Kleiner Nachlaß

Diskutiere Kleiner Nachlaß im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Wollte Euch mal zeigen was ich heute vorm wegschmeißen gerettet habe. Leider war ich schon zu spät denn eine Ladung wurde schon entsorgt...

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo
Wollte Euch mal zeigen was ich heute vorm wegschmeißen gerettet habe. Leider war ich schon zu spät denn eine Ladung wurde schon entsorgt. Egal , ist alles aus einer alten Werkstatt. Ein paar schöne alte Werkzeuge sowie Uhrenersatzteile und ein paar Regulatoren. Weiter geht es mit Taschenuhren , Armbanduhren , Kuckucksuhren und Kaminuhren. Ich werde alles mal sortieren und mal sehen was noch so bei ist. Ein paar Bilder für den groben Einblick.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30046.JPG
    SNV30046.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 2.145
  • SNV30047.JPG
    SNV30047.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 2.209
  • SNV30049.JPG
    SNV30049.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 2.212
  • SNV30048.JPG
    SNV30048.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 2.142

berlingo

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
154
Hallo GUB-Kaliber,

viel Spaß beim aussortieren....

Ist schon manchmal komisch, was alles auf den Müll wandern soll...

Und nicht vergessen: Uns auf den laufenden halten, ob nicht ein "Schatz" dabei war...

Schönen Gruß

Berlingo
 

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.549
Ort
Leipzig
Hallo Peter,
du machst mich fertig.Da liegen doch auch verpackte Zeiger rum oder.Und die kleine Drehbank und den Freischwinger von GB brauchst du doch auch nicht.
Machst du jetzt einen auf Haushaltauflösung?
Sortiere mal schön alles und gib uns dann bescheid.
Gruß Roland
 

Töbel

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
99
Ort
Bern
Du hast da ja wirklich einen ganz grossen Fang gemacht!
Das sind für mich immer die spannendsten Geschichten: "Rettungen" vor der Müllhalde, Zufallsfunde auf Speichern und in Kellern, Glückstreffer auf Flohmärkten... Nur leider hatte ich bislang kein Glück damit... ;-)
Bin gespannt, was Du so berichten kannst und welche Schätze sich da finden lassen!

Grüsse
Töbel
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo
Was besonderes wird wohl nicht bei sein aber ich hab schon Kronen gesehen die ich bitter nötig habe. Hier mal ein paar Sachen. Drei der TU gehen noch. Die Raketa in der Schachtel mit garantiescheinvon 1980 ist wohl neu. Ein paar interessante ZB hab ich auch schon gesehen. Na ja mal weiter kramen.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30051.JPG
    SNV30051.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 2.114
  • SNV30052.JPG
    SNV30052.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 2.187
  • SNV30053.JPG
    SNV30053.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 2.082

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Hey, g*** Story aber darf ich fragen wie du dazu gekommen bist?

Ich kann mir nur vorstellen dass man auf den Mistplatz fährt um Schutt o.Ä. zu entsorgen und jemand trifft der nen Kofferraum voller
alter "Schätze" wegschmeißen möchte! Oder?

Viel Spaß und bitte mach weiter mit deiner Sortiergeschichte,

Gruß sebas
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo
Ein Bekannter hat mir bescheid gesagt das da in einer alten Werkstatt geräumt wird. Ich bin dann einfach hin gefahren. So mit dem nichts besonderen bei nehme ich zurück. Das sind die Teile die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nagelneue ZB und Gehäuse von Glashütte. Dazu Kronen , Wellen , Gläser und vieles mehr. Ich denk ich schau mal weiter.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30055.JPG
    SNV30055.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 2.098
  • SNV30056.JPG
    SNV30056.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 2.084

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Ich kapiers nicht! Da hattest du ja echt Schwein, aber nochmal Gratulation ich gönne es dir!!

Aber stellt euch mal vor die wären wirklich im Müll gelandet??
Der Gedanke macht mich fertig, wieviele hochwertige Uhrenteile oder gar ganze Uhren wohl auf dem Müll enden mmüssen?

Grüße
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Danke an alle für die Glückwünsche. Ich werde Euch auf dem laufenden halten wenn noch was zum Vorschein kommt.
Bänder kann man auch immer mal gebrauchen.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30057.JPG
    SNV30057.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 2.041

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
923
Hallo Peter!
Solch ein Glück möchte ich auch mal haben,aber das wichtigste ist dabei das Du es sozusagen gerettet hast es wäre ein Frevel gewesen wenn das im Müll gelandet wäre.
Auf dem Bild mit den Taschenuhren wo die Werkseite zu sehen ist kann ich eine Thiel Cronos erkennen(links neben der roten Molnia).Bei der Uhr ist das Besondere daran das man das Ankerlager und somit den Anker zur Funktionskontrolle des Räderwerkes entnehmen kann ohne die komplette Platine zu demontieren.Das ist für den Reparateur eine tolle Sache die ich so bei noch keiner anderen Uhr gesehen habe.
Mfg.Detlef!
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo
@detlef , wie Du schon sagst , für den Müll viel zu schade. Interessant das von der Thiel.
Neue Überschrift , Kleiner Nachlass der zweite.
Hab heute in einer anderen alten ehemaligen Uhrmacherwerkstatt ein paar Sachen holen können. Hier im Auto ist das ganze Kleinzeug wie Teile und Werkzeuge. Heut Nachmittag hole ich da noch die Uhrmacherwerkbank und einen Schrank. Die Sachen wären auch auf dem Müll gelandet aber wenn ich sie haben will kosten sie natürlich was. Egal , war mir die Sache allemal wert wenn auch nicht ganz billig. Hier nun ein Bild vom Kleinzeug. Ich denke ich werde heut Abend die Werkbank in Stellung bringen und mach dann mal noch ein Bild davon. Die Sachen zu sichten und zu sortieren wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Immer wenn mal was beim sortieren auftaucht stelle ich mal ein Bild ein.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30058.JPG
    SNV30058.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 1.857

Nawrotek

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
893
Dem Tüchtigen winkt das Glück,super Fundstücke Peter.Ich melde mich schon mal an mit einem neuen Zifferblatt für meinen neuen Schatz(Spezimatic).

Viele Grüsse von Andreas
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
So nun habe ich mal die alte Bank reingetragen. So langsam füllt sich das Uhren - Hobby - Zimmer. Hier mal das erste Bild.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30060.JPG
    SNV30060.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 1.841

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.458
Ort
United Kingdom
:shock::shock::shock: Mann-o mann, das sollte wirklich auf dem Muell landen ? Falls ne Aufzugswelle fuer ein 2609 von Raketa mit silberner Krone dabei ist..... bitte denk an mich !
Glueckwunsch zum Fang von Steffen
 

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Ich frag dich jetzt nicht wie teuer es war.
Aber alleine die Zifferblätter, Datumsscheiben sowie die, wie du schon angemerkt hast immer brauchbaren, Lederbänder sind die Rettung vor dem
häßlichen Ende auf der Müllhalde wert!
Und das ganze Werkzeug noch dazu. Ich hoffe du kannst auch was damit anfangen.....;-)

Ansonsten kann man den Rest ja offenbar gut verkaufen.

Grüße
 
Thema:

Kleiner Nachlaß

Kleiner Nachlaß - Ähnliche Themen

Uhrmacher Kevin Gries - Uhrenservice mit Versand: Hey Zusammen, ich war hier im Uhrforum zwar schonmal angemeldet, allerdings muss ich nun mit einem neuen Account wiederholt neu beginnen. Auch...
Croissant... nach über100 Jahren immer noch "lecker" !: Hallo ! Ich bin zwar kein eingefleischter Uhrensammler aber manchmal finde ich Uhren einfach schön,...immer öfter Vintage Uhren. Muss wohl mit...
Grüne Schönheit aus Japan – Seiko Sumo Hulk Ref. SPB103J1: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meine neue grüne Seiko Sumo „Hulk“ vorstellen. Meine erste „richtige“ Seiko, die mich nicht schon...
Wie alles begann. Omega Seamaster 120 Ref. 136.027 Caliber 613: Hallo Freunde der Zeitmesstechnik, hier möchte ich nun meine kleine Geschichte erzählen, wie mich die Leidenschaft nach mechanischen Zeitmessern...
ULTRA - auch eine Marke aus Besançon: Liebe Freunde alter Uhren, als ich vor ein paar Wochen hier eine französische Uhr mit Namen „Trib“ vorstellte, bemerkte Badener, dass es noch...
Oben