Kleiner Neuzugang

Diskutiere Kleiner Neuzugang im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Als kleinen Neuzugang hab ich eine GUB 60.1 zu vermelden. Ich wollte sie wegen dem Blatt da ich die gleiche als 60.3 habe. Wie die meisten...
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Hallo
Als kleinen Neuzugang hab ich eine GUB 60.1 zu vermelden. Ich wollte sie wegen dem Blatt da ich die gleiche als 60.3 habe. Wie die meisten nicht restaurierten GUB Uhren aus den 50ger Jahren hat sie entsprechende Spuren. Als sie angekommen ist fehlte der Sekundenzeiger was mich schon stutzig machte. Ich hab sie heute ausgeschalt und siehe da , die Sekundentriebwelle war abgebrochen. Nicht so tragisch da ich noch ein paar Fragmente habe wo noch eine drin war. Also den Kloben runter , alte abgebrochene Welle raus und die neue rein. Kloben drauf , Zeiger drauf und schon tickte er fröhlich immer rund herum. So und hier nun ein Bild von den Zwillingen.
Gruß Peter

Anhänge

falko

falko

Die gefallen mir beide sehr gut! Schön, dass man bei der indirekt angetriebenen Sekunde so schnell die Welle wechseln kann. War denn der Sekundenzeiger noch da oder hast Du einen anderen verwendet?

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Hallo Falko
Der Zeiger war leider nicht mehr da. Den Stundenzeiger mußte ich auch ersetzen da er eingerissen war. Da ich noch ein paar hatte war das kein Problem.
Gruß Peter

lennox

lennox

He Peter
Wer hatt der hatt. Passen beide auch in meine Vitrine, wenn Du an Platzmangel leiden solltest.

Schönes Wochenende
lennox

purpur73

purpur73

Gesperrt
Gratuliere Peter.Die zweiteiligen Blätter sind echt schön.

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Hallo
Ja die Blätter sind schön gemacht , mal sehen ob noch so was auftaucht. Lennox , und nein es gibt keinen Platzmangel aber wenn bist Du der erste dem ich es sage.
Gruß Peter

gubby

gubby

Hey Peter. Glückwunsch zum Neuzugang.:super: Sind wirklich schöne Zifferblätter.

Thema:

Kleiner Neuzugang

Kleiner Neuzugang - Ähnliche Themen

• Neuzugang, Kleiner LEMANIA Chrono Kaliber 320

Neuzugang, Kleiner LEMANIA Chrono Kaliber 320: . Hallo, mir ist heute mal wieder eine Uhr "Zugelaufen" obwohl ich ja schon seit Jahren nichts mehr Kaufen will...!:oops: Dieser, mit ca...
  • Neuzugang kleine Dresser-Sammlung: Meine Jahrgangsuhrvon RLX Oyster Perpetual 1002

Neuzugang kleine Dresser-Sammlung: Meine Jahrgangsuhrvon RLX Oyster Perpetual 1002: Man weigert sich, man schiebt es weit weg, aber irgendwann arbeitet es an einem: Man kommt immer mehr zur Erkenntnis dass eine Rolex irgendwann...
  • Neuzugang: Thiel TU-Wecker mit kleinen Schönheitsfehlern

Neuzugang: Thiel TU-Wecker mit kleinen Schönheitsfehlern: Nabend zusammen Heute ist auch mein Neuzugang, ein Thiel TU-Wecker mit 11 Steinen eingetrudelt. Laut Beschreibung sollte sie immer nur kurz...
  • Drei Neuzugänge für meine kleine Vintagesammlung

Drei Neuzugänge für meine kleine Vintagesammlung: Ich hab mich sehr gefreut, zwar keine Rolex aber dennoch ganz nette Flohmarktfunde. Über einige Infos würde ich mich auch freuen, mache mir immer...
  • Neuzugang mit kleiner abendlicher Vorstellung

Neuzugang mit kleiner abendlicher Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin Bruce und neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in Norddeutschland und interessiere mich hauptsächlich für bezahlbare...