Kleine, dünne Automatik gesucht (sportlich und elegant)

Diskutiere Kleine, dünne Automatik gesucht (sportlich und elegant) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Automatik. Leider gestaltet sich die Suche nicht ganz einfach, da ich ein sehr...
K

kinglui

Themenstarter
Hallo liebe Uhren-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Automatik. Leider gestaltet sich die Suche nicht ganz einfach, da ich ein sehr schmales Handgelenk habe.

Die Uhr sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- Automatik
- Preis um die 500 Euro
- Leuchtindizes
- Metallarmband
- Wasserdicht
- Datumsanzeige
- sportlich, elegant

Zur Größe aufgrund des schmalen Handgelenks: Durchmesser nicht mehr als 38mm (lieber 37 -34); Höhe nicht mehr als 10mm.

Ich habe jetzt schon sehr viel Zeit investiert und 2 Uhren gefunden, die mir gut gefallen. Es sind diese beiden hier:

Tissot PR 100 Automatik:

tissot-pr-100-automatic-lady-t049-307-11-057-00.png

Certina DS Podium:

Certina-DS-Podium-Automatikuhr-C63371294261.jpg

Es gibt noch eine andere, die mir optisch am besten gefällt. Die Mido Baroncelli II Gent. Leider hat sie keine Leuchtindizes, was für mich ein Ausschlusskriterium ist.

15250_M8600.4.18.1.jpg

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?! Ich habe das Internet inwzischen leer gesurft und die Suchfunktion hier auch schon bemüht.

Vielen Dank
David

Spitfire73

Spitfire73

Zuletzt bearbeitet:
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo David,
irgenwie hast Du dir schon drei schöne Uhren herausgesucht bei denen die Quallität für den aufgerufenen Preis in Ordnung ist.
Persönlich würde ich die Certina Podium wählen.

K

kinglui

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Bin überrascht wie schnell das ging.

Zur Hamilton Jazzmaster: Gefällt mir auch, ist mir mit 40mm Durchmesser aber leider zu groß

Die Archimede ist eine echte Überlegung wert. Die gefällt mir sehr und ist mit 38,7 noch so an der Grenze. Frage ist hier allerdings ob die Uhr mit dem optionalen Glasboden dicker wird??

Die Seiko ist mir glaube ich zu dick, wobei ich die auch sehr schön finde! Aber ich hab echt ein ziemlich dünnes Handgelenk und will nicht so einen Klotz am Handgelenk tragen. Das sehe von den Proportionen her nicht mehr gut aus.

Vielen Dank
David

asam089

asam089

Die Seiko ist mit 11,2 mm Höhe gerademal 0,3 mm höher als die Certina DS Podium, die mit 10,9mm Höhe angegeben wird.

Ich denke nicht, dass du das merkst ;)

Von den vorgeschlagenen finde ich die Seiko auch klar am schönsten, aber ich bin da wohl voreingenommen. Vielleicht suchst du im Uhrenvorstellungen Forum mal nach der SARB033, als Klotz ist die da noch nie rübergekommen.

Gruß,

asam

K

kinglui

Themenstarter
Da muss ich widersprechen. Die DS Podium wird mit 9,8 mm angegeben.

Siehe hier: Der Onlineshop fr edle Luxusuhren - uhrenlounge.de

Lieber wäre mir ja auch noch eine Uhr mit 37-34 mm Durchmesser, die ich mir auch leisten kann. Habe gerade erst mein Studium beendet. Bis ich mir eine Datejust leisten kann, muss ich noch ein bischen sparen.

Vielen Dank
David

asam089

asam089

Da muss ich widersprechen. Die DS Podium wird mit 9,8 mm angegeben.
Stimmt, da habe ich mich wohl verguckt! Trotzdem denke ich nicht, dass die Bezeichnung Klotz auf die SARB zutrifft.

Die Jazzmaster in 37 mm scheint dann ja ganz gut in dein Beuteschema zu passen!

Gruß,

asam

K

kinglui

Themenstarter
Da hast du Recht: Die SARB ist kein Klotz. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte an meinem schmalen Handgelenkt würde sie wie ein Klotz aussehen.

Ich wusste nicht, dass es die Jazzmaster auch mit 37mm gibt. Die wird definitv mit in die Wahl aufgenommen!

Danke an dieses Forum!

M

McNeal

Wenn es gerinfügig größer sein darf:Ollech&Wajs Cougar Kannst Du hier bestellen Kultuhri - Die faszinierende Welt der Uhren und hier anschauen www.chronotime.ch Die Cougar kostet 350 Euro. Die Uhr ist robust, sieht klasse aus und läuft innerhalb der Chronometernorm. Wenn die Stahllünette nicht gefällt, kann man sie ohne Mehrkosten durch die schwarze ersetzen lassen.

Herzliche Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
M

Marinemaster

Gesperrt
- Automatik
- Preis um die 500 Euro
- Leuchtindizes
- Metallarmband
- Wasserdicht
- Datumsanzeige
- sportlich, elegant
Falls Du noch auf der Suche bist, möchte ich noch die Orient Star ins Spiel bringen.
Hier für dich aufschlussreiche Bilder eines Mitglieds, der sie mal im Marktplatz hatte.

https://uhrforum.de/orient-star-wz0021dv-blauer-sekundenzeiger-t111485

und hier nochmal etwas ausführlicher:

http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/...pan/180212-sommer-sonne-orient-star-wz0021dv/

Im Land der aufgehenden Sonne gibt es sie derzeit für runde 290€ zzgl. Einfuhr.

Rakuten: [ORIENT orient] WZ0021DV ORIENT STAR orient star watch- Shopping Japanese products from Japan

Achte auf die Details und was du für dein Geld bekommst. Das sollen unsere Nachbarn aus den Alpen erstmal nachmachen. :D

Thema:

Kleine, dünne Automatik gesucht (sportlich und elegant)

Kleine, dünne Automatik gesucht (sportlich und elegant) - Ähnliche Themen

• Kleine Automatik für dünne Ärmchen

Kleine Automatik für dünne Ärmchen: Hallo liebe Experten, da mein immer noch zuverlässiger (ja, die Zeit) Dugena Chronograph langsam nicht mehr allzu ansehnlich ist, halte ich nun...
  • [Suche] Armbanduhr aus 1950/60/70er mit Handaufzug, kleiner Sekunde, Dauphin - oder dünnen Zeigern

[Suche] Armbanduhr aus 1950/60/70er mit Handaufzug, kleiner Sekunde, Dauphin - oder dünnen Zeigern: Moin Uhrenfreaks, suche die oben beschriebene Armbanduhr im Grössenbereich 33 bis max. 37mm.Ob goldfarben oder Edelstahl. Bitte nicht verchromt...
  • Kaufberatung Klein & Dünn - "Herrenuhr" mit klassischen Maßen

Kaufberatung Klein & Dünn - "Herrenuhr" mit klassischen Maßen: Hallo liebe Mitinsassen, wie viele von euch bereits mitbekommen haben werden, habe ich eine sportlich-elegante Uhr mit Stahlband gesucht, die...
  • Nettes kleines Buch über Alberto Santos Dumont

Nettes kleines Buch über Alberto Santos Dumont: Liebe Mitinsassen und Liebhaber der Cartier Santos Dumont, wer sich für die schillernde und vielschichtige sowie leider auch tragische Person...