Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Diskutiere Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Soeben bei mir eingetrudelt: Eine Longines Damenuhr 27x24x9.5mm. Im Mai bei Longines restauriert/revidiert mit Garantiekarte von Longines und...
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.067
Ort
En Suisse
Soeben bei mir eingetrudelt: Eine Longines Damenuhr 27x24x9.5mm. Im Mai bei Longines restauriert/revidiert mit Garantiekarte von Longines und detaillierter Rechnung. Die Uhr stammt von 1979 und hat ein L561.1 (ETA 2671) drin. Ich werde sie einer Gangprüfung unterziehen und dann meiner zweitältesten Tochter zu Weihnachten überreichen! :-D

1544555234608.png
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.067
Ort
En Suisse
Die Uhr stammt von 1979 und hat ein L561.1 (ETA 2671) drin. Ich werde sie einer Gangprüfung unterziehen und dann meiner zweitältesten Tochter zu Weihnachten überreichen! :-D
Alle Tests mit Bravour bestand! Ist halt ne Longines gewartet vom Werk ... :super:

Mittlere Gangabweichung + 3 sec/day
Maximale Abweichung + 9 sec/day
Minimale Abweichung - 2 sec/day

Gemessen über 6 Tage alle Lagen je 24 Stunden. Gangreserve 43:27 h bei diesem Test, Zifferblatt oben.

Stramme Lady! 40 Jahre alt und kann mit einem neuen ETA2824 mithalten!
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
498
Ort
Berlin
Ich hät da auch noch eine kleine, vergoldete, unmoderne (Damen) Uhr.
Perfection, so sagt das ZB. Nach Ranfft und dem Signum auf dem Werk wahrscheinlich ein FHF 36. Zum Aufdruck Perfection habe ich soweit nichts weiter gefunden, wer da mehr weiss??? Maße: BxLxH sind 21,5x22x9mm. Bandanstöße sind gelötet, das Glas ist Plexi. Na und vergoldet ist alles an der Uhr.
Und entschuldigt bitte die Fotos, vielleicht schaffe ich es mal meinem Hobby am Tage nachzugehen.

IMG_0155.JPGIMG_0156.JPGIMG_0158.JPG
 
Thema:

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zenith mit kleiner Sekunde, vergoldet

    [Erledigt] Zenith mit kleiner Sekunde, vergoldet: Zum Verkauf kommt eines meiner doch nicht realisierten Projekte: Eine vergoldete Zenith aus den 60er Jahren. Die Uhr ist über 50 Jahre alt und...
  • [Erledigt] CARAIBES kleine Anhänger-Handaufzugsuhr in Herzform, vergoldet

    [Erledigt] CARAIBES kleine Anhänger-Handaufzugsuhr in Herzform, vergoldet: Ich biete eine ungewöhnlich designte, schwere Anhängeruhr für Damen mit Handaufzug der Marke CARAIBES. Sie zeigt ein paar leichte, zeitgemäße...
  • Klein, vergoldet, unmodern: HARWOOD

    Klein, vergoldet, unmodern: HARWOOD: Ja sie ist klein, vergoldet und unmodern, diese Harwood. Sie misst gerade mal knapp 29 mm im Durchmesser, hat eine Höhe von 10 mm und das...
  • [Erledigt] JUNGHANS J80, kleine rechteckige Herrenuhr aus den 1940er Jahren, vergoldet 20 Mikron

    [Erledigt] JUNGHANS J80, kleine rechteckige Herrenuhr aus den 1940er Jahren, vergoldet 20 Mikron: Liebe Junghans-Vintage-Freunde, heute biete ich Euch eine sehr schöne Herrenuhr von JUNGHANS mit dem bekannten und bewährten Handaufzugskaliber...
  • Klein, vergoldet, unmodern und NOS: "Anker" aus den mittleren 1960ern.

    Klein, vergoldet, unmodern und NOS: "Anker" aus den mittleren 1960ern.: Guten Abend zusammen. Zur Abwechslung kommt temporär mal keine Uhr aus der amerikanischen Bucht (eine hab ich noch...;-)), sondern einer meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben