Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Diskutiere Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Peter :winken:

TypMitBart

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
34
Ort
Am Drachenfels
Hallo,
starte hier mal meinen ersten Beitrag im Forum.

Diese Dugena Tropica Handaufzug wurde von meinem U(h)r-Opa als Sonntagsuhr genutzt.
IMG_20210104_203508.jpg
IMG_20210104_203559.jpg
Ich habe sie ca. 2012 nach dem Weihnachts-Essen von Oma gezeigt bekommen (mit seiner Alpina Deluxe Handaufzug, Edelstahl) und mitgenommen.

Direkt zum Juwelier meines Vertrauens gebracht und eine Revision durchführen lassen.
IMG_20210104_203715.jpg
Mittlerweile habe ich 2 Bänder durchgetragen, das verbaute (3te) hält jetzt aber länger...sind ja auch im Laufe der Jahre mehr Uhren geworden 🤔. Sicher nichts ungewöhnliches hier im Forum/Threads.

Greetz
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
8.980
Ort
En Suisse
Hallo,
starte hier mal meinen ersten Beitrag im Forum.

Diese Dugena Tropica Handaufzug wurde von meinem U(h)r-Opa als Sonntagsuhr genutzt.
Anhang anzeigen 3462745
Anhang anzeigen 3462747
Ich habe sie ca. 2012 nach dem Weihnachts-Essen von Oma gezeigt bekommen (mit seiner Alpina Deluxe Handaufzug, Edelstahl) und mitgenommen.

Direkt zum Juwelier meines Vertrauens gebracht und eine Revision durchführen lassen.
Anhang anzeigen 3462746
Mittlerweile habe ich 2 Bänder durchgetragen, das verbaute (3te) hält jetzt aber länger...sind ja auch im Laufe der Jahre mehr Uhren geworden 🤔. Sicher nichts ungewöhnliches hier im Forum/Threads.

Greetz

Ein unbezahlbares Erinnerungsstück! Halte es in Ehren! ♥
Und willkommen bei den Uhrenspinnern ... :winken:
 

TypMitBart

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
34
Ort
Am Drachenfels

TypMitBart

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
34
Ort
Am Drachenfels
Hmmm...
Vorerst ja.
Freiwillige "Selbst" Kontrolle = meine Frau wird sicher nicht mehr als 2-3 per annum tolerieren 😉.
Also ca in 2 Jahren dann ein neuer 😂.
 

Dam

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
110
Eine habinoch: auch geerbt, everswiss vergoldet 25 jewels automatic... Läuft sofort los, die ältere Dame :-)
 

Anhänge

  • IMG_20210106_130823.jpg
    IMG_20210106_130823.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 2

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
8.980
Ort
En Suisse
Die Russen hatten schon immer ein Flair für Goldenes. Die Buran MiG-29 mit dem
wunderbaren Poljot-Chronographenwerk 3133 aka Valjoux 7734"GT" 😉

3476998
 
Thema:

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Baume & Mercier Clifton Chronograph Ref. 10130: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Baume & Mercier Clifton Chronograph Ref. 10130 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182: Schon als kleines Kind wollte ich immer das haben, was niemand besitzt, und nur einem wahrer Kenner bekannt ist. Auffallen wollte ich nie. Es...
Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr: Timex LCA: Hallo, ich möchte an dieser Stelle mich und gleich noch meine neue Uhr vorstellen. Jahrhundertelang hatten Uhren Zifferblätter und Zeiger. Anfang...
[Erledigt] Candino C4517/5 Quarz Chronograph PVD Gold, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D: Hallo Uhrennerds, aus meiner doch recht umfangreichen Candino Sammlung biete ich einen Quarzchrono C4517/5 mit Saphirglas und einem Ronda 5040D...
Ich heiße MARTIN, komme aus STUTTGART und bin eine HELVETIA Stop: Hallo geschätztes Uhrforum, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr es mir nachseht, wenn ich an ein oder anderer Stelle vielleicht nicht gleich...
Oben