Kleine Pendeluhr Überholung

Diskutiere Kleine Pendeluhr Überholung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine liebgewonne kleine (Ziffernblatt hat knapp 10 cm Durchmesser) Wanduhr (Fa. Wintelmantel) laeuft nicht mehr. Ich denke, dass eine Reinigung...
Westminster

Westminster

Buongiorno Janin,

die Uhr kostet heute - wenn Du sie neu kaufst - 119€ etwa.
Nun bin ich kein Uhrmacher, aber ich denke, daß ein solcher das in kurzer Zeit beheben kann, wenn nur gereinigt und nachgeölt werden muß.
Die Preisfindung überlasse ich lieber den Experten hier., scusi.

:prost:

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Einen Preis kann man erst sagen, wenn man weiß:
wie sehen die Lager aus?
wie sehen die Zapfen aus?
Ist die Zugfeder noch in Ordnung oder ist sie schlapp geworden?
Wieviel Zeit beansprucht die Reparatur?

JaninGal

JaninGal

Themenstarter
Zu meiner Schande muss ich beichten, dass ich die Uhr mal mit einem wohl eher untauglichen Schmierspray (ja, ich weiss... nicht schimpfen bitte :hammer: ) behandelt habe. Beim ersten Mal hat's was gebracht, beim zweiten streikte dann das Werk.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Klassische Angelegenheit.
Ich vergleiche das mal mit Zahnschmerzen. Da kannst Du jeder Tag eine Schmerztablette nehmen. Die Schmerzen sind weg. Oder Du gehst zum Zahnarzt und lässt die Ursache der Schmerzen beheben.
Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren müssen, welche Methode die bessere ist. ;-)

Westminster

Westminster

Jetzt aber nicht zum Ausgleich mit Bremsenreiniger behandeln.....
Gibt es eigentlich Uhrwerke mit Schmiernippeln? :face:

JaninGal

JaninGal

Themenstarter
" zum Ausgleich mit Bremsenreiniger behandeln....."
Oh weh, Du scheinst mich zu kennen..... :wand:

M

milou

Meine liebgewonne kleine (Ziffernblatt hat knapp 10 cm Durchmesser) Wanduhr (Fa. Wintelmantel) laeuft nicht mehr.
Ich denke, dass eine Reinigung das Problem beheben kann.
Was zahlt man dafuer in Deutschland in etwa?
(Ich bin in Italien.)
Ciao
Janin
Wo bist Du denn daheim in Italien, da gibt es auch Uhrmacher?

JaninGal

JaninGal

Themenstarter
Wir sind in Umbrien an der Grenze zur Toskana. Ja, freilich sollte es hier auch Uhrmacher geben. Wir werden einen finden. 😎

M

Matthias MUC

Sagen wir mal so... mit Bremsenreiniger und danach wohldosiert richtiger Schmierung macht man sicher nicht so viel kaputt wie wenn man sie mit Schmierspray behandelt oder garnix macht, bis alle Lager hin sind. Eine Revision mit Kontrolle und ggf. Instandsetzung aller Lagerstellen ersetzt es wohl nicht so ganz.

Thema:

Kleine Pendeluhr Überholung

Kleine Pendeluhr Überholung - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kleine Tisch-Pendeluhr von "Schmid"?

Uhrenbestimmung Kleine Tisch-Pendeluhr von "Schmid"?: Hallo liebe Pendeluhrexperten :-) Ich habe von einem Freund eine kleine Pendeluhr bekommen. Motto: "Läuft nicht mehr. Du kriegst das doch...
  • [Erledigt] Sinn kleine Faltschliesse am 20mm Silikon

[Erledigt] Sinn kleine Faltschliesse am 20mm Silikon: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Sinn kleine Faltschliesse am 20mm Silikon. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Breitling Colt, klein oder gross

Kaufberatung Breitling Colt, klein oder gross: Hallo, Ich bin auf dem besten Weg mir eine Breitling Colt zu zu legen. Bisher haben alle meine Uhren 43-44 mm. Bei der Colt bin ich mir da aber...
  • Uhrenbestimmung Kleine Junghans Taschenuhr aus den 1970zigern

Uhrenbestimmung Kleine Junghans Taschenuhr aus den 1970zigern: Möchte heute Euch mal diese Junghans TU zeigen. Eingeschalt wurde das J 620.52. Sie ist mit Datum das gefällt mir sehr. Viele Grüße Alex