Kleiner Gefallen für Uhrenprojekt: Gravurmöglichkeit gesucht

Diskutiere Kleiner Gefallen für Uhrenprojekt: Gravurmöglichkeit gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle. Ich bin zurzeit an einem neuen verrückten Uhrenprojekt dran und suche für einen "kleinen Gefallen" jemanden, der die Möglichkeit...
El Loco

El Loco

Themenstarter
Hallo an alle.

Ich bin zurzeit an einem neuen verrückten Uhrenprojekt dran und suche für einen "kleinen Gefallen" jemanden, der die Möglichkeit hat zu gravieren. Lasergravur wäre optimal, da es (eigentlich) auch auf die Schriftart ankommt. Aber auch eine Handgravur wäre klasse, wenn sich niemand für eine kleine Lasergravur findet.

Bitte meldet euch per PN.
Ich danke euch allen schon mal im voraus ganz herzlich.

es grüßt
EL LOCO • • AWO • MoB • BuBe • VCC • IRU • DVSC • SOCC • STOC • •

El Loco

El Loco

Themenstarter
Moin Günter,
das könnte möglicherweise auch klappen. Die Gravur/Ätzung soll auf ein verchromtes gebogenes Stück eines Metallarmbandes.

Sollte das nicht funktionieren, dann evtl. nur auf eine kleine Alu-Platte, die dann aufgeklebt oder evtl. geschraubt wird.

Fragt mich bloß nicht, was das werden soll ;-) :D

Oelfinger

Oelfinger

Was soll das denn werden?

Spass beiseite. Ein verchromtes Stück? Warum kein Edelstahl?

Grüsse,

Günter

El Loco

El Loco

Themenstarter
Ich habe nur das verchromte Teil, eins aus Edelstahl müsste mir jemand erst anfertigen - ich bin doch leider kein Metallwerker! :-(

emdora

emdora

Ich habe mehrere Uhren, die an der Gehäuseseite graviert sind.

Bei der Seiko, weiss ich nicht wer die Gravur gemacht hat, müsste ich meinen Mann fragen.

Bei den beiden 1Z von Meistersinger hatte das der Juwelier, bei dem die Uhren gekauft wurden in Auftrag gegeben. Das sind alles Handgravuren.

Am Besten fragst du mal einen Juwelier in deiner Nähe, der hat sicherlich jemanden vor Ort, der so etwas machen kann.

Thema:

Kleiner Gefallen für Uhrenprojekt: Gravurmöglichkeit gesucht

Kleiner Gefallen für Uhrenprojekt: Gravurmöglichkeit gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sommerlicher kleiner Dressdiver mit Bling in blau oder grün

Kaufberatung Sommerlicher kleiner Dressdiver mit Bling in blau oder grün: Guten Tag die Herrschaften. Auf der Suche nach einer Sommeruhr hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz. Was suche ich? Als Ergänzung zu meiner RLX...
  • [Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver

[Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver: Hallo zusammen, ich suche einen Seiko Titanium Solar Diver [Scuba 200m], am liebsten in blau mit titangrauer Lünette mit 38 bis 41mm Durchmesser...
  • Kleiner Gefallen von einem Metallwerker gesucht (für Uhrenprojekt)

Kleiner Gefallen von einem Metallwerker gesucht (für Uhrenprojekt): Für ein Uhrenprojekt suche ich einen Metallwerker, der mir einen kleinen Gefallen tut und eine kleine runde Platte (etwa 4 cm) von ca. 3 mm auf 1...
  • Kleines Rätsel gefällig?

Kleines Rätsel gefällig?: Was ist hier auf diesen 2 Bildern zu erkennen, was nicht so gehört? Es ist beidersmal "dasselbe" nur in einer anderen Perspektive abgelichtet...
  • kleine Vorstellung gefällig?

kleine Vorstellung gefällig?: Hallöle zusammen Ich habe mich hier nun auch registrieren lassen. Obwohl schon meine Anwesenheit hier, gegen die Forumsregeln verstösst. Denn...