Rodpython
Themenstarter
Liebe Foristen,
In ca. 4 Wochen hat meine Freundin Geburtstag und ich würde ihr gern eine Uhr schenken. Es soll ein Update zu Ihrer erklärten Lieblingsuhr sein (Citizen ny2300, ausserdem trägt sie noch eine Junkers Dessau flatline und ab und zu meine Mido Commander)

Aus dem Bild lässt sich einiges zu must-haves und nice-to-haves ableiten:
Sie mag kein blingbling oder typisch 'feminine' Features an Uhren
Größe min. 34 - max. 38mm (dann aber in jedem Fall mit Taucherlünette, sie ist eher zierlich, also 40mm gehen wirklich nicht)
Die Uhren werden nicht geschont, also min. 10bar und Mineralglas/Hardlex kommt nicht (mehr) in Frage (schaut Euch die Kratzer an :p)
Am besten ohne Tag und Datum, stellt sie sowieso nicht ein... (Datum wäre aber ggf. hinnehmbar).
Automatik oder Handaufzug, kein Quarz
Tragekomfort ist wichtig, sie trägt auch gern mal ein Nato. Stahlband eher feingliedrig.
Deutschland, Japan, Schweiz egal.
Microbrands sehr willkommen!
Budget bis 800€
Gebraucht ok, wenn quasi neuwertig
Welche Uhren rausfallen:
Oris Aquis 36 mm (war mein Topfavorit, da hätte ich ggf. sogar noch etwas aufs Budget gepackt, aber Anstöße schließen leider Natos aus)
Marcello C Nettuno Lady (nicht wg. der Mercedeszeiger, aber mir gefallen die Indizes nicht).
Aktuell in meinem Fokus (auch wenns kein Diver ist):
Hamilton Khaki Field Officer Auto 34mm
Hamilton Khaki Field Officer Automatikuhr 34mm H70365133 nur 595,00
Am Besten wäre vermutlich so eine Art Longines Hydroconquest in 36mm. Omega SMP midsize wäre auch super, aber als Automatik leider außerhalb des Budgets.
Danke im Voraus für Eure Vorschläge!!
In ca. 4 Wochen hat meine Freundin Geburtstag und ich würde ihr gern eine Uhr schenken. Es soll ein Update zu Ihrer erklärten Lieblingsuhr sein (Citizen ny2300, ausserdem trägt sie noch eine Junkers Dessau flatline und ab und zu meine Mido Commander)

Aus dem Bild lässt sich einiges zu must-haves und nice-to-haves ableiten:
Sie mag kein blingbling oder typisch 'feminine' Features an Uhren
Größe min. 34 - max. 38mm (dann aber in jedem Fall mit Taucherlünette, sie ist eher zierlich, also 40mm gehen wirklich nicht)
Die Uhren werden nicht geschont, also min. 10bar und Mineralglas/Hardlex kommt nicht (mehr) in Frage (schaut Euch die Kratzer an :p)
Am besten ohne Tag und Datum, stellt sie sowieso nicht ein... (Datum wäre aber ggf. hinnehmbar).
Automatik oder Handaufzug, kein Quarz
Tragekomfort ist wichtig, sie trägt auch gern mal ein Nato. Stahlband eher feingliedrig.
Deutschland, Japan, Schweiz egal.
Microbrands sehr willkommen!
Budget bis 800€
Gebraucht ok, wenn quasi neuwertig
Welche Uhren rausfallen:
Oris Aquis 36 mm (war mein Topfavorit, da hätte ich ggf. sogar noch etwas aufs Budget gepackt, aber Anstöße schließen leider Natos aus)
Marcello C Nettuno Lady (nicht wg. der Mercedeszeiger, aber mir gefallen die Indizes nicht).
Aktuell in meinem Fokus (auch wenns kein Diver ist):
Hamilton Khaki Field Officer Auto 34mm
Hamilton Khaki Field Officer Automatikuhr 34mm H70365133 nur 595,00
Am Besten wäre vermutlich so eine Art Longines Hydroconquest in 36mm. Omega SMP midsize wäre auch super, aber als Automatik leider außerhalb des Budgets.
Danke im Voraus für Eure Vorschläge!!