einzige uhr bislang, die für mich angenehm zu...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary": Nummer 3 (Nummer 1 und Nummer 2) im Jubiläumsjahr ist etwas kleines. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.1...
  • Kaufberatung Gleiche / ähnliche Uhr... nur etwas kleiner... ???

Kaufberatung Gleiche / ähnliche Uhr... nur etwas kleiner... ???: Mein Sohn hat ein Auge auf diese Uhr geworfen: Black / Tan Leather | MVMT Watches Mit 45 mm ist sie ihm aber deutlich zu groß. Kennt jemand...