Kleine Umfrage zu Rolex

Diskutiere Kleine Umfrage zu Rolex im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Erledigt, sollten weitere Antworten und ähnliches benötigt werden, helfe ich gerne. Viel Erfolg für deine Arbeit,ich drücke die Daumen.
ominus

ominus

Erledigt, sollten weitere Antworten und ähnliches benötigt werden, helfe ich gerne.

Viel Erfolg für deine Arbeit,ich drücke die Daumen.

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Hab mitgemacht aber ich finde es kratzt nur an der Oberfläche des Themas.
Ganz meine Meinung. Außerdem wären z.B. bei Frage 4 Mehrfachantworten hilfreich. Konzeptionell und handwerklich ist die Befragung also noch ausbaufähig. Mitgemacht habe ich natürlich trotzdem.

A.Senna

A.Senna

Schade, dass Frage 4 80 % der Teilnehmer nicht wahrheitsgemäß beantworten können. Hier MUSS als Antwortmöglichkeit Kapitalanlage/ Werterhalt auftauchen.

viertelelf

viertelelf

Schade, dass Frage 4 80 % der Teilnehmer nicht wahrheitsgemäß beantworten können. Hier MUSS als Antwortmöglichkeit Kapitalanlage/ Werterhalt auftauchen.
Mir hat eher die Antwortmöglichkeit "Weil ich einfach eine haben wollte" gefehlt. Um die ganzen anderen Punkte habe ich mir viel weniger Gedanken gemacht.

Seikoboy

Seikoboy

Ich habe auch interessehalber mitgemacht, anhand der Antworten werde ich nicht repräsentiert, da „keine der Antworten trifft zu“ keine Wahloption ist, ist dieser Umstand noch nichtmal auswertbar.

Ich hoffe dass dir klar ist, dass du hier ganz andere Antworten (und ein anderes Ergebnis) bekommst als wenn du an einem anderen Ort diese Fragen stellst.

Letztendlich wird nur ein kleiner Teil der neu verkauften Uhren an Forenmember gehen, ihre Sichtweise wäre stark überrepräsentiert wenn dies die einzige oder Hauptquelle ist.

Ich habe meine Diplomarbeit in einem Marketingthema geschrieben. Ohne Umfragen, aber wir haben Attraktivitätsstudien zu Weihnachtsmärkten im Praktikum gemacht um eine repräsentative Umfrage zu bekommen musste eine gewisse Grundgesamtheit zusammenkommen und es wurde unabhängig von allen Parametern jeder 10 Passant befragt um eine Verfälschung durch Studenten zu vermeiden. Das wurde auch ausgewertet. Als Hintergrundinformation: Dabei habe ich Angst davor bekommen was mit Statistiken bei ausreichender Grundgesamtheit und Daten möglich ist auszuwerten. Methodische Fehler von Studenten sind sofort aufgefallen.

Mache dir mal über deine Vorgehensweise Gedanken wenn du ein repräsentatives Ergebnis haben möchtest. Wenn du nur nachweisen musst, dass du methodisch Arbeiten kannst, ohne Anspruch auf korrekte Ergebnisse, könnte deine Befragung hier vielleicht ausreichen.

Wenn du dich zu Konsumentenverhalten informieren möchtest, mir hat Kröber / Riehl / Weinberg „Konsumentenverhalten“ sehr weitergeholfen und es war die ergiebigste Quelle. Es wird sicher auch heute noch das Standardwerk für den Bereich sein.

Panerai04

Panerai04

Als Besitzer von mehreren "Kronen" war die Teilnahme für mich unter Usern ein "Muß";-)! Dem A. Senna (übrigens fast ein "Nachbar" von mir) stimme ich zu: ich hätte mir bei Frage 4 gerne "Wertsteigerung" als Antwortmöglichkeit gewünscht :shock:. Da wären bestimmt auch die meisten "Klicks" gekommen, aber seis drum:hmm:. LG Peter:prost:

pulsa83

pulsa83

Erledigt.
Gibt es auch im Forum ein Ergebnis bzw. eine Tendenz wie die Mitglieder abgestimmt haben?

LG aus Berlin Peter

MROH

MROH

Forenleitung
Gilt auch für alle, die sich hier unbedingt mit Wertsteigerungen befassen wollen:

Stand: 28.11.2019

1. Allgemein

[...]

2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) und Preisdiskussionen sind unerwünscht. Threads/Beiträge mit Wertanfragen und Preisdiskussionen werden geschlossen oder gelöscht.

[...]

Weil wir immer wieder - insbesondere bei Rolex-Theater und Streit bezüglich der Werterhalts-, Wertsteigerungs-, Verfügbarkeitsdiskussionen und ähnlich gelagerten Themen haben, haben wir das von der Tagesordnung genommen. Das bitte ich dringend zu respektieren, sonst machen wir den Thread zu.

Frank-san

Frank-san

Habe auch mitgemacht.

Bei dem einen oder anderen Kommentar mit Showoff hier im Faden ergeben sich allerdings doch zahlreiche neue Fragestellungen bzgl. der Spezies Rolexbesitzer. ;-)

Thema:

Kleine Umfrage zu Rolex

Kleine Umfrage zu Rolex - Ähnliche Themen

• Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread)

Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread): Hallo, ich würde mir gerne folgende Uhr kaufen. (Marke, Preis etc. erstmal unwichtig) Da ich jedoch keine Metallbänder mag, wollte ich mir...
  • Kleine, flache u. preiswerte Automatikuhr?

Kleine, flache u. preiswerte Automatikuhr?: Ich bin auf der Suche nach einer Alltagsuhr (Autom.) für jeden Tag. Also eine schlichte Dreizeigeruhr ohne besondere Ausstattung. Wichtig ist die...
  • [Verkauf] Calvin Klein Infinite CK-K5S3414Y ETA 2824 Automatik

[Verkauf] Calvin Klein Infinite CK-K5S3414Y ETA 2824 Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Calvin Klein", Ref. Infinite CK-K5S3414Y Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ein kleines Ratespiel für die Automatic-Profis

Ein kleines Ratespiel für die Automatic-Profis: Was ist das?