Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial)

Diskutiere Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; @Nordhein @Panerai10409 danke auch euch für eure Einschätzung. Ich mag genau diese fehlende „Präsenz“ der Uhr aufgrund ihrer klassischen Größe -...
M

Mattes1208

Du hast dich belohnt! Du hast eine Familie, du hast Verantwortung, ich kann gut verstehen das dort selbst eine vermeintlich "einfache" Rolex halt ein Haufen Geld ist und wohlüberlegt sein will.
Wie einige andere schon geschrieben haben, sei glücklich und kümmere dich nicht um manche Kommentare!
:super: freue dich einfach und schaue auf dein Handgelenk.
Viel Spaß beim tragen!

S

Sea.Master

Themenstarter
@herki absolut berechtigte Frage! Es sind tatsächlich 18,5cm, eher noch ein paar mm mehr. Die reale Größenwirkung wird aber am Besten auf dem Körperbild abgebildet, die Kamera im Smartphone ist ja leider arg weitwinklig und verzerrt daher bei Nahaufnahmen die Perspektive doch ordentlich...

wiesn089

wiesn089

Witzig, genau das gleiche Modell schau ich mir seit Anfang dieser Woche intensiv an.

Ich war eigentlich auf die neue DJ am Oyster in schwarz eingeschossen. So richtig begeistert hat sie mich aber dann aber auf den bisherigen Fotos nicht. Weiß gibt's sie (noch) nicht. Switch zur Explorer: aber die ist mit 39mm zu groß. Will 36mm, die Rolex soll schließlich ne kürzlich verkaufte schwarze Grand Seiko in 40mm ersetzen - die war mir irgendwann zu groß. Außerdem habe ich mit der SBGW253 meine Keeper-GS schon. Tja, EX gibt's nicht mehr in 36mm, für ne 9 Jahre alte NOS knapp 8k bezahlen ist mir dann doch zu blöd... so bin ich dann auch auf "deine" OP gestoßen...

Das Weiß ist wirklich toll! Danke für die Vorstellung. Dank deinem Thread, geht wohl bald noch so eine über den Ladentisch! :D

Viel Spaß mit dem tollen Stück!

S

Sea.Master

Themenstarter
Ich hatte ganz ähnliche Gedanken; gerade die Ex I als „Klassiker“... aber 39mm wären mir ebenfalls zu prominent. Insofern, go for white!

gm_2000

gm_2000

Glückwunsch zur OP :super: Steht dir trotz der kleinen Größe sehr gut. Die Vorstellung ist auch gut geschrieben und die Fotos sind ansprechend. Was will man mehr außer Höhe, Gewicht, Horn zu Horn vielleicht noch?

S

Sea.Master

Themenstarter
Glückwunsch zur OP :super: Steht dir trotz der kleinen Größe sehr gut. Die Vorstellung ist auch gut geschrieben und die Fotos sind ansprechend. Was will man mehr außer Höhe, Gewicht, Horn zu Horn vielleicht noch?
Dank je wel. Zu den Maßen:

Durchmesser 36mm
Höhe (L2L) 43mm
Gehäusedicke 12mm
Bandanstoß 20mm

Etwas mopsig, aber unfassbar bequem zu tragen, wie ich seit knapp einer Woche feststelle.

Nuit89

Nuit89

Moin,

danke für die Vorstellung und auch hier nochmal Glückwunsch zur OP36, eine tolle Uhr die einfach immer passt.

Ich habe deine Aussage auch direkt richtig verstanden und mir war erst gar nicht richtig begreiflich wie man das so dermaßen falsch verstehen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel und lange Freude an der Rolex.

Ich bin seit 6 Monaten ebenfalls Besitzer einer 08/15 Billig-Rolex :D nämlich einer OP39 und erfreue mich jeden Tag erneut an ihr.
Ich weiß es ebenfalls zu schätzen, welch ein Luxus es ist sich so etwas leisten zu können und das so etwas keinesfalls selbstverständlich ist.

Du machst ein ganz schönes Faß auf, für eine 08/15 Standard Stahlrolex der untersten Preisklasse im Portfolio der Firma Rolex.
Ohne Worte...da kann ich mich nachfolgendem Zitat nur anschließen:

Das war der überheblichste Beitrag den ich hier im U-Forum seit langen gelesen habe.
Wir sprechen hier von einer Uhr die fast 5.000 € kostet, in Worten Fünftausend-Euro. Selbst wenn man es so wie Vogel interpretiert, ist diese Aussage immer noch überheblich.

Naja wie auch immer @Sea.Master viel Spaß mit der Krone :)

Gruß
Henrik

CihanK

CihanK

Glückwunsch zur Rolex. Meiner Meinung nach die Rolex mit der geringsten Wirkung. Die geht einfach neben der DJ, welche eine gewisse Magie und Wirkung hat, unter. Ich denke, mit der Omega hattest du eine Uhr die ein gewisses Maß an Reiz versprühte, aber dieses Gefühl habe ich bei dieser nicht. Ich sage das deshalb, weil deine Vorstellung eine Präsenz hat, die diese Uhr mMn nicht hat.
Trag sie an guten Tagen und versuche dich an ihr zu erfreuen :super::super:;-)

Polar23

Polar23

Herzlichen Glückwunsch zur Rolex!
Die Uhr passt super an dein Handgelenk! Ich finde das die "einfachen" Modelle von Rolex echt unterschätzt sind. So eine klassisch anmutende und doch nicht altbackene Uhr haben wenige im Programm!

Deine Vorstellung fand ich auch sehr schön geschrieben und sehr sympathisch :super:

S

Sea.Master

Themenstarter
Glückwunsch zur Rolex. Meiner Meinung nach die Rolex mit der geringsten Wirkung. Die geht einfach neben der DJ, welche eine gewisse Magie und Wirkung hat, unter. Ich denke, mit der Omega hattest du eine Uhr die ein gewisses Maß an Reiz versprühte, aber dieses Gefühl habe ich bei dieser nicht. Ich sage das deshalb, weil deine Vorstellung eine Präsenz hat, die diese Uhr mMn nicht hat.
Trag sie an guten Tagen und versuche dich an ihr zu erfreuen :super::super:;-)
Danke! Verstehe dich sehr gut - aber genau dann habe ich mein Ziel erreicht. Die Leute sollen bestenfalls mich wahrnehmen, nicht meine Uhr. Die ist nur für mich. 👍

S

steininger

Glückwunsch. Alles richtig gemacht. Sympathische Vorstellung!
Viel Freude mit einer der schönsten Roletten, die das aktuelle Marken-Portfolio zu bieten hat.

anmita

anmita

Jeder, der behauptet, es ginge ihm nicht um das Prestige der lütten Krone auf dem Zifferblatt, der lügt sich in die Tasche. Ok, in dem Satz fehlt ein Wort – "auch".
Genau das, hat mich lange von der Marke fern gehalten und dann ist es doch passiert ;-)

Glückwunsch und viel langanhaltende Freude ohne Suchtgefahr :face:

pressluftjunky

pressluftjunky

Meinen Glückwunsch zur 08/15 Rolex :lol:
Mach dir nix drauß ich finde Sie steht dir ausgezeichnet und Du hast alles richtig gemacht.
Zum Thema Outfit in diesen Läden mit Türsteher :face:
Bei meinem Besuch in der Friedrichstrasse beim Großen "W....." kam mir ein Asiate in Flip-Flops und kurzer Hose entgegen mit zwei grünen Tüten mit der golden Krone drauf.
Du siehst es zählt nur die Kaufkraft, denn diese Läden wollen doch nur unser Bestes " unser Geld" und warum - Weil wir es uns leisten können und auch wollen :super:

Genieße das unscheinbare Design dieser OP - understandment Pur :klatsch:
Mir ging es letztes Jahr ebenso, doch bei mir ist es dann die Explorer 114270 geworden.
Da ich den Leuchtpunkt bzw. Dreieck auf der 12 Position haben wollte, sieht bei den OP Modellen etwas leer aus.

Zuletzt bearbeitet:
1UPhero

1UPhero

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sie ist richtig schön, das Farb-Thema des Zifferblattes gefällt mir sehr gut. Die Größe von 36 finde ich auch sehr gut bei dieser Art von Uhr. Man darf ruhig oben und unten etwas Band sehen. Das Zifferblatt an sich ist auch extrem schön. Gefällt mir richtig gut an dir. Trage sie mit viel Freude.
Ich finde es ein wenig schade, daß es einige negative Kommentare und ein wenig Diskussionsstoff über "Aussagen" gibt, ich meine mich erinnern zu können daß dies bei Vorstellungen nicht erwünscht ist. Wir sind doch hier um die Uhren zu feiern. Lass dir die Freude deshalb nicht nehmen. ich bin aber sicher, daß man sich hier schnell mißverstehen kann, und niemand es so gemeint hat, wie es verstanden wurde.

Also nochmal, Glückwunsch zu deiner schönen 116000 :super: 🤟

Thema:

Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial)

Kleine Privilegien - Rolex 116000 (White Dial) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sportlich-elegante Alltagsuhr für kleines Geld gesucht...

Kaufberatung Sportlich-elegante Alltagsuhr für kleines Geld gesucht...: Moin Zusammen, dies ist meine erste Kaufberatung und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen. Sonst kaufe ich immer stumpf drauf los, und...
  • Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze

Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
  • Kaufberatung Uhrenbox mit "kleinen Kissen"

Kaufberatung Uhrenbox mit "kleinen Kissen": Hallo zusammen, Ich suche eine neue Behausung für meine Uhren. Ich habe vor letztes Jahr zu Weihnachten eine Billig-Uhrenbox erhalten, die...
  • [Reserviert] Tissot T-Touch 3000 Navigator Weltzeituhr, kleiner Defekt

[Reserviert] Tissot T-Touch 3000 Navigator Weltzeituhr, kleiner Defekt: Ich bin Privatperson und verkaufe ausschließlich privat. Full-Set-Foto mit Zettel vorab: Mal eine T-Touch anders als die üblichen. Keine drei...
  • [Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6

[Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr der 50er, 60er und evtl. 70er Jahre mit kleiner Sekunde auf der 6 mit einem Mindestdurchmesser von 36 mm und...