kleiner herrenchrono - ziffernblatt totall weiß

Diskutiere kleiner herrenchrono - ziffernblatt totall weiß im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo geschätzes uhrforum. möchte ratschläge einholen betreffend folgender problemstellung. meine freundin sucht seit längerem einen...
Freatch

Freatch

Themenstarter
hallo geschätzes uhrforum.

möchte ratschläge einholen betreffend folgender problemstellung.

meine freundin sucht seit längerem einen damenchrono - dessen ziffernblatt weiß ist. indexe, blätter, zeiger usw können silber oder chrom sein. alles in allem sollte es halt sehr sehr weiß sein.

optimalerweise mit stahlband. andernfalls wird's ein weißes band auch tun. (kann man(n) also ich dann ja nachrüsten ^^)

wichtig: kein gold (kein goldimmitat) an der uhr. nix zu wuchtiges, keine massive taucheruhr und kein fliegerchrono im klassischen sinne.

sie hätte die herrenchrono deswegen gerne weil ihr die damenuhren vielerorts einfach zu klein sind. 34-35mm. optimal wär halt 39-42mm je nachdem wie gemessen.

was bislang gut möglich war:

candino chrono
festina funktionschronos

hat sie aber nicht vom hocker gehauen

was bislang zuhause bei ihr im schrank verstaubt:
invicta speedway chrono

eine kleine drehlünette hätte sie halt gerne - bei obigen uhren ist das leider nicht der fall

Ziel und Preis:

# Dresswatch
# unter 200,00
# keine ***********

ev. habt ihr ja ein paar ratschläge.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Wenn Du mit dem Preis noch mal in Klausur gehst, hätte ich da etwas für Dich... :wink:

Herrenchrono mit Val.7750, 39 mm Durchmesser, weißes ZB und weißes LB... :-D

Fotos kommem morgen, die bekomme ich heute mangels vernünftiger Lichtverhältnisse nicht mehr hin...

Freatch

Freatch

Themenstarter
danke mal für die tipps.

vom preislichen her ... naja das ist ihre sache. denke aber das es wirklich unter 200,00 bleiben soll.

für 300 hätten wir ja was gefunden - großes manko ist halt - keine drehlünette.

also wirklich viel viel weiß "dekoriert" mit silber oder metallic/chrom

mfg
freatch

Axel66

Axel66

Sorry, das mit der Drehlünette hatte ich überlesen! :oops:

Gruß,

Axel

Trotzdem bleibt der Tip, sich mal bei Seiko, oder wegen des Preises bei Lorus umzuschauen.

Freatch

Freatch

Themenstarter
alles klar - vielen dank für die tipps.

ach ja - oben hab ich wohl was vergessen.

QUARZ!!!!! keine automatik. auch kein handaufzug. keine kinetic oder ähnliches.

mfg
freatch

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Da ich die Fotos gemacht habe bevor ich das mit Quarz gelesen habe, setze ich sie trotzdem mal rein...

Bei dem gewünschten Durchmesser auch noch eine Drehlünette zu realisieren dürfte sehr schwer werden. Die liegen dann meistens doch einiges jenseits von 40 mm...

Axel66

Axel66

Meine Frau hat als Alltagsuhr u.a. diesen Fila-Chrono:

Der hat allerdings nur 37-38mm am Gehäuse und der Drehring hat nur 35mm.

Gruß,

Axel

Thema:

kleiner herrenchrono - ziffernblatt totall weiß

kleiner herrenchrono - ziffernblatt totall weiß - Ähnliche Themen

• Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht

Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht: Hallo zusammen, nachdem ich durch Euch meine erste Automatikuhr, eine Invicta 8926, gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  • [Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service

[Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service: Hallo allerseits Zum Verkauf steht meine sehr seltene OMEGA Seamaster Automatic mit "Linen/Crosshair"-Dial in nahezu perfektem Zustand, sogar mit...
  • [Verkauf] Poljot 3105 Aviator "Kleine Sekunde“ Handaufzug

[Verkauf] Poljot 3105 Aviator "Kleine Sekunde“ Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Poljot 3105 Aviator "Kleine Sekunde" Handaufzug Kaliber SU 3105 - Limited Edition No. 921 / 999 "...
  • [Verkauf] Calvin Klein K2221120 Gent Dresswatch

[Verkauf] Calvin Klein K2221120 Gent Dresswatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Calvin Klein K2221120 Gent Dresswatch" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Reserviert] Markanter Triumph-Herrenchrono für kleines Geld

[Reserviert] Markanter Triumph-Herrenchrono für kleines Geld: Ich verkaufe einen fast neuen (14 Tage jungen) Triumph-Herrenchrono, mit sehr markanter Optik. Gehäuse Edelstahl fein mattiert Quarz-Werk...