Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Diskutiere Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mit einem Schmunzeln Uhrzeittiers Lemania-Vorstellung gelesen und kann es mir nicht verkneifen, einen Thread für "Hartgesottene"...
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Ich habe mit einem Schmunzeln Uhrzeittiers Lemania-Vorstellung gelesen und kann es mir nicht verkneifen, einen Thread für "Hartgesottene" aufzumachen.
Vielleicht kommen ein paar Bilder zusammen - ich leg mal eins vor, die haben alle vergoldete Gehäuse und etwas über 30 mm Durchmesser.:klatsch:

Anhänge

Sonnenuhr

Sonnenuhr

Schicke Uhren. Insbesondere die mit schwarzem ZB ganz rechts gefällt mir. :klatsch:
Wenn ich morgen wieder Daheim bin, kann ich ja auch mal an einem Gruppenbild von meinen unzeitgemäßen Uhren versuchen.

uhrzeittier

uhrzeittier

Meine passen vermutlich nicht alle auf ein Bild, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand...

Deswegen hier mal eine (Stowa Parat), die ich gerade trage:

Uhrenfritz

Uhrenfritz

El Loco

El Loco

oh je ... wollt ihr die wirklich sehen?

Hier ein kleiner nicht repräsentativer Ausschnitt:

Ancre, Anker, Berg, Bifora, Exquisit, Facit, Felsus, Goldwyn, Kienzle, ZentRa

d-ancre1-1.jpg d-anker1-1.jpg d-berg2-1.jpg d-Bifora1-1.jpg d-exquisit1.jpg d-facit1.jpg d-felsus1-1.jpg d-goldwyn1-1.jpg d-kienzle1-1.jpg d-ZentRa1-1.jpg

El Loco

El Loco

ICH sag ja auch nicht, dass sie out wären ... oder unmodern ... oder klein ... :D

Na, da habt ihr noch ein paar (Kienzle, Lucerne, 3X Osco, Pryngeps, RE Watch, Reno, Roberta, Timex) :D:

d-kienzle1.jpg d-lucerne1-1.jpg d-osco1-1.jpg d-osco2-1.jpg d-osco6-1.jpg d-pryngeps1.jpg d-RE3-1.jpg d-reno1-1.jpg d-roberta2-1.jpg d-timex1.jpg

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Da sind ja herrliche Uhren dabei - ich bin beeindruckt. Selbst trag ich diese Uhren sehr gern, so Klopper würden an meinen schmalen Handgelenken sowieso lächerlich wirken.
Danke für die schönen Bildern allen, die bisher mitmachen ! Hier mal noch zwei von der besagten Sorte.
Gruss Steffen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
apple1984

apple1984

Ich weiss nicht, was ihr wollt: Alle das Thema verfehlt, alle (bis vielleicht auf die erste Timex) passen absolut nicht in das Thread Thema. Tolle Teile dabei... Meine Lieblinge: Bifora Top und die Kienzle von El Loco und die Dugena von Uhrenfritz.

Mein Beitrag aus aktuellem Anlass:

Anhänge

Lexi

Lexi

Da hab ich auf die schnelle auch zwei, von der jede ihren Reiz hat :D.

Alpina Starliner

Neptun Parat

Gruss vom Lexi

gehoer

gehoer

Hab auch einige wenige solche...

Gruß
Gerd

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Prima - so ganz unmodern können die Guten nicht sein ;-) Goldig eben - gut so.

Rocketman

Rocketman

Na, dann will ich auch mal...
Eigentlich besitze ich ja nur unzeitgemäße Uhren.
Hier sind mal eine kleine Auswahl von A-P, der Rest des Alphabetes kommt dann später.

Dugena Precision
Anhang anzeigen 85872

Ebel Chrono, leider nicht vergoldet :motz:
Anhang anzeigen 85873

GUB 74
Anhang anzeigen 85874

Kienzle Markant
Anhang anzeigen 85875

Longines 30L, auch nicht vergoldet :-(
Anhang anzeigen 85876

Lucerne mit Stiftankerwerk
Lucerne_.JPG

Luch 2209
Luch_2209_neu_4.JPG

Osco 107, war mal vergoldet, jetzt reines Messing :confused:
Osco_107_7.JPG

Osco S
Osco_S_850_07.JPG

Poljot Automatik
Anhang anzeigen 85881

Keine der Uhren hat mehr als 40 mm Durchmesser, die meisten sogar deutlich weniger.
Also klein, goldig und unmodern-ein schreckliches Zeugs! ;-)

El Loco

El Loco

Also klein, goldig und unmodern-ein schreckliches Zeugs! ;-)
... und super!

Besonders die Ebel mit dem schönen Ebel 134, was ja realiter ein Zenith El Primero ist! :klatsch:

Hier hab ich noch eine,
Emrotime mit dem häßlichsten Uhrwerk, das ich kenne (Ebouches Bettlach, Kal. EB 8501 mit sageundschreibe 1 Jewel):

d-emrotime1-1.jpg d-emrotime1-3.jpg

Aber sie läuft, und wie :shock:! Die schafft mindestens 2 Stunden in einer! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
malikka

malikka

Na da sind ja schon eine ganze Menge interessanter Sachen dabei. Na da will ich mal bei mir gucken, was ich dazu fnden kann . Hier ein kleiner Ausschnitt.
Aber eigentlich frage ich mich schon länger . Gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt für Vintage Uhren . Gibt es da eine Altersangabe:
ab 10 Jahre , 20 oder 30 Jahre oder sind die Uhren dann schon Antik ab 30 oder erst ab 50 oder Hundert ? Fragen über Fragen.
Also Patentrezepte sage ich immer ,gibts für gar nichts , also denke ich mene sind jetzt Vintage .

Anhänge

Thema:

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her !

Klein, vergoldet, unmodern - zeigt sie her ! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CARAIBES kleine Anhänger-Handaufzugsuhr in Herzform, vergoldet

[Erledigt] CARAIBES kleine Anhänger-Handaufzugsuhr in Herzform, vergoldet: Ich biete eine ungewöhnlich designte, schwere Anhängeruhr für Damen mit Handaufzug der Marke CARAIBES. Sie zeigt ein paar leichte, zeitgemäße...
  • Klein, vergoldet, unmodern: HARWOOD

Klein, vergoldet, unmodern: HARWOOD: Ja sie ist klein, vergoldet und unmodern, diese Harwood. Sie misst gerade mal knapp 29 mm im Durchmesser, hat eine Höhe von 10 mm und das...
  • [Erledigt] JUNGHANS J80, kleine rechteckige Herrenuhr aus den 1940er Jahren, vergoldet 20 Mikron

[Erledigt] JUNGHANS J80, kleine rechteckige Herrenuhr aus den 1940er Jahren, vergoldet 20 Mikron: Liebe Junghans-Vintage-Freunde, heute biete ich Euch eine sehr schöne Herrenuhr von JUNGHANS mit dem bekannten und bewährten Handaufzugskaliber...
  • [Erledigt] ELGIN Handaufzug Vintage Plexi – klein, vergoldet

[Erledigt] ELGIN Handaufzug Vintage Plexi – klein, vergoldet: Zum Verkauf steht eine vergoldete Handaufzugs-Armbanduhr der Marke Elgin. Durchmesser o.Kr.: 34 mm. Bandanstoß: 18 mm. Höhe 10 mm. Gewölbtes...
  • Klein, vergoldet, unmodern und NOS: "Anker" aus den mittleren 1960ern.

Klein, vergoldet, unmodern und NOS: "Anker" aus den mittleren 1960ern.: Guten Abend zusammen. Zur Abwechslung kommt temporär mal keine Uhr aus der amerikanischen Bucht (eine hab ich noch...;-)), sondern einer meiner...