Kleine Umfrage zu Rolex

Diskutiere Kleine Umfrage zu Rolex im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Habe fertig ;-)

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
954
Habe es auch gemacht, tatsächlich nur die allererste Oberfläche...
 

Andragoge

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
454
Ort
Züricher Agglo
Auch erledigt - teilweise wäre auch Multiple Choice Fragen/Antworten cool gewesen aber anyway. Viel Erfolg bei der Auswertung - gerne Info über die Ergebnisse. ;-)
 

Vyrus

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
140
Ort
Großraum Nürnberg
@Mr.Pink: Lässt sich auf jeden Fall einrichten. Ich würde dann einen Screenshot der Ergebnisse an diesen Thread anhängen, sobald ich ausgewertet habe.
In meiner Bachelorthesis "Brandmanagement im Luxusgüterbereich am Beispiel der Marke Rolex" möchte ich herausarbeiten und erklären, wie Brandmanagement auf dem Luxusgütermarkt funktioniert, da es rein garnichts mit normalem Marketing zu tun hat wie man es kennt. Hauptpunkte sind dabei Brand Identity und Brand Image und die Luxusgüterkonsumenten und deren Verhalten.
Ist meiner Ansicht nach ein wirklich interessantes Thema.

@BSBV Danke!
 

Jan Wandelaar

Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
98
Ich konnte Frage 4 nicht beantworten, hole es daher hier nach: Ich habe mich für den Kauf einer älteren Datejust entschieden, da diese Uhr ein Designklasiker ist.
 

Uhraholic

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.523
Ort
Failed City Berlin
Mir fehlte bei der Frage nach der Einschätzung von Rolex-Trägern die Antwortmöglichkeit, daß man Rolex-Träger weniger kompetent und erfolgreich einschätzt als andere Uhren-Träger. Ich treffe diese Spezies häufiger, halb so alt wie ich, keine Ahnung aber "selbstbewußter" Auftritt und die Ärmel hochgekrempelt, damit der Gegenüber auch garantiert die Rolex sieht. Aber das sind dann bestimmt nur die Kopien-Träger! ;)
 

Uhraholic

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.523
Ort
Failed City Berlin
Ich konnte Frage 4 nicht beantworten, hole es daher hier nach: Ich habe mich für den Kauf einer älteren Datejust entschieden, da diese Uhr ein Designklasiker ist.
Me too! Ich habe eine 67er Rolex, die mir gefallen hat und die ich gekauft habe, weil sie mir gefiel und für eine Rolex so dezent und unaufdringlich ist! Es fehlt ganz einfach die Antwortmöglichkeit "ich habe diese Rolex gekauft, weil sie mir gefiel."
 
Zuletzt bearbeitet:

Vyrus

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
140
Ort
Großraum Nürnberg
@Taifun: Die Arbeit ist im Rahmen meines Studiums :)

Mir ist bewusst, dass nicht alle Fragen für alle gut zu beantworten ist.
Ich habe aber versucht, für die Masse "erträgliche" Antwortmöglichkeiten zu kreieren.
Bitte seht mir nach, falls ihr eine Frage nicht perfekt für euch beantworten konntet...:oops:
 

ali alkali

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
673
Also bei Frage 3 habe ich folgende Probleme:

1.) meiner Meinung nach sind die Antworten 3 und 4 identisch.
2.) Und wenn einer - also rein theoretisch - einem Rolex-Träger weniger Anerkennung als einem Nicht-Rolex-Träger schenkt? Was nimmt er dann?

Ich frage für einen Freund. ;-)
3433573
 

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.644
Zur Korrektheit würde aber auch gehören, keinen confirmation bias einzubauen...

1. Frage: Ja / Nein, will auch keine / Nein, will eine

/mecker aus :winken:
 
Thema:

Kleine Umfrage zu Rolex

Kleine Umfrage zu Rolex - Ähnliche Themen

Umfrage: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren: Hallo liebe Forianer, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine kleine Umfrage erstellt, die Aufschluss über aktuelle Kundenanforderungen beim...
Rolex Neuling mit zweimal Glück in 2020 - Rolex Explorer II Ref. 216570: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich bin hier noch eine offizielle Vorstellung meines ersten Rolex Neuerwerbs von einem Konzi in der Schweiz 🇨🇭...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Rolex Datejust Turn-O-Graph (TOG) - White & Red: Liebes Forum, heute darf ich euch eine, für mich, ganz besondere Uhr vorstellen. Bevor ich das jedoch machen werde, möchte ich noch einen kurzen...
Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt: Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei...
Oben