Kleine grüne Uhr gesucht

Diskutiere Kleine grüne Uhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich lese schon länger mit, nun ist die Zeit wohl reif für meinen ersten Beitrag - respektive Frage. :) Da ich schon beobachten...
A

alex.ba

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich lese schon länger mit, nun ist die Zeit wohl reif für meinen ersten Beitrag - respektive Frage. :)

Da ich schon beobachten konnte, dass die Specs gerne übersehen werden ziehe ich diese vor. Gesucht ist:
  • Grünes Ziffernblatt
  • 35-(max) 40mm Durchmesser
  • l2l unter 47mm
  • No Date
  • Bis ca. 800-1000.- CHF/EUR
  • Null Anspruch auf „Luxusuhr“, die passende für 200.- wird genauso gerne genommen. ;)
  • Automatik, Quarz oder Handaufzug
Nice to have:
  • Stahlband
  • Keine römischen Ziffern

Und nun noch die Soft-Facts: Ich beschäftige mich schon länger mit Uhren und darf bereits einige (für meinen Geschmack) Schönheiten mein nennen. Favoriten sind dabei die Tissot Visodate (an der absoluten Grenze der Grösse wegen l2l), eine 70er Oris, Seiko Skx 007 & Traska (Commuter sowie Summiteer).

Das Design der Traska (vor allem der Commuter) sagt mir sehr zu, allerdings möchte ich nicht die gleiche Uhr noch in einer anderen Farbe. ;) Die PRX in 35mm tönt sehr spannend, das Datum und das relativ helle Grün tönt allerdings doch nicht so toll. Eine grüne „Hulk“ tönt ebenso gut, ob Steinhart oder Certina. Auch dort, immer leider mit Datum. Mein Interesse ist breit, bin gespannt auf die Vorschläge. :)

Allgemein geht es mir mehr um das optische als Historie oder technische Daten. Sprich, auch gegenüber neuen Uhrenbrands bin ich aufgeschlossen. Legenden nehme ich aber natürlich ebenso gern.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Habe einige tolle Uhren gefunden, allerdings preislich leider etwas zu hoch für „just for fun“ oder dann aber mit Datumsfenster. Daher halte ich meine Beschreibung was Design betrifft absichtlich relativ offen.

Danke euch und liebe Grüsse
Alex
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.515
Hm.

Orient RA-AC0E06E10B?

Automatik. 40mm. Grün. Milainese-Band. Bin sehr zufrieden damit.

PS: Ach, verdammt! Die hat ein Datum.
 
guwipa

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
1.037
Ort
Südheide
Aminona

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.518
Undone Basecamp:

b05_cali_green_b.jpg

Z.B. hier: UNDONE Basecamp Cali Green
 
A

alex.ba

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
2
Liebe alle

Vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschläge!

Die meisten haben leider ein Datum oder sind von den Massen einen ticken zu gross (ich habe wirklich Lauch-Ärme;-)). Andere sind zwar genau im Beuteschema, sprechen mich allerdings optisch nicht ganz an.

Auf alle Fälle alle sehr interessant, danke!

Meine aktuellen Favoriten:
  1. Timex Giorgio Galli S1: Wie konnte ich die übersehen?! :shock: Glaube die wird es, sehr schöne Uhr!
  2. Glashütte Panova: Auch die kannte ich noch nicht. Bin noch unschlüssig ob mir soviel orange zum Grün zusagt. ;-) Aber irgendwie cool.
  3. Traska Commuter: Die kenne ich wiederum bestens. Die schwarze ohne Datum ist Dauergast an meinem Arm! :-D Deshalb würde ich gerne noch etwas neues nehmen, auch wenn ich sie genial finde.
Noch ist aber nichts entschieden, weitere Vorschläge somit immer noch willkommen. ;-)

Danke nochmals für eure Zeit und Ideen!
Alex
 
E

ETZ

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
24
Hi, da Du schon eine Traska hast noch ein Vorschlag für eine Uhr, die mir selbst gut gefällt und die ich mir u.U. auch mal gönnen werde (allerdings mit Datum und preislich höher).
OutDoor 39 SchwarzWald OR . S
 
Thema:

Kleine grüne Uhr gesucht

Kleine grüne Uhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr mit weißem Zifferblatt gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Zur Vervollständigung meiner „Sammlung“ bin ich auf der Suche nach einer Ergänzung für meine IWC Ingenieur Automatic Ref...
Uhren ohne Sekundenzeiger: Hallo Zusammen, ich konnte leider keinen Thread finden der diese Fragestellung behandelt. Auch weiß ich nicht ob dieser Ort der richtige Platz...
Kaufberatung Erste richtige Uhr - Uhr für jeden Tag oder etwas auffälligeres?: Guten Abend zusammen, der Kauf meiner ersten etwas teureren Uhr rückt näher. Ich habe mich hier im Forum bereits viel informiert, in einigen...
Kaufberatung Wanted! Kleiner Taucher gesucht: Hallo Forum, eigentlich braucht es ja keine weitere Uhr mehr in der Sammlung und noch eine Taucheruhr schon gleich gar nicht. … aber etwas...
Kaufberatung

Explorer I Alternative

Kaufberatung Explorer I Alternative: Moin Leute Ich bin mal wieder etwas am stöbern und brauche euren Rat. Ich suche momentan nach einer Uhr, die ich ähnlich wie eine Explorer I zu...
Oben