[Suche] Kleiner Sekundenzeiger (extrem kurz, goldfarben) Marlys mit 0,12mm Achse

Diskutiere Kleiner Sekundenzeiger (extrem kurz, goldfarben) Marlys mit 0,12mm Achse im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo an alle Experten Ich habe eine sehr schöne kleine Marlys Rectangular mit kleiner Sekunde, der ausgerechnet der Sekundenzeiger fehlt...
Arindal

Arindal

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
988
Ort
München
Hallo an alle Experten

Ich habe eine sehr schöne kleine Marlys Rectangular mit kleiner Sekunde, der ausgerechnet der Sekundenzeiger fehlt:

20210718_110721.jpg

Bin schon länger auf der Suche, denn er sollte folgende Eigenschaften verbinden:

  • goldfarben
  • sehr kurzer "Stummel" Sekundenzeiger (wie bei US Uhren der 1950er oft zu sehen), irgendetwas zwischen 1 und 2mm
  • passt auf eine Achse von 0,13mm (geringfügiges Anpassen machbar)
  • möglichst langes Zeigerfutter, denn die Achse reicht nicht einmal bis zur Oberfläche des Zifferblattes

20210718_110729.jpg

Die Kombination scheint nicht häufig zu sein. Was ich so von Bulova, Hamilton und Co gesehen habe, hat 0,2mm Achse oder mehr. Das Kaliber ist mir unbekannt, dieser Achs Durchmesser für kleine Sekunde gibt es aber von Cyma. Falls jemand da etwas zum Ausschlachten hat, wäre ich um Hinweis dankbar.

So sieht das Marlys Werk aus
20210718_110743.jpg

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 
Thema:

Kleiner Sekundenzeiger (extrem kurz, goldfarben) Marlys mit 0,12mm Achse

Kleiner Sekundenzeiger (extrem kurz, goldfarben) Marlys mit 0,12mm Achse - Ähnliche Themen

Doppelvorstellung meiner Grand Seiko‘s: SBGV243 und SBGX339: Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich meiner beiden Grand Seiko Diver zeigen. Aber bevor ich beginne, möchte ich noch kurz auf Grand...
Es war einmal, der Beginn einer Revolution…Seiko Quartz Astron LE – S23617J1: Heute möchte ich euch einen Exoten in meiner Sammlung vorstellen und hoffe, euch damit ein paar Minuten Vergnügen beschert zu haben. Es war...
Charakter müssen sie haben…. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph: Hallo Forum. Nach Jahren des Stöberns und Mitlesens möchte ich nun einen ersten Beitrag leisten und meine ein Jahr alte Errungenschaft vorstellen...
Liebe auf den ersten Blick – Grand Seiko SBGV027 Limited Edition: Ich möchte euch gern meine Schönheit vorstellen. Lange wusste ich nicht, wo die Reise hingehen soll. Meine Mechanikflotte ist gut aufgestellt und...
Thomas Earnshaw Beaufort ES-8051-02: Um es direkt vorweg zu nehmen: Nein, Thomas Earnshaw ist keine Phantasie-Persönlichkeit wie etwa „Engel“ oder „Hardt“ (= Engelhardt.)  Er zählte...
Oben