[Erledigt] Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU PARAT

Diskutiere Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU PARAT im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr mit dem Markennamen PARAT. Sie ist mit einem sehr guten deutschen PUW 60 ausgestattet, weist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr mit dem Markennamen PARAT. Sie ist mit einem sehr guten deutschen PUW 60 ausgestattet, weist aber optische Mängel durch regelmäßiges Tragen auf. Trotz allem ein interessanter und hochwertiger Zeitzeuge der 50er!

Ziffernblatt: gleichmäßig patiniert und minimalistisch, Zeigerspiel mit zentraler Sekunde vergoldet und etwas patiniert

Gehäuse: ehemals vergoldetes Stahlgehäuse, bei welchem die Vergoldung zwischenzeitlich auf der Oberseite komplett abgeschliffen wurde und lediglich noch auf der Unterseite erkennbar ist, Krone noch okay, Schraubboden mit Sicherungsring mit ein paar Kratzern
32 mm ohne Krone, damals zeittypische Größe für Herrenuhren!

Werk: schön kleines, wertiges Handaufzug-Kaliber PUW 60 hier mit 17 Steinen, ein frühes chronometerfähiges Werk aus Pforzheimer Produktion
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm
H= 4.25mm
17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 40h

Glas: mit ein paar Kratzern, die poliert werden können

Armband: OHNE

Für diese klassische Vintage aus den 50er hätte ich wegen der vorhandenen optischen Mängel gerne moderate 12,- € (VB) zzgl. Versand nach Wunsch (1,50 € unversichert, 4,- € versichert)!

parat1.JPG

parat2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU PARAT

Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU PARAT - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU NIBO

[Reserviert] Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU NIBO: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr mit dem Markennamen NIBO. Sie ist mit einem sehr guten deutschen PUW 60 ausgestattet, weist aber leichte...
  • [Reserviert] Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU HUBBUCH

[Reserviert] Kleine klassische Vintage: 50er Handaufzug-HAU HUBBUCH: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr mit dem ungewöhnlichen Markennamen HUBBUCH. Sie ist mit einem guten alten schweizer AS- Werk...
  • Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht

Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht: Hallo zusammen, nachdem ich durch Euch meine erste Automatikuhr, eine Invicta 8926, gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  • Kaufberatung Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm

Kaufberatung Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm: Hallo miteinander, nach viel hin und her habe ich es nun auch geschafft, dass meine Werteste vor den Schaufenstern der Konzessionäre stehen...