Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial)

Diskutiere Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... Ich finde die Uhr mit ihren 36mm auch etwas klein für deinen HGU. Zur Uhr selbst, eine hübsche Uhr...
B1884

B1884

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Ich finde die Uhr mit ihren 36mm auch etwas klein für deinen HGU.

Zur Uhr selbst, eine hübsche Uhr. Geht eben immer. Dresser pur mit den Genen ein täglicher Begleiter zu sein. Viel Spaß mit ihr.

Zu deiner Vorstellung möchte ich doch aber etwas sagen. Ich bin demletzt mit grünem Bundeswehr-TShirt zum Konzi rein gelatscht. Es interessiert weder mich noch vermutlich deinen Konzi.

Aus etwas Lebenserfahrung kann ich dir sagen, dass insbesondere die Mittelschicht auf Statussymbole wert legt. Da drüber ist purer Wildwuchs. Es gibt die Elitären und diejenigen die drauf pfeifen. Die letzteren sind mir die angenehmsten.

Prestige, also Ansehen und Geltung, bekommt man zum Glück heute meist durch Taten und Benehmen. Ein Stück Stahl ums Handgelenk gibt einem das nicht. Man sollte nicht deshalb eine Krone kaufen. Und ein Privileg ist es irgendwie auch nicht. Eher ein teures, unnützes, unlogisches und ziemlich dämliches Hobby. Erst Herzblut macht es zu dem, was es sein sollte: Eine Passion.

Kunstlehrer

Kunstlehrer

Die Damen und Herren,
Es geht ja um eine Uhr. Nicht mehr, nicht weniger... zur Erinnerung.
Ich habe mir im halbwegs gesetzten Alter als stinknormaler Lehrer, der nichts geerbt hat, vom gesparten Geld (mittlerweile) 7 Rolex Uhren gekauft. Zum Tragen und als Investition. Andere kaufen sich von dem gleichen Geld Autos (die nach drei Jahren die Hälfte wert sind, find ich für mich nicht sinnvoll), andere sparen noch viel mehr als ich und noch Andere haben das Geld gar nicht erst, um es zu sparen.
Fakt ist aber: Ich bin nicht größer, nicht hübscher, nicht intelligenter, und schon gar nicht "besser" als sonstwer, nur weil ich Rolex Uhren besitze. Ich kaufe nur gerne schöne Uhren, bevorzugt Rolex, da die mMn wertstabiler sind.

Die Uhr des Themenstellers ist sehr schön, gerade in weiß, und ich finde es toll, dass du dich für eine 36mm Variante entschieden hast. Ich hatte letztens eine 36mm Tudor am HG und fand die etwas klein (bei gleichem HGU wie du ihn hast).
Vielleicht fand ich das auch nur, weil ich sonst immer eine 39mm Uhr trage.
Die Uhr sieht bei dir super aus, überhaupt nicht zu klein!
Cool, gute Entscheidung!

Bifora Fan

Bifora Fan

Ich hab die OP selber in der Auswahl gehabt obwohl sie weit über dem von mir gesetzten Budgetrahmen lag....
Ja es ist eine tolle Uhr und 36mm ist perfekt, selbst an meinem 20cm Handgelenk, aber ich konnte vor mir selber nicht den 5fachen Preis der Longines rechtfertigen, da ich einfach den Mehrwert für diese Summe als zu klein empfand ...
Auch fehlen mir Datum und ein silbernes Zifferblatt wie an der DJ...
Evtl. wird die ferne Zukunft mir eine 36mm DJ mit silbernen Blatt, Strich Indizes, planer Lünette und dann am Lederband bringen...
Meine Idee von einer Rolette die nicht erkannt wird aber alles hat was ich möchte...

Gratulation das du DEINE Uhr gefunden hast und das du die Dinge noch nüchtern sehen kannst.
Leider sehe ich im LKW auf großer Fahrt täglich Dinge die mir zeigen wie verdammt gut es uns hier geht und wir alle nur wegen Problemchen jammern, die viele gerne hätten wenn wir dafür ihre realen Probleme übernehmen täten...

S

Sea.Master

Themenstarter
Ich mag die Meinung- und Interpretationsvielfalt hier. Nur einen Hinweis erlaube ich mir noch: Prestige ist nicht nur ein auf Außenwirkung fokussierender Begriff – zumindest in meiner Welt. Rolex steht ja glücklicherweise nicht nur für das überholte Kiez-Klischee… :-D

Ich bin da ganz bei @Kunstlehrer und @Bifora Fan

911er

911er

... mir hat die Vorstellung deiner Neuen auch gut gefallen ....:super:
viel Freude mit der schicken Rolex .....:prost:

M

MaxHoo

Eine schöne passende Uhr für Dich, ob Du sie dir leisten kannst oder nicht, ob Du dafür geschuftet hast oder sie Dir vom Mund abgespart hast, ob Du geerbt oder im Lotto gewonnen hast, sie steht Dir und passt zu Dir im Anzug ,aber auch in Gummistiefeln.
Nach dem Foto und deinen Kinder bist Du viel jünger als ich, also freue Dich über Deine
Familie, Deine Kinder und deine zeitlose OP, sie alle werden auch noch Freude an der
Schönen haben.

uwe733

uwe733

Glückwunsch zur schönen klassischen OP und die unterhaltsame Vorstellung! Kann die Freude über die erste Krone gut nachvollziehen, ging mir vor (gefühlt) vielen Jahren auch mal so!

BigW13

BigW13

Die Damen und Herren,
Es geht ja um eine Uhr. Nicht mehr, nicht weniger... zur Erinnerung.
Ich habe mir im halbwegs gesetzten Alter als stinknormaler Lehrer, der nichts geerbt hat, vom gesparten Geld (mittlerweile) 7 Rolex Uhren gekauft. Zum Tragen und als Investition. Andere kaufen sich von dem gleichen Geld Autos (die nach drei Jahren die Hälfte wert sind, find ich für mich nicht sinnvoll), andere sparen noch viel mehr als ich und noch Andere haben das Geld gar nicht erst, um es zu sparen.
Fakt ist aber: Ich bin nicht größer, nicht hübscher, nicht intelligenter, und schon gar nicht "besser" als sonstwer, nur weil ich Rolex Uhren besitze. Ich kaufe nur gerne schöne Uhren, bevorzugt Rolex, da die mMn wertstabiler sind.

Die Uhr des Themenstellers ist sehr schön, gerade in weiß, und ich finde es toll, dass du dich für eine 36mm Variante entschieden hast. Ich hatte letztens eine 36mm Tudor am HG und fand die etwas klein (bei gleichem HGU wie du ihn hast).
Vielleicht fand ich das auch nur, weil ich sonst immer eine 39mm Uhr trage.
Die Uhr sieht bei dir super aus, überhaupt nicht zu klein!
Cool, gute Entscheidung!
Im Vergleich zu dem, was hier von einigen geistigen Tieffliegern zuvor abgegeben wurde, ist das ein klasse Beitrag! (ich meine nicht nur diesen Thread!)

Zum Thema: Ich finde die Uhr sehr gut! Noch nicht mal "Understatement", sondern einfach passend. Glückwunsch ;-)

Lebel

Lebel

Prima Vorstellung, unterhaltsam geschrieben.
Und natürlich Glückwunsch zur Rolex, die gefällt mir auch sehr gut.
In der Größe die klassische OP, passt dir bestens.
Viel Freude mit der schönen Auster!

P

paysdoufs

Launige Beschreibung und hübsche Uhr.

Alle Bergsteiger (z.B.) werden den „Weil ich es kann“-Spruch sicher korrekt eingeordnet haben (—> Warum steigt man auf einen Berg? - „Weil er eben da ist...“). Die anderen sollten ihn IMHO nicht zu eng sehen :-D

Dafür übrigens:
Ich bin nie richtig warm geworden (bisher) mit den Sport-Modellen von Rolex. Für Menschen wie mich gibt es die Oyster Perpetual.
gibt es von mir die „Bruder im Geiste“-Medaille ;)

MM76

MM76

Glückwunsch zu dieser sehr schönen Rolex und Danke für die sehr sympathische und ehrliche Vorstellung!

einzig die Größe.... Ich weiß nicht so recht. Ich hätte an Deiner Stelle wahrscheinlich die 39er gewählt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Kurz zu dem anderen Thema: sich eine Uhr für mehrere tausend Euro leisten zu können, ist sehr wohl ein Privileg. Da gibt es leider unfassbar viele Menschen, die für die nötigsten Sachen nur ein Bruchteil dieser Summe zur Verfügung haben.

Aber Du hast sicher lange und viel dafür gearbeitet, Deiner Familie geht's gut und Du hast nunmal die Uhren-Macke :D. Von daher: alles richtig gemacht und viel Freude mit der tollen Uhr!

CFG

CFG

Eine sehr schöne Uhr hast Du Dir ausgesucht. Mit 36 mm wirkt sie auf mich viel harmonischer als mit 39 mm, gerade mit Blick auf die Zeiger.
Deine und des Kunstlehrers Darlegungen teile ich.
Zu allem herzlichen Glückwunsch.

S

Sea.Master

Themenstarter
Ja, die Zeiger ... darüber hatte ich ja bisher auch kein Wort verloren. Ich bin ganz deiner Meinung, die wirken m.E. bei der 39mm-Version etwas zu kurz. Es bleibt sicher Geschmacksache - andere mögen die Doppelindizes der 116000 wiederum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Lebel

Lebel

....also je öfter ich mir die Bilder ansehe, umso schöner finde ich das helle Blatt.
Wirklich eine gute Wahl hast du da getroffen.
Schön, wenn man so klar und deutlich "seine" Uhr gefunden hat.

TomUhr

TomUhr

Viel Freude mit Deiner neuen Uhr. Steht Dir ganz ausgezeichnet. Toll. ;)

Thema:

Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial)

Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sportlich-elegante Alltagsuhr für kleines Geld gesucht...

Kaufberatung Sportlich-elegante Alltagsuhr für kleines Geld gesucht...: Moin Zusammen, dies ist meine erste Kaufberatung und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen. Sonst kaufe ich immer stumpf drauf los, und...
  • Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze

Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
  • Kaufberatung Uhrenbox mit "kleinen Kissen"

Kaufberatung Uhrenbox mit "kleinen Kissen": Hallo zusammen, Ich suche eine neue Behausung für meine Uhren. Ich habe vor letztes Jahr zu Weihnachten eine Billig-Uhrenbox erhalten, die...
  • [Reserviert] Tissot T-Touch 3000 Navigator Weltzeituhr, kleiner Defekt

[Reserviert] Tissot T-Touch 3000 Navigator Weltzeituhr, kleiner Defekt: Ich bin Privatperson und verkaufe ausschließlich privat. Full-Set-Foto mit Zettel vorab: Mal eine T-Touch anders als die üblichen. Keine drei...
  • [Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6

[Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr der 50er, 60er und evtl. 70er Jahre mit kleiner Sekunde auf der 6 mit einem Mindestdurchmesser von 36 mm und...