Uhrenbestimmung Kleine Cito Damenarmbanduhr

Diskutiere Kleine Cito Damenarmbanduhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Beim Umräumen des Arbeitszimmers hat meine Gattin die alte kl Armbanduhr ihrer Grossmutter wiedergefunden die sie damals geschenkt bekommen...
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Beim Umräumen des Arbeitszimmers hat meine Gattin die alte kl Armbanduhr ihrer Grossmutter wiedergefunden die sie damals geschenkt bekommen hat .
Sie lässt sich aufziehen und läuft danach auch zuverlässig. Leider kann ich nicht das Meiste über die Uhr rausfinden. Cito finde ich bei Mikrolisk als Marke von Keppler.
Gehäuse ist vermutlich vergoldet. Hab keine Punze gefunden.
Hat jemand einen Tip wo ich was zu so einer Uhr finden könnte? Leider sind Taschenuhren eher meins . Der Werkdeckel ist nicht abzukriegen, hab es mit nem Messer vorsichtig versucht.
Gruss Frank-Bernd

Anhänge

660feet

660feet

• Cito war eine Marke der Keppler KG Uhrenfabrik aus Pforzheim.
  • RP auf dem Deckel steht für den pforzheimer Gehäusehersteller Richard Pfisterer.
  • Das Discu-safe-Gehäuse hat einen wasserdichten Pressboden und ist daher schwer zu öffnen.
Uhrenbestimmung - "cito"-Herrenuhr, 60er, Infos?
RP Discu save - bekommt man das auf?

Sie dürfte wohl aus den 60er-Jahren stammen und man wird ein pforzheimer oder evtl. auch schweizer Handaufzugswerk vorfinden.

Gruß, 660feet

P.S. Gehäuse ist vergoldet, Boden aus Edelstahl.

Zuletzt bearbeitet:
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Danke für die Tips!
Gruss Frank-Bernd

Thema:

Kleine Cito Damenarmbanduhr

Kleine Cito Damenarmbanduhr - Ähnliche Themen

• [Reserviert] CITO kleine Anhänger-Handaufzugsuhr rund, mit Mustern

[Reserviert] CITO kleine Anhänger-Handaufzugsuhr rund, mit Mustern: Ich biete eine ungewöhnlich designte, kleine Anhängeruhr für Damen mit Handaufzug der Marke CITO. Sie zeigt ein paar leichte, zeitgemäße...
  • [Suche] Calvin Klein

[Suche] Calvin Klein: Wer ist so nett und bestellt bei der Swatch Group für mich ein Zifferblatt für Ref. K2131 in weiß
  • Die unscheinbare Armida A6 (36 mm) als Hommage mit kleinen Extras

Die unscheinbare Armida A6 (36 mm) als Hommage mit kleinen Extras: Liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem Uhrenuniversum, wie angekündigt ist eine Armida A6 bei mir eingetroffen, zu der ich Euch eine kleine...
  • [Verkauf] Calvin Klein Stahlbanduhr mit Eta, Neu

[Verkauf] Calvin Klein Stahlbanduhr mit Eta, Neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Calvin Klein Automaticuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...