Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr)

Diskutiere Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Jungs und Mädels, Meine Dame arbeitet neuerdings viel in Sicherheitsbereichen in denen sie ihre üblichen Smartwatch / Fitnessbänder nicht...
herki

herki

Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,

Meine Dame arbeitet neuerdings viel in Sicherheitsbereichen in denen sie ihre üblichen Smartwatch / Fitnessbänder nicht mehr tragen darf.
Außerdem hat sie durch mich wohl auch etwas vom Uhrenfieber abgekommen und ist jetzt auf der Suche nach einer passenden Uhr als Ergänzung.

Ich schreibe es hier statt bei den Damenuhren weil sie gerne eine Uhr hätte die eine gewisse Robustheit ausstrahlt, vom Design her gefällt ihr zB meine Breitling Colt 41 oder der Avenger Chrono sehr gut. Es geht also mehr um eine kleine Herrenuhr als um eine dedizierte Frauenuhr.
Leider (oder sollte ich sagen zu meinem Glück) hat sie wirklich kleine Handgelenke so das eine Leihgabe meiner Uhren nicht in Frage kommt, selbst mit Abzug für "Boyfriend look" sieht meine Colt an ihr lächerlich groß aus.
Eine Breitling Colt 36 wäre wohl das Ideal, da ist sie aber preislich nicht zu bereit. Und einige Ideen müssen mir ja noch für besondere Ereignisse bleiben.

Pflichtenheft :

• Stahlgehäuse, idealerweise mit Stahlband gebürstet.
  • um 36mm
  • Robuste Ausstrahlung, kein perlmut, keine steine
  • gerne Diver aber kein Muss
  • Automatikwerk bevorzugt aber ein qualitatives Quartzwerk ist kein Ausschlusskriterium. Wenn es ein Automatikwerk wird sollte es ein gängiges Massenwerk ala NH35 o.Ä werden. Kein seltenes russisches oder chinesisches Werk von dem man nie wieder Ersatzteile bekommt.
  • Glasboden bei Automatik wäre Klasse
  • Lieber Ziffern als Indexe, zumindest etwas ala 3-6-9 oder 6-9-12
  • 100m Wadi wäre wünschenswert.
  • Preis lasse ich mal einen weiten Rahmen und sage 200 bis 1000€.

folgende Uhren sind aktuell ausgeschlossen :
  • Sinn 556 : hier in den USA nur teurer zu bekommen als in D. keine Möglichkeit bei Nichtgefallen umzutauschen, kein "Konzi" in der Nähe.
  • Breitling Colt 36 : außer Budget

Mein Favourit ist aktuell eine Hamilton Field die checkt einige sehr coole Boxen wie Ziffern, Look, ZB mit "military time" on Top, Handaufzug mit 80h Gangreserve ist einfacher am "laufen zu halten" wenn sie sie mal 2 Tage nicht trägt. Leider kein Stahlband

Ich freue mich auf eure Vorschläge und lasse nich ein Bild der Breitling Colt 36 hier das ich von der Homepage entliehen habe.

Colt 36.JPG

Zuletzt bearbeitet:
steinhummer

steinhummer

Die Sinn 556 passt sogar an die Spargelarme (16.5?) meines Sohnes. Die wird immer schöner, je länger man sie anschaut. Alternativ vielleicht Lorier Neptune oder Maen Hudson? Letztere scheint es nur noch gebraucht zu geben. Seiko SKX013, Klassiker in 38mm, trägt meine Frau oft. Oder was im Explorer-Stil von Smiths?

Pitt

certinho

certinho

Oris Aquis in klein. Diese müsste es in 36mm geben und sie ist aufgrund des kurzen lug to lug Abstands gut tragbar.

Jörgtv

Jörgtv

Omega Seamaster 300 Midsize. Hat 36mm. Gibt es halt leider nur noch gebraucht. Trägt ne Bekannte von mir. Meine Bekannte ist sehr klein und hat sehr schmale Handgelenke. Die Uhr steht Ihr aber super.

Lemonbaby

Lemonbaby

Die Traser P59 hat 37mm...

TomS2

TomS2

Bei der TAG Heuer Aquaracer gibt’s einige Modelle im Bereich 35 mm.

G

Gast21421

Gast
Eine Glycine Combat 6 Classic 36mm fällt mir noch ein.

Gruß
Konstantin

Mueller27

Mueller27

Aufgrund meines eigenen eher "damenhaften" Handgelenkumfangs habe ich enige der vom TS angefragten 36mm Diver/Sportuhren in der Sammlung.

Was die Marktpreise angeht, sollte man immer beachten das gerade im Gebraucht diese 36 Sportuhren - mit Ausnahme von Rolex! - keine Schnelldreher sind, die Anbieter bekommen sie in der Regel nur mit massiven Abschlägen verkauft. Teilweise gehen fast neue Uhren gebraucht von Privat für 30-40% unter Liste weg, anders bekommen die Anbieter sie nicht verkauft.

Trotzdem: Wenn bei 1.000€ Schluss sein sollte, kommt bei aktuellen Modellen der Schweizer Top Marken nur Tag Heuer in Frage, in der jeweiligen Quarz-Ausführung der Aquaracer

Darf es eine 10 Jahre alte 36er sein, vielleicht auch mit kleinen Kratzern und ohne Papiere, würde auch Breitling bei 1.000€ Budget wieder locker ins Spiel kommen.

Und beim Preisvergleich bitte nicht an Chrono24 oder ähnlichen Mondpreis-Portalen orientieren, für 36er Diver sind die dort aufgerufenen Preise in der Regel mehr Wunschdenken der Verkäufer als real erreichbar. Am besten privat schauen.
Ich hatte für meine Tochter vor einem Jahr eine Breitling Colt 36 (aktuelles Modell, Fullset) bei E-bay gekauft und der erreichte Auktionspreis von einem privaten Anbieter lag noch mal 25% unter dem was bei Chrono24 der billigste Händler aufgerufen hatte.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr)

Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Calvin Klein Digital

Neue Uhr: Calvin Klein Digital: Gehäuse: Resin Durchmesser: 50mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Quarz Preis: 179 Euro Link...
  • Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse

Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
  • [Verkauf] Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen

[Verkauf] Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht ein Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu &...
  • [Verkauf] Certina Bristol 190 , Vintage mit kleiner Sekunde

[Verkauf] Certina Bristol 190 , Vintage mit kleiner Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina Bristol 190 Ich bin privater Uhrensammler und handele nicht gewerblich! Dies ist ein...