Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da!

Diskutiere Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen, nach 12 Jahren Abstinenz von der Marke Sinn hab ich mir einen alten Traum erfüllt und mir eine Sinn 157 zugelegt. Aus der Bucht...
  • Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #1
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
67c91af2.jpg
82071lm6.jpg

Moin zusammen, nach 12 Jahren Abstinenz von der Marke Sinn hab ich mir einen alten Traum erfüllt und mir eine Sinn 157 zugelegt. Aus der Bucht gefischt für 700 Euro mit frisch pergestrahltem Gehäuse. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie aussieht, denn mir wird etwas schwindelig bei dem Gedanken, dass ich für die Uhr mehr bezahlt habe, als ich vor genau 12 Jahren für eine neue 157 gezahlt hätte. Wenn das keine Dummheit gewesen ist... . :?
Immerhin habe ich das Gefühl, ein Lemania 5100 von 95 ist eine solidere Sache als ein vor kurzem hergestelltes. Und ich wollte halt immer eine Uhr mit Zentralminute. Das Zeigerspiel sowie das Gehäuse sehen wirklich gut aus. Meine 144 GMT kommt aus dem gleichen Jahr und sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Die hat mich damals rund 1300 Mark gekostet.

Bessere Fotos zeige ich Euch, wenn der "Totschläger" bei mir angekommen ist.

Ach ja, bitte nur sanft formulierte Beileidsbekundungen!

Grüße

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

oh mein gott,eine 157!

die sinn schlechthin! tust mir ja sooo leid!

lechz! :shock:

btw.: das lemania 5100 wird nicht mehr hergestellt.

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #3
eastwest

eastwest

SINNlich schrieb:
Und ich wollte halt immer eine Uhr mit Zentralminute.
Ich habe stark überlegt, welche meiner Uhren keine Zentralminute hat, bin aber bis auf die Tian Harlan, die ja so richtig gar keine Minute hat, auf keine einzige Uhr gekommen!

Aber ansonsten schöne Uhr; ob sie zu teuer war, mußt Du selber wissen. Neupreise bei Alteisen gibt es ja nicht.

:twisted:

eastwest

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Besten Dank für die Glückwünsche!

@ eastwest

... Zentralminute des Chronographen, versteht sich ;-)

Das 5100 in der schlichten Verpackung hat es mir angetan. Es wird eben nicht mehr produziert und hat, laut Hörensagen, in den vergangenen Jahren an Qualität nachgelassen. Nächstes Projekt für 2010: Tutima Military Chronograph. Bis dahin muss ich erst mal ins Fitnessstudio... .

Grüße

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #5
eastwest

eastwest

SINNlich schrieb:
Nächstes Projekt für 2010: Tutima Military Chronograph.

Ach Du mein Schreck! Soweit im Voraus habe ich, glaube ich, noch nie geplant! :oops:

eastwest

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #7
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
@astoria

Genau! Die Tutima sieht an mir aus, als wenn ich mir ein bleigefülltes Zigarettenpäckchen ans Handgelenk geschnallt hätte. Die 157 hatte ich vor zwölf Jahren auch schon am Arm. Mann, sah das komisch aus. Dann bin ich über die Jahre selbst komisch geworden. Ich denke jetzt passt es. Die 157 ist immerhin 2 Gramm leichter als meine 144 GMT, die ich damals wählte. Was micht jetzt noch reizen könnte, ist eine 903 ST. Aber das habe ich auf die Zeit zwischen 2008 und 2010 geschoben.

Grüße

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #9
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Da sind sie für mich auch gewesen, wenn es um die Stoppminute geht. Als in meinem Beruf Filme noch in der Dunkelkammer entwickelt wurden und irgendein Kollege wieder die Zeituhr selbst brauchte, hab ich mir angewöhnt, die Entwicklungs- und Fixierzeiten mit meinem Chrono abzustoppen. Ein Chronograph mit der Stoppminute aus dem Zentrum ist beim Schreiben und nebenbei auf die Uhr gucken natürlich besser abzulesen, als diese Fitzeldinger der 7750er. Ich hab mich dann doch für eine 144 GMT entschieden, weil ich arabische Zahlen auf dem Zifferblatt wollte, mich die GMT-Funktion reizte und der Glasboden kein Hindernis darstellte. Außerdem kam da gerade das 25-steinige 7750 aus Ganzmetall raus. Das wollte ich in der Uhr haben. Lemania mit Plastik in so einem Metallklotz, Nee... . ;-)
Die Preise für diese alten Sinn-Klopper scheinen mir zur Zeit echt überheizt zu sein. Hoffe, die 157 entpuppt sich ausnahmsweise mal als Geldanlage. Wenn ich mal neue Reifen fürs Mopped brauche, oder einen Bremsklotz.

Grüße

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #10
T

timeless74

Gast
moin axel!

fein fein...sehr schöne uhr. bin ja selbst auch son sinn-fan. 2008 bin ich wieder dran. dann gehts zurück nach leer. mit der u2 am handgelenk! :wink:

ps: im alter kann ne uhr gar nicht groß genug sein :oops:
hau rein..
roman

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #11
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Moin Roman,

wo kaufst Du denn Deine Sinn? Das einzige Depot in Ostfriesland ist in Jever, Ambiente.

Grüße

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #12
T

timeless74

Gast
@ axel

weiß ich wohl. bin beruflich noch in paderborn unterwegs. werd dann hier zuschlagen denke ich. der kann mir die auch besorgen. obwohl er sinn nicht im sortiment hat. (er hat dort aber gelernt...und ist noch stark verbunden mit dem namen) außerdem macht er gute preise! :wink:

roman

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #13
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
sinn1webxn3.jpg

sinn2weboe2.jpg

sinn3webeg8.jpg

sinn4webfq0.jpg

Jawoll, da isse nun, meine Sinn 157, die ich vor drei Tagen aus dem Netz gezogen habe. Passt wie angegossen, nach dem Entfernen zweier Glieder. Das geht mit dem Expandro-Armband über einen Art Verriegelung. Das Armband lässt sich exakt auf den Armumfang justieren und je nach Bedarf auch mit einem Klick erweitern. Die Uhr ist ein Traum! Könnte glatt für neu durchgehen. Wennse jetzt noch die Zeit hält, bin ich mehr als zufrieden. Das Trumm lässt sich leicht tragen. Die perfekte Ergänzung zu meiner 144 GMT. So, jetzt erst mal Luft holen und freuen. Kam gerade mit dem Motorrad nach Hause und fand das Paket vor meiner Haustür. Musste mich erst Mal aufwärmen, bevor ich es öffnen konnte. Die Uhr lag auf einem Samtkisten in einem hübschen Geschenkkarton.
Heidewitzka, feines Ührchen, das!

Grüße vom glücklichen

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #14
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
@ timeless

Doch nicht bei W***mann?
Ich habe fünf Jahre lang in Paderborn gearbeitet und kenne da eigentlich alle Uhrenläden. Bei dem Laden hab ich mal ne Geschichte über das Uhrmacherhandwerk mit dem Meister dort recherchiert und so diverse Restaurierungen machen lassen. Zu einer Zenith konnte er mich aber nicht überreden. Wenn der gute Preise macht, dann fahr ich auch mal wieder in das Hochstift. Jetzt führ ich erst Mal meine 157 spazieren... .

Grüße

Axel

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #15
T

timeless74

Gast
@ sinnlich

(...) die welt ist schon nen dorf oder?? :wink: ich hab meine fortis beim guten herrn ritter in der innenstadt von pb gekauft. in dem geschäft laufen die uhren tatsächlich etwas langsamer, aber man wird noch anständig beraten und kann nett plaudern.
ich finds jut...

ps: wirklich schön deine 157!!!

roman

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #16
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Beten Dank für das Kompliment!

Ritter! Klar!!! Da habe ich aber noch nix gekauft. Wie gesagt, Wollmann ist ne Marke, aber eben abseits in einem Privathaus versteckt, doch mit den angesagtesten Marken. Ritter ist natürlich das Haus am Platze, wenn ich mich recht erinnere. Na, wenn der gute Preise macht. Habe gerade eine Sinn 903 ST gebraucht angeboten bekommen. Aber finanziell wollte ich eigentlich erst Mal ne Verschnaufpause machen und mit dann eine Neue kaufen. On verra. Jetzt hab ich erst mal mit der 157 genug zu tun.

Grüße

Axel
PS: Vielleicht kriegen wir mal einen Weser-Ems-Stammtisch hin, auch wenn meine Exponate wohl wenig allegemeines Aufsehen erregen werden ;-)

• Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! Beitrag #17
T

timeless74

Gast
nabend!

son stammtisch wär bestimmt ne feine sache. da bin ich dabei!!
und wenn ich dir deine 157 abnehmen soll, damit du dir die 903 st kaufen kannst,dann mach ich das auch glatt! :P
(die 903 sieht mir zu sehr nach breitling aus. und die mag ich ga net)
wir sehen uns!

roman :wink:

Thema:

Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da!

Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da! - Ähnliche Themen

Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
[Erledigt] Sinn 142 St, Lemania 5100, Full Set aus 02/2006, im Originalzustand mit frischer Revision: Liebe Uhrengemeinde, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Sinn Vintage top Zustand 157 st ty: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine in diesem Zustand sehr selten anzutreffende Sinn 157 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt]

Sinn 157 St Ty

[Erledigt] Sinn 157 St Ty: Hallo Members, ich biete aus mener Sammlung eine Sinn 157 St TY zum Kauf oder tausch an. Werk: Automatik Lemania 5100 Stahlband Die Uhr wurde...
[Erledigt] Sinn 156 (Flieger-) Chronograph, Lemania 5100, Werksrevision 12.2018 mit Beleg, Zeiger und Blatt neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Sinn 156 (Flieger-) Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben