Kleine PO in 39.5 - Perfekter Dressdiver?

Diskutiere Kleine PO in 39.5 - Perfekter Dressdiver? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Uhrenfreunde Die Preise der MASTER Planet Ocean (3. PO-Generation) sind auf der Omegasite online... Das neue kleinere Modell in 39.5 mm...
P

pre-mastered

Gast
Werte Uhrenfreunde

Die Preise der MASTER Planet Ocean (3. PO-Generation) sind auf der Omegasite online...

Das neue kleinere Modell in 39.5 mm muss ich mir unbedingt ansehen, bevor ich mir eine 42 mm PO der alten/noch aktuellen Kollektion kaufe. Gerade für schmalere Handgelenke könnte dies der perfekte Dressdiver werden. Zum Beispiel in dieser Variante:

21530402001001.png

@ Mod: Bitte Thema verschieben, falls hier nicht passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.478
Ort
X-Town
Ich denke für eine solche Uhr ist 39,5 doch etwas arg klein. Auch an schmalen Männerarmen wirken die 42mm der alten absolut passend. Diese neue kleine PO ist wohl eher etwas für die Damen, die keine Herrenuhren tragen möchten.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.786
Ort
Wien
Wenn die 42er bereits wie ein Klotz wirkt, möchte nicht wissen wie diese 39 am Arm daherkommt;-)
 
P

pre-mastered

Gast
Wenn die 42er bereits wie ein Klotz wirkt, möchte nicht wissen wie diese 39 am Arm daherkommt;-)
Es ist ein schlankeres Werk drin, nicht das 8500/8900. Vielleicht kann dadurch an Höhe eingespart werden.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schönes Teil.

Für Mädels.
Bei der aktuellen 37.5 mm Variante sicher. Aber bei dieser? Bin ich mir fast sicher, dass das bei einem schmalen HGU gut käme...
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.478
Ort
X-Town
Nö! Ganz und gar nicht. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und man müsste das natürlich auch mal live an einem entsprechenden Arm sehen.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.786
Ort
Wien
14,16 hoch ist die 39 mit 8800 werk, wie hoch war die 42er PO
16,04 ist 43,5
17,04 ist 43,5 gmt
18,87 45er chrono
45er deep black 17.18 hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Eine Dresswatch definiert sich ja nicht nur über die Größe. Diese Uhr hat mit dem Begriff "Dress" etwa so viel zu tun wie Helene Fischer mit guter Musik...

Viele Grüße
Malte
 
P

pre-mastered

Gast
Eine Dresswatch definiert sich ja nicht nur über die Größe. Diese Uhr hat mit dem Begriff "Dress" etwa so viel zu tun wie Helene Fischer mit guter Musik...

Viele Grüße
Malte
Ich schrieb "Dressdiver". Eine fünfstellige Sub gehört für mich in etwa dieses Segment. Oder die alte SMP Schwerty 2254...
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.478
Ort
X-Town
Und Malte schrieb ja auch nur "Dress" in Bezug auf die kleine PO ;-)

Ich würde solche Uhren, wenn ich sie partout nicht in die Kategorie "Diver" einordnen möchte, eher als "Sportys" bezeichnen.
Die Bezeichnung "Dress" gehört nun wirklich zu ganz klassischen Uhren.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Hatte ich schon gelesen, aber die Begriffe "Dress" und "Diver" schließen sich meiner Meinung nach völlig aus.
Aber jeder darf ja tragen, was er möchte.

Viele Grüße
Malte
 
T

Troy

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
124
Würde mich auch einmal sehr interessieren. Gerade bei meinen schmalen Armen wäre das was.
das das gleiche Werk wie in der Seamaster 300(Bond) ? Die ist doch auch so um die 40mm und hat eine höhe um die 14mm

L
 
T

tachzusammen

Gast
Die korrekte Bezeichnung ist mir völlig Latte, gefallen muss sie.
Und bis auf die geringe Größe tut sie das.
 
clocky-o-mat

clocky-o-mat

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
237
Ort
Zitadellenstadt Spandau
Sub ob 5 oder 6 stellige beides 40 mm . Einen halben mm kleiner ist die neue PO . Bei der Sub würde man sagen wenn es zu klein erscheint koof Dir ne SD . Bei der PO entsteht ne Grundsatzdiskussion komisch . Einfach anprobieren gucken ob es gefällt.
 
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
612
@ Troy Nein, die hat schon auch das Master Co-Axial drin nur mit einer kleineren Gangreserve, da glaube ich nur ein Federhaus anstatt zwei drin sind.

Was ist allerdings nicht nachvollziehen kann - Omega hat doch gezeigt dass man das "normale" Master CoAx auch in kleinere Uhren verbauen kann (AquaTerra mit 38,5mm und 13,xx Höhe), also warum nicht hier auch?

Ich finde es schade dass immer wieder gesagt wird dass sind Frauengrößen.. bei einem 16-16,5cm HGU ist eine 42 PO einfach zu groß, es sei denn man steht auf Oversized und jeder kann natürlich tragen was er will, aber zum Gesamtbild wird die 39er höchstwahrscheinlich sehr viel besser passen.

Mit 14,16cm Höhe ist sie wirklich eine Versuchung wert und endlich gibt es die blaue Variante auch in Edelstahl und nicht mehr Titan!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.786
Ort
Wien
AT und SM 300 ist nicht PO, hier sind andere Preferenzen wegen der höheren Dichtigkeit verbunden mit dickerem Glas und Gehäuseform/stärke.
 
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
612
sicher richtig, aber trotzdem würde ich es Omega zutrauen dass sie das hinbekommen :D (sollten)
 
P

pre-mastered

Gast
Ich finde es schade dass immer wieder gesagt wird dass sind Frauengrößen...
Das war mir schon immer egal. Wenn du sie dann real am Arm trägst, stört sich niemand daran, im Gegenteil. Das ist nur in Foren so, da werden Meinungen hochgekocht. Ich respektiere aber auch jede noch so hochgekochte Meinung.

;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bei der PO entsteht ne Grundsatzdiskussion komisch . Einfach anprobieren gucken ob es gefällt.
Volltreffer :super:
 
Thema:

Kleine PO in 39.5 - Perfekter Dressdiver?

Kleine PO in 39.5 - Perfekter Dressdiver? - Ähnliche Themen

  • Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen

    Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen: Guten Abend, da es hier soviel kluge und erfahrene Leute gibt, wollte ich um Hilfe für folgende Arbeit bitten (nur theoretisch ;-) ): Wir haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

    Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • [Reserviert] Chinesische Fliegeruhr, Handaufzug mit kleiner Sekunde

    [Reserviert] Chinesische Fliegeruhr, Handaufzug mit kleiner Sekunde: Zum Verkauf kommt Meine chinesische Fliegeruhr in 44mm mit dem ST-3600 Handaufzugswerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary": Das vorletzte Stück der Jubiläumskollektion Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.2 Gangreserve: 72 Stunden...
  • [Erledigt] Seiko SNK803 kleine Military am perfekt passenden Nato

    [Erledigt] Seiko SNK803 kleine Military am perfekt passenden Nato: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • Ähnliche Themen

    Oben