Kleiner Fehler bei meiner neuen Junkers-Uhr

Diskutiere Kleiner Fehler bei meiner neuen Junkers-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Forumskollegen, ich habe mich schon öfters auf eurem Forum umgeschaut und bin froh, jetzt auch ein Mitglied zu sein. Ich habe...
S

Sebdude

Gast
Sehr geehrte Forumskollegen,
ich habe mich schon öfters auf eurem Forum umgeschaut und bin froh, jetzt auch ein Mitglied zu sein.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vor ein paar Tagen ersteigerte ich einen neuen Junkers-Chrongraphen bei eBay und bin auch soweit zufrieden, aber mich stört ein kleines Detail: Der Stundenzeiger des Chronographen lässt sich nicht exakt auf die Indexe bringen. Am besten, ihr seht es euch selbst an:

Ich wohne in Wien und ich weiß nicht, ob es sich auszahlt, die Uhr nach Deutschland zu schicken oder ob ich einfach zum Uhrmacher gehen soll. Weiß jemand, wie viel das in etwa kosten würde?
Ich weiß, dass das überhaupt etwas pedantisch ist, da ja kein wirklicher Fehler vorliegt. Trotzdem denke ich, dass eine neue Uhr nicht so aussehen darf.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Pokorny

eastwest

eastwest

Bei Quarz-Chronos gibt es da einen Trick, mit gezogener Krone die Drücker zu betätigen. Aber dummerweise habe ich vergessen, wie genau. Und zweitens weiß ich nicht, ob das auch beim Stundenzeiger funktioniert.

Ich hoffe, hier gibt es welche mit besserem Gedächtnis,

Gruß, eastwest

S

Sebdude

Gast
Ich habe das auch schon probiert, aber beim Drücken springt der Zeiger stundenweise, hat also keinen Sinn. Aber trotzdem vielen Dank.

P

pille2k5

Gast
das würd mich allerdings auch annerven! hast du auch beide auszugspositionen der krone probiert? eigentlich sind die da feiner eingestellt, d.h der zeiger sollte nicht sofort ne stunde springen

S

Sebdude

Gast
Ja, sollte er nicht tun, aber leider ist es so. Ist nicht mein erster Chronograph, aber der erste, der so schlecht angebrachte Zeiger hat. Sollte bei Junkers eigentlich nicht sein.

P

pille2k5

Gast
ne das sollte eigentlich bei keiner uhr sein :-) :-) :-) .... würd ich reklamieren ....

S

Sebdude

Gast
Danke, ich werde einmal vorbeischauen. Wüsste vielleicht jemand, wie viel das kosten könnte?

S

Sebdude

Gast
Ich habe noch einmal den eBay-Händler kontaktiert und er zeigte mir, wie ich die einzelnen Chrono-Felder genauer einstellen kann. Also ist der Zeiger jetzt auf der richtigen Position.
Ich danke für alle Eure Meldungen
MfG Sebastian
P.S.: Was haltet ihr eigentlich von der Uhr bzw. von Junkers-Uhren im Allgemeinen?

johro

johro

ist ne gute marke, haben ein paar schöne mechanische fliegeruhren, die quartz sind auch gut verarbeitet, nur solltest nicht zuviel bezahlen bei ebay dafür.

Thema:

Kleiner Fehler bei meiner neuen Junkers-Uhr

Kleiner Fehler bei meiner neuen Junkers-Uhr - Ähnliche Themen

• Kleines Schmuckstück

Kleines Schmuckstück: Guten Abend alle miteinander. Bin hier erst seit kurzer Zeit, lese aber fleißig soweit es geht. Heute möchte ich euch auch mal meine neue...
  • [Erledigt] Hamilton Jazzmaster Viewmatic (erstellt mit Vordruck, einige kleine Fehler)

[Erledigt] Hamilton Jazzmaster Viewmatic (erstellt mit Vordruck, einige kleine Fehler): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton Jazzmaster Viewmatic", Ref. H32515555 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Ammo-Strap mit kleinen Fehlern

[Erledigt] Ammo-Strap mit kleinen Fehlern: Hallo zusammen, biete diesen Handmade-Strap an, er ist etwas Fehlerbehaftet... auf einem Bild sieht man eine Fehlfarbe (ein kleines helles...
  • Bulova Computron Driver LED Anzeige mit kleinem Fehler

Bulova Computron Driver LED Anzeige mit kleinem Fehler: Liebe Uhrenfreunde, ich konnte günstig eine Bulova Computron Driver erwerben. Das Gehäuse ist in einem guten Vintage Zustand. Einziges "kleines"...
  • Hilfe für eine traumhaft schlichte Bergana mit kleinem Fehler

Hilfe für eine traumhaft schlichte Bergana mit kleinem Fehler: Hallo, meine neueste Erwerbung ließ mich zuerst himmelhoch jauchzen... Eine wunderschön schlichte Bergana mit - für meinen Geschmack - etwas...