Kleine , große Roamer "Taschenuhr ?"

Diskutiere Kleine , große Roamer "Taschenuhr ?" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Eine tolle Roamer Taschenuhr möchte ich euch heute vorstellen . Die Kleine hat die Maße 32 x 37mm ( Ich find Sie RIESIG :D )
P

pistolino

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
93
Hallo Leute
Eine tolle Roamer Taschenuhr möchte ich euch heute vorstellen .
Die Kleine hat die Maße 32 x 37mm ( Ich find Sie RIESIG :D )

gub huber predial 076.jpggub huber predial 078.jpggub huber predial 080.jpggub huber predial 081.jpg
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.017
Schöner Erhaltungszustand. Entweder eine Damentaschenuhr oder aber eher eine Reiseuhr.

Grüsse,

Günter
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, pistolino,

ein wunderschönes Stück, herzlichen Glückwunsch zu der "Roamer":klatsch:. Wenn Wolfgang (zeityeti) das ungewöhnliche Teil sieht, dann ist dir eine Ehrenmitgliedschaft im VRE (Vintage Roamer Enthusiasten) sicher..:-). Ich teile Günters Einschätzung, dass es eine Reiseuhr sein wird, mit einem Schiebemechanismus gab es von "Stowa" etwas Ähnliches: ***SAMMLERSTÜCK*** Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren mit Uhrkette | eBay. Als Klappmechanismus ausgeführt, wie es die alten Reisewecker waren, habe ich diese Uhren jedoch noch nicht gesehen, danke fürs Zeigen:super:.

Ich wünsche dir viel Freude an dem Kleinod & wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.455
Schönes, interessantes Teil, herzlichen Glückwunsch.
Ich kenne diesen Klappaufbau von Weckern aus den 60 - 70iger Jahren
 
mahlekolben

mahlekolben

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.115
Starkes Teil!

Erinnert mich direkt an unseren Rektor. Er ließ sich nur im perfekten Anzug mit Weste sehen, brachte immer einen leckeren Duft nach Zigarren mit ins Klassenzimmer und erklärte uns den Unterschied zwischen goldener und silberner Kette der Taschenuhr, wobei ihm die goldene und dem Konrektor nur die silberne zustehen würde.

Zu Beginn jeder Stunde wurde ein Reisewecker auf dem Pult aufgestellt, nachdem er aufgezogen und nach der TU gestellt wurde.

Ein herrliches Bild eines Rektors!
 
Thema:

Kleine , große Roamer "Taschenuhr ?"

Kleine , große Roamer "Taschenuhr ?" - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Orient Ray II zu groß? Kaufempfehlung für kleinere Alternative

    Kaufberatung Orient Ray II zu groß? Kaufempfehlung für kleinere Alternative: Hallo zusammen, ich trage seit längerer Zeit Uhren, jedoch bis jetzt nur Modeuhren und keine Automatik-Modelle. Ich hatte bis jetzt eine Skagen...
  • Ungerade Stegbreite, Ersatzband lieber zu groß oder zu klein ?

    Ungerade Stegbreite, Ersatzband lieber zu groß oder zu klein ?: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread bereits berichtet, würde ich meine TH gerne ein Hirsch Robby gönnen. Problem ist nur, die Aquaracer...
  • [Erledigt] Debert Interlaken große Sekunde/kleine Sekunde incl.Reise-Etui 2 Uhren-Set

    [Erledigt] Debert Interlaken große Sekunde/kleine Sekunde incl.Reise-Etui 2 Uhren-Set: Kennt ihr das auch ?: "trage ich heute eine Uhr der Marke "X" mit großer Sekunde.... oder doch lieber eine der Marke "Y" mit großer Sekunde ? Bei...
  • Die Moritat vom großen kleinen „f“ der Rolex Submariner...

    Die Moritat vom großen kleinen „f“ der Rolex Submariner...: Rolex. Submariner. No Date. Für mich als moderater Uhrensammler ohne die häufig anzutreffende Rolex-Obsession war die Referenz 14060 eigentlich...
  • Große Liebe trotz kleines Plastikteils: Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 41mm

    Große Liebe trotz kleines Plastikteils: Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 41mm: Große Liebe trotz kleines Plastikteils: Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 41mm Guten Morgen liebe Community, Wie der geneigte Forenleser aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben