Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr)

Diskutiere Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko SKX013
Mueller27

Mueller27

Sehe ich nicht so. Da ist eine neue Aquis für 795,- zu haben.
Oris 0173376524143-0781801P Aquis Damen 36mm 30ATM | eBay
Da könnte man jetzt ewig diskutieren ob ORIS nun zu den von mir genannten "Schweizer Top Marken" zählt. :-)
Wohlgemerkt nach Marken-Wert ("Brand-Value"), was nichts mit der Qualität der Uhren zu tun hat, rein mit dem globalen Bekanntheitswert der Marke.

Die von mir aufgeführen beiden Schweizer Marken Breitling und Tag Heuer - die der TS noch finanzieren könnte - finden sich regelmäßig in den entsprechenden Brand-Rankings, ORIS eher weniger bis gar nicht.

certinho

certinho

Ja, darüber könnte man diskutieren, ist aber wahrscheinlich Ansichtssache. War nur meine Meinung.

DerSammler

DerSammler

Wie wäre es mit sowas? NOS für 250€ mit Eta Werk 2836, 36 mm Gehäuse, habe ich mit schwarzem Blatt bei einer Renovierung gequält. Als Arbeitsuhr wirklich zu empfehlen, allerdings mit null Markenimage

3353380

Lemonbaby

Lemonbaby

Was die Marktpreise angeht, sollte man immer beachten das gerade im Gebraucht diese 36 Sportuhren - mit Ausnahme von Rolex! - keine Schnelldreher sind, die Anbieter bekommen sie in der Regel nur mit massiven Abschlägen verkauft. Teilweise gehen fast neue Uhren gebraucht von Privat für 30-40% unter Liste weg, anders bekommen die Anbieter sie nicht verkauft.
Guter Punkt, da wird man so manches Schnäppchen machen können. Auch wenn der Trend - wir hier ja von einigen immer wieder eisern betont wird - wieder zu kleineren Uhren geht. :D

clocktime

clocktime

Wie wäre es mit einer Longines Conquest Classic? Gibt es für die Dame in 34mm (hier von der Longines Web-Site).

Auch eine Longines Conquest (verschraubte Krone für die Dame, 34mm) wäre vielleicht etwas (von Loninges-Website):

Von der Conquest gibt es diverse Modelle mit verschiedenen ZB - einfach mal gucken.

stephan120272

stephan120272

Die Geckota E-01 könnte auch passen, 36.5 mm im Durchmesser. War kürzlich eine im MP hier, wenn ich mich richtig erinnere:

3353814

Bild entliehen bei Geckota.com

Viele Grüße
STEPHAN

I

Ikarus91

Da es ja nicht explizit ein Diver sein muss, würde ich gerne eine Fliegeruhr, als Vorschlag einbringen und zwar die Archimede Pilot 36 . S. S:

Pilot 36 . S. S

Ist im Budget, deckt deine Anforderungen hinsichtlich Gehäuse, Werk, Zifferblatt und Wasserdichte vollständig ab.

herki

herki

Themenstarter
Hallo und besten Dank, ich hatte leider erst gestern die Möglichkeit meiner Freundin diesen Thread zu zeigen und die Uhren mit ihr durchzugehen.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, Homagen kommen nicht in Frage.

Dagaz Thunderbolt
Mit 39mm ohne Drehlünette und über 46mm L2L leider deutlich zu groß, von Design ist sie ein Volltreffer.

Und beim Preisvergleich bitte nicht an Chrono24 oder ähnlichen Mondpreis-Portalen orientieren, für 36er Diver sind die dort aufgerufenen Preise in der Regel mehr Wunschdenken der Verkäufer als real erreichbar. Am besten privat schauen.
Das hört sich doch garnicht schlecht an, ich werde das mal im Auge behalten. Vor allem für die Colt 36 oder Midsize SMP.

Die gefällt ihr ziemlich gut, ist die ähnlich wie die SKX007 eingestellt ? Auf Amazon und Co finde ich haufenweise Mondpreise um 500$ ?

die Davosa Ternos gibts jetzt auch als 36,5mm Variante:
Leider trotz der Größe zu dicht an der Sub.

Von der Conquest gibt es diverse Modelle mit verschiedenen ZB - einfach mal gucken.
Ist ihr zu feminin und "chic". Die Hydroconquest passt besser gibt es aber erst an 39mm.

Da es ja nicht explizit ein Diver sein muss, würde ich gerne eine Fliegeruhr, als Vorschlag einbringen und zwar die Archimede Pilot 36 . S. S:
Die hab ich vollkommen übersehen, werde ich ihr morgen zeigen. Sieht vielversprechend aus.

Victorinox Maverick in 34mm.
Bei der habe ich gedacht "Bäm, die ist es" gefällt meiner Freundin aber nicht ohne das sie genau benennen konnte warum.

JohnnyM

JohnnyM

Parallel zu diesem Thread gibt es gerade nen anderen, in dem ebenfalls ne kleine Uhr gesucht wird. Vielleicht findest du da ja was.
Kaufberatung - Mid-Size Diver bis 500 Euro gesucht!
Hier noch paar Vorschläge:
  • Seiko SNKE01K1
  • Eza 1972 (35mm)
  • Casio EFV-110D
  • FALCON SII - NAVY/SILVER
  • NEPTUNE SIII - BLACK/GILT
  • Certina (Damen)Taucher-Uhr. Allerdings sehen die gar nicht so sehr weiblich aus. Schau mal auf der Website bei Certina. Da gibts viele mit kleinerem Durchmesser. Am besten bei der Aqua-Kollektion schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Auszeit

Auszeit

Den meisten Damen in meinem Umfeld ist auch der Name der Uhr wichtig. Nicht so sehr die Innereien. Quarz/Handaufzug/Automatik = meist egal, eher sogar mit der Vorliebe für Quarz, da man(frau) nicht die Uhr immer wieder neu stellen / aufziehen muss.

Marken die von Frauen in meinem Umfeld anerkannt/erkannt werden: Longines, Tissot, Rolex, und evtl noch Rado.

Mit Japankrachern: keine Chance. Mit der Frau unbekannten Schweizer Marken : keine Chance.

Wie geht es Euch da?

JohnnyM

JohnnyM

Den meisten Damen in meinem Umfeld ist auch der Name der Uhr wichtig. Nicht so sehr die Innereien. Quarz/Handaufzug/Automatik = meist egal, eher sogar mit der Vorliebe für Quarz, da man(frau) nicht die Uhr immer wieder neu stellen / aufziehen muss.

Marken die von Frauen in meinem Umfeld anerkannt/erkannt werden: Longines, Tissot, Rolex, und evtl noch Rado.

Mit Japankrachern: keine Chance. Mit der Frau unbekannten Schweizer Marken : keine Chance.

Wie geht es Euch da?
Wenn die Dame ein gewisses Alter hat und Wert auf Qualität legt, dann mag das so sein.
In der jüngeren Generation zählt nur, dass man das hat, was alle anderen auch haben.
Das sind dann solche billigen Quartzer, welche auf Instagram "influenced" werden.
Die Marke muss jung sein und das Marketing-Geschwafel muss vorgaukeln,
dass die Uhr das Klima rettet und von Hand gefertigt wird, am besten von hübschen muskulösen Uhrmachern.
Sekundenzeiger und Datum bleiben weg, das ist ja viel zu kompliziert, äh sorry das ist natürlich Bauhaus-Design.:wand:
Daniel Wellington ist sicher schon wieder out...

Bushmaster

Bushmaster

Meine Frau hat mir mal in einer Zeitschrift eine Uhr von Esprit gezeigt, weil sie ihr gefiel.
Marke, Innenleben etc. war ihr komplett egal.
Ich habe sie ihr geschenkt.
Seitdem hat sie das dritte Lederband erhalten, weil zwei verschlissen waren und ein paar Batterien verbraucht und meine Frau trägt das gute Stück immer noch.
So einfach kann das sein.

Nichtsnutz

Nichtsnutz

Tag Heuer Aquaracer in der Medium Variante. Guter Name vor allem in den Staaten. Optik recht zeitlos. Qualität gut. Preislich beim grauen oder jung gebraucht absolut im Rahmen.

Gruß Alex

clocktime

clocktime

Wie geht es Euch da?
Meine Frau trägt im Alltag Certina DS-1 Automatic in Frauengrösse. Ich habe sie beim Uhrmacher so einregulieren lassen, dass man sie nur ein- bis zweimal im Monat einstellen muss.
Ab und zu trägt sie auch eine Tissot Quarz. Wenn wir etwas machen, wo die Uhr Schrammen abbekommen könnte, nimmt sie eine andere billige Quarzuhr. Eigentlich ist es ihr aber egal, was für eine Uhr es ist, solange das Ding die Zeit anzeigt.
Allerdings interessiert es sie nicht, was für eine Uhr ich trage. Anfangs hat sie sich noch gewundert, wenn ich wieder mal eine andere Uhr am Arm hatte, aber inzwischen nimmt sie es nicht einmal mehr richtig zur Kenntnis.

PaulePauländer

PaulePauländer

Vielleicht mag sie keine grünen Zifferblätter, wenn ja, dann....

20180626_092747.jpg

certinho

certinho

Wie sieht es mit der Oris Aquis aus post #20 aus?

plarmium

plarmium

Den Tag Heuer Aquaracer gibt es ebenfalls in einer kleinen Version.

Thema:

Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr)

Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Calvin Klein Digital

Neue Uhr: Calvin Klein Digital: Gehäuse: Resin Durchmesser: 50mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Quarz Preis: 179 Euro Link...
  • Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse

Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
  • [Verkauf] Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen

[Verkauf] Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht ein Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu &...
  • [Verkauf] Certina Bristol 190 , Vintage mit kleiner Sekunde

[Verkauf] Certina Bristol 190 , Vintage mit kleiner Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina Bristol 190 Ich bin privater Uhrensammler und handele nicht gewerblich! Dies ist ein...