Kleiner Diver / sportliche Uhr bis 800€

Diskutiere Kleiner Diver / sportliche Uhr bis 800€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Foristen, In ca. 4 Wochen hat meine Freundin Geburtstag und ich würde ihr gern eine Uhr schenken. Es soll ein Update zu Ihrer erklärten...

Rodpython

Themenstarter
Liebe Foristen,

In ca. 4 Wochen hat meine Freundin Geburtstag und ich würde ihr gern eine Uhr schenken. Es soll ein Update zu Ihrer erklärten Lieblingsuhr sein (Citizen ny2300, ausserdem trägt sie noch eine Junkers Dessau flatline und ab und zu meine Mido Commander)

image.jpg

Aus dem Bild lässt sich einiges zu must-haves und nice-to-haves ableiten:

Sie mag kein blingbling oder typisch 'feminine' Features an Uhren
Größe min. 34 - max. 38mm (dann aber in jedem Fall mit Taucherlünette, sie ist eher zierlich, also 40mm gehen wirklich nicht)
Die Uhren werden nicht geschont, also min. 10bar und Mineralglas/Hardlex kommt nicht (mehr) in Frage (schaut Euch die Kratzer an :p)
Am besten ohne Tag und Datum, stellt sie sowieso nicht ein... (Datum wäre aber ggf. hinnehmbar).
Automatik oder Handaufzug, kein Quarz
Tragekomfort ist wichtig, sie trägt auch gern mal ein Nato. Stahlband eher feingliedrig.
Deutschland, Japan, Schweiz egal.
Microbrands sehr willkommen!

Budget bis 800€
Gebraucht ok, wenn quasi neuwertig

Welche Uhren rausfallen:
Oris Aquis 36 mm (war mein Topfavorit, da hätte ich ggf. sogar noch etwas aufs Budget gepackt, aber Anstöße schließen leider Natos aus)
Marcello C Nettuno Lady (nicht wg. der Mercedeszeiger, aber mir gefallen die Indizes nicht).

Aktuell in meinem Fokus (auch wenns kein Diver ist):
Hamilton Khaki Field Officer Auto 34mm
Hamilton Khaki Field Officer Automatikuhr 34mm H70365133 nur 595,00

Am Besten wäre vermutlich so eine Art Longines Hydroconquest in 36mm. Omega SMP midsize wäre auch super, aber als Automatik leider außerhalb des Budgets.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge!!

Renegat

Die Mini Sumo im MP ist wohl schon vergeben.

Ansonsten in den "Fanclub kleiner Taucheruhren" schauen, da dürften imho - neben vintage - alle aktuellen kleine Herrendiver gezeigt.

Als Neuuhr fällt mir tatsächlich nur die rou-helena "Big Crown" mit 38mm ein.

4105294187.JPG

4105294206.JPG

Als quasi neue Uhr könnte man sich auf die Suche begeben nach:
- Zeno Seahunter,
- Kadloo Mediteranée,
- Robert 39mm Poseidon Sub Design,
- Cristopher Ward C61,
- Tiger Concept 38mm vintage Sub-Designs

... deine Freundin sollte mal ein Blick auf die Alpha "Daytona" Chronos mit schwarzer Lünette werfen; in 38mm vernünftige Qualität und relativ günstig ...

... von LIP gibt es aktuell wunderschöne 38mm Zeikronen-Diver im Budget ... allerdings leider in Quartz.

Habe fertig ....:oops:
-

Rodpython

Themenstarter
Super Vorschläge schon dabei!

Auf die Liste kommen:
Sinn 556, Victorinox Ambassador Clous de Paris
Christopher Ward C61 steht ab sofort sogar ganz oben (genialer Tipp)

Alpina Lady Diver haben mich sofort geflasht, aber leider Quarz

Mini Sumo leider daydate und kein saphirglas (ich weiß, kann man bei rob tauschen) ggf. fallback-option

Tiger Concept u. Alpha erscheinen mir nicht wertig genug ggü. der bereits vorhandenen Uhr.
Kadloo u. Zeno werde ich mich noch mit beschäftigen, da könnte noch was dabei sein.

Schonmal Danke bis hierher!!

plarmium

Hier darf der Sporttaucher von Archimede nicht fehlen - in vielen Varianten erhältlich, kompakt und bis 200 m wasserdicht.

Thema:

Kleiner Diver / sportliche Uhr bis 800€

Kleiner Diver / sportliche Uhr bis 800€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Sportliche Uhr gesucht

Kaufberatung Sportliche Uhr gesucht: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich wage mich an meine erste Kaufberatung, weil ich langsam in Gefahr gerate, etwas den Überblick zu verlieren. Meine...
Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr): Hallo Jungs und Mädels, Meine Dame arbeitet neuerdings viel in Sicherheitsbereichen in denen sie ihre üblichen Smartwatch / Fitnessbänder nicht...
Kaufberatung Diver/Sportliche Uhr mit Sunburst: Hallo, ich besitze schon eine gute Daily Watch die man zu allen tragen kann (Davosa Ternos Professional) bin mit dieser auch sehr zufrieden...
Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €: Hallo liebes Forum, nach einiger Suche in vorherigen Kaufberatungen bin ich der Meinung, dass für mich noch nicht das Richtige dabei war. Daher...
Kaufberatung Sportlich-elegante Alltagsuhr für kleines Geld gesucht...: Moin Zusammen, dies ist meine erste Kaufberatung und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen. Sonst kaufe ich immer stumpf drauf los, und...
Oben