Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Diskutiere Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So sehen die aus : Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Nein, kann man nicht so kaufen, habe ich auch noch nicht im Zubehörhandel gesehen.

Meine Schlüssel sind alle bestimmten Uhren zugeordnet ( habe ca. 15 verschiedene ), sie wurden von mir von den entsprechenden Uhrenfirmen angefordert, z.B. von IWC für die Modelle Yacht Club oder Ingenieur. Oder von Zenith für bestimmte Modelle. Diese Schlüssel sind sehr Passgenau und verhindern bei richtiger Anwendung ein Zerkratzen oder Zerdrücken der empfindlichen Kanten.

Heutzutage alles kein Thema mehr, jetzt gibt es ja die Kunststoff - Saugnäpfe, die sind noch viel besser.

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:

carondeb

carondeb

Danke! Pfuh, die is ja so groß wie mein Werktisch :)

Aber ich behalte es im Hinterkopf, die wär schon praktisch...

B

brainless

Hier eine, die das "R im Kreis" in der unteren Hälfte des Blattes trägt. Das Logo von Stowa (ganz oben) zeigt, dass dieses Modell aus 1958 oder jünger stammt.
3107715

Aber, was dieses "R im Kreis" bedeuten soll, weiß ich nicht. Der Ansatz "Symbol für Registered" glaube ich nicht, zumal es andere Blätter gibt mit "66 im Kreis" oder "S im Kreis". Demnächste muß ich mal eine Auflistung der unterschiedlichen Bezeichnungen auf STOWA Blättern im Laufe der Jahrzehnte machen - da kommt ganz schön was zusammen,

Volker ;-)

Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

SEIKO A.G.S. QUARTZAUTOMATIK
MIT ROTORGENERATOR,
GOLDPLATED, KAL. 7M22-8440,
UHR-NR. 00xx22,
gekauft am 20.7.1993 in Singapur

IMG_3186 0,25MB.JPG

Thema:

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! - Ähnliche Themen

• Klein, vergoldet, unmodern: HARWOOD

Klein, vergoldet, unmodern: HARWOOD: Ja sie ist klein, vergoldet und unmodern, diese Harwood. Sie misst gerade mal knapp 29 mm im Durchmesser, hat eine Höhe von 10 mm und das...
  • Klein, vergoldet, unmodern und NOS: "Anker" aus den mittleren 1960ern.

Klein, vergoldet, unmodern und NOS: "Anker" aus den mittleren 1960ern.: Guten Abend zusammen. Zur Abwechslung kommt temporär mal keine Uhr aus der amerikanischen Bucht (eine hab ich noch...;-)), sondern einer meiner...
  • [Erledigt] Zenith mit kleiner Sekunde, vergoldet

[Erledigt] Zenith mit kleiner Sekunde, vergoldet: Zum Verkauf kommt eines meiner doch nicht realisierten Projekte: Eine vergoldete Zenith aus den 60er Jahren. Die Uhr ist über 50 Jahre alt und...
  • [Erledigt] CARAIBES kleine Anhänger-Handaufzugsuhr in Herzform, vergoldet

[Erledigt] CARAIBES kleine Anhänger-Handaufzugsuhr in Herzform, vergoldet: Ich biete eine ungewöhnlich designte, schwere Anhängeruhr für Damen mit Handaufzug der Marke CARAIBES. Sie zeigt ein paar leichte, zeitgemäße...