Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr

Diskutiere Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin dankbarer Leser dieses Forums, und möchte nun das Schwarmwissen anzapfen um eine nächste Uhr in meine Sammlung aufzunehmen. Gesucht wird...
emach1967

emach1967

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
93
Ort
Wien, Österreich
Ich bin dankbarer Leser dieses Forums, und möchte nun das Schwarmwissen anzapfen um eine nächste Uhr in meine Sammlung aufzunehmen.
Gesucht wird eine klassische und zeitlose mechanische Uhr, mit folgenden Kriterien:

Durchmesser < 40mm
Saphirglas
Preis < 800€

Alle anderen Variablen sind...emm, variabel. Hauptsache die Uhr ist elegant genug für Abends..
Meine bisherige Sammlung:

Orient Mako III
Nomos Tangente Sport
Longines Military Heritage
Junghans Driver Handaufzug

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, und liebe Grüße aus Wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.988
Tissot Gentleman wäre mein Vorschlag. Du sparst dann von den 800 Euro noch genug für eine Familienpizza.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.263
Ort
HRO
Die Orient Mako ist elegant? Das ist doch ein Diver wenn ich nicht irre? :hmm: Das Forum nebst MP ist voll von solchen Uhren die du suchst.
 
emach1967

emach1967

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
93
Ort
Wien, Österreich
Danke für die bisherige Teilnahme, die Suchfunktion hatte ich vorher in der Tat verwendet, fand aber nur Themen mit viel höheren Preisregionen...also nur Lesestoff für ein verlängertes Wochenende...
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Uhren bis 1000 Euro eingeben, dann hast du locker 1000 Themen.
Die zu teuren Uhren kannst du ja weglassen.
 
L

Luke73

Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
224
wie wäre es mit einer Certina DSAction Powermatic 80? hat zwar 41mm. Sonst eine Sinn 556i, die passt immer, liegt aber knapp über Budget.4
Eine Longines Conquest in 39mm wäre eventuell gerade noch machbar. Mit der Tissot Gentlemen wirst du aber auch nichts falsch machen.
Auf jeden Fall in Natura ansehen....

LG
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.746
Die Tissot Gentleman, die oben vorgeschlagen wurde, wäre sicher eine Idee.
Wie wäre es mit einer Certina DS-1 Automatic? Da gibt es verschiedene schöne Varianten, die meisten mit 40mm Durchmesser. Ganz neu die Day-Date in grün - allerdings leider mit 41mm Durchmesser.
Die Certina DS-8 Automatic gibt es auch mit 38mm Durchmesser.
 
Thema:

Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr

Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr - Ähnliche Themen

  • [Suche] Sportlich-klassischen analogen Damen-Quarzer (oder Eco Drive etc)

    [Suche] Sportlich-klassischen analogen Damen-Quarzer (oder Eco Drive etc): Hallo, Madame kommt mit ihrem Neuerwerb, einer Baby G Square nicht so richtig zurecht. Zuvor hatte sie eine kleine Damen Automatic, ich meine die...
  • Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?

    Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?: Hallo zusammen, ich würde gerne zum Jahresabschluss meine Sammlung klassischer Herrenuhren um eine Golduhr erweitern. Gefordert sind natürlich...
  • Zeitlos klassisch abtauchen: Heuer 980.006L

    Zeitlos klassisch abtauchen: Heuer 980.006L: Einige Marken gibt es, an denen kommt man einfach nicht vorbei: Omega ist in meinen Augen so eine, Longines ebenfalls, und auch (TAG) Heuer...
  • Kaufberatung Klassische zeitlose Uhr als Alltagsuhr gesucht

    Kaufberatung Klassische zeitlose Uhr als Alltagsuhr gesucht: Hallo, war bisher eher nur mitlesend unterwegs und habe vor gut 3 Wochen über den Marktplatz eine "J.Springs New Business" erworben. Als meine...
  • Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?

    Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?: Hallo, ich bin offen gestanden gerade zufällig im Netz über dieses Forum hier gestoßen und wollte, da ich es auf den ersten Blick angenehm...
  • Ähnliche Themen

    Oben