klassische Uhr mit Lederband+weckfunktion? Kaufberatung DANK

Diskutiere klassische Uhr mit Lederband+weckfunktion? Kaufberatung DANK im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend nach anfänglicher Unentschlossenheit habe ich mich nun für eine schlichte Uhr entschieden. Sie sollte ein schwarzes Lederband haben...
N

NeXT

Themenstarter
Guten Abend

nach anfänglicher Unentschlossenheit habe ich mich nun für eine schlichte Uhr entschieden. Sie sollte ein schwarzes Lederband haben und ein helles Ziffernblatt mit römischen Zahlen oder garkeinen Zahlen haben.

Ich habe jetzt diese Junghans im Sinn also so vom Style gefällt sie mir
wirklich super, allerdings gefällt es mir nicht, dass sie eine digitale
Datumsanzeige hat.
Das Uhrwerk sollte zuverlässig sein, aber ich will mich nicht auf eine
Funk-/Solar-/Quartzuhr festlegen,
da ich davon wenig Ahnung habe aber ich würde mich über eine Weckfunktion freuen.
Aber nochmal der Style sollte der Junghans ähnlich sein.

http://www.junghans-center.de/de/ju...junghans-vienna-funkuhr-030-4610-00/index.htm

Ich danke euch Experten die mir auf meiner Suche nach MEINER 1. Uhr helfen :-) danke :wink:

U

uhrmensch

Hi NeXT,
heißt das jetzt, daß es für dich schon eine Quarzuhr sein soll, du dich aber noch nicht auf ein Modell festgelegt hast? Oder darf es auch was Mechanisches sein? Falls ja, google mal nach "Armbandwecker", wenn du es noch nicht getan hast. Poljot bieten ganz günstige mechanische Uhren mit Weckfunktion an. Ab und zu sichtet man auch eine günstige Seiko Bellmatic, falls du Vintage magst. Besonders auskennen tue ich mich jedoch mit Armbandweckern nicht.

Uhrmensch

N

NeXT

Themenstarter
uhrmensch schrieb:
Hi NeXT,
heißt das jetzt, daß es für dich schon eine Quarzuhr sein soll, du dich aber noch nicht auf ein Modell festgelegt hast? Oder darf es auch was Mechanisches sein?...
Ja was es fürn Werk hat ist mir relativ egal, aber ich kenn mich damit nicht aus, deswegen weiß ich auch nicht, welche Werke überhaupt eine Weckfunktion unterstützen.

Ich google , denn Google ist mein Freund. ;-) ^^

U

uhrmensch

Eine Weckfunktion ist mit allen Werken machbar: Quarz, Mechanisch, "Zwitter" aus beidem (Autoquarz, elektromechanisch etc.). Viel Spaß mit deinem Freund bei der Suche.

Uhrmensch

N

NeXT

Themenstarter
RiGa

RiGa

Hi, NeXT!

Bei den beiden von Dir in die engere Wahl gekommenen würde ICH eindeutig zur wunderschönen Junghans tendieren (ich mag' nämlich keine römischen, und schon gar keine, bei denen die "V" [fünf] verkehrt steht).

Viele Infos zur Junghans - reinschauen zahlt sich wirklich aus:
http://www.schmiemann.de/index.php?cat=WG4&product=027/3700.00

Wieder-auf-den-Geschmack-gekommenen-Gruß,
Richard

Richy

Richy

sorry, aber was ist denn mit der weckfunktion, ist die nicht mehr wichtig? oder habe ich was überlesen?

und riga, wo bitte steht den die römische 5 auf dem kopf?

N

NeXT

Themenstarter
also ...

ich habe gesagt ich würde mich über eine Weckfunktion freuen, aber die Uhr sollte trotzdem schlecht breiben und keine Stopfunktion haben ( gefällt mir persöhnlich nicht!) .

Zu den römischen Zahlen...MIR gefallen NUR die römischen Zahlen die arabischen ( seh ich jeden Tag in der Schule :-P ) sind mir zu langweilig.

Deswegen BITTE ich im Alternativen zu diesen beiden Uhren die im Style (ähnlich) der Junghans oder Epos sind aber evtl. preiswerter, Qualitativ besser sind, eine Weckfunktion besitzen oder sogar alles sind/haben.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch !

N

Newsman

Gast
Ich finde, die Darstellung der römischen Ziffern liegt doch im Ermessen des jeweiligen Herstellers. Da steht nichts verkehrt. Das machen etliche etablierte Hersteller genauso. Auch die großen Traditionsbetriebe.

Käfer

Käfer

Hohe Qualität? Weckfunktion? Da kommt mir doch automatisch diese Uhr in den Sinn, und ja, die gibts auch mit schwarzem Lederband :wink: :

(c) vulcain-watches.com

SINNlich

SINNlich

Tja, ich rate da zum Stöbern nach russischen mechanischen Armbandweckern bei Ebay. Ich habe zwei mit dem AS-Nachbau und bin sehr zufrieden damit. Gibts in Stahl und "Gold" mit Indizes und bei den modernen Modellen (Lewenberg, poljot24.de) sicher auch in "Römisch".

Grüße

Axel

N

Newsman

Gast
Nur zur Verdeutlichung, dass dies Blancpain und Rolex auch unterschiedlich handhaben.

J

jazzcrab

RiGa schrieb:
ufrich1 schrieb:
... und riga, wo bitte steht den die römische 5 auf dem kopf?
Bilder sagen mehr als tausend Worte (wobei mein Hinweis bewußt zurückhaltend auf die "V" beschränkt war)

Gruß, Richard
Da bin ich nicht mit Dir konform, Richard. Nachdem ich meine eigenen Uhren mit römischen Ziffern angesehen habe, habe ich in der Tat mit Schrecken festgestellt, dass die ömischen Ziffern in der unteren Hälfte des Zifferblattes umgekehrt geschrieben sind (Ausnahme: eine Armani-Uhr!). Bei arabischen Ziffern würden das die meisten von Euch sicherlich nicht akzeptieren. Ich glaube, der Grund dafür, dass man oder frau es bei römischen Ziffern akzeptiert, ist der, dass römische Ziffern sonst im Alltag keine Rolle spielen und man die römischen Ziffern mehr als neutrale Indices betrachtet (sorry, wenn das etwas wissenschaftlich klingt, aber ich bin nun einmal Wissenschaftlerin ;-) ).

N

NeXT

Themenstarter
Ja die Vulcain ist schon der Hammer, ABER ich bin 16 Jahre alt und habe nichts sooo viel Geld^^, da ich noch zur Schule gehe und Zurzeit auch keine Zeit habe um einen Nebenjop zu machen ( zu viele Arbiten Zurzeit ) .
Also der preis sollte nicht über 400€ sein ;-) vllt kennt ihr aber ja auch Shops wo ich die "GUTEN" Uhren für unter 400€ bekomme !

Tut mir leid aber ich habe nicht so viel Ahnung und kenne auch keine guten Shops also bin immer nur am googlen, aber dadurch finde ich auch keine richtigen Schnäpchen.

Danke für eure Hilfe

diblo

diblo

Hallo NeXT,
vielleicht wäre ja diese Uhr etwas für Dich:
Dugena Alarm, 39 mm Durchmesser, allerdings mit ganz dezenten arabischischen Ziffern neben den Stabindexen.
Metallarmband 19 mm Anstoß kann gegen ein Lederband getauscht werden (habe ich an meiner auch gemacht, Di-Modell hat welche in 19 mm (Softina), 20 mm geht aber auch und kriegst Du überall!
Hier ein Link aus der Bucht, erscheint dort regelmäßig und wird normalerweise für ca. 30,- bis 40 Euro weggehen: http://cgi.ebay.de/3-Dugena-Herrenu...oryZ9229QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Dieter

Thema:

klassische Uhr mit Lederband+weckfunktion? Kaufberatung DANK

klassische Uhr mit Lederband+weckfunktion? Kaufberatung DANK - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Klassische Uhr mit Handaufzug

Kaufberatung Klassische Uhr mit Handaufzug: Hallo an alle, ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine mechanische Uhr mit Handaufzug zu kaufen. Mir wäre es wichtig, dass sie ein...
  • Klassische Uhr, ggf zur Weitergabe bis 1000 Euro

Klassische Uhr, ggf zur Weitergabe bis 1000 Euro: Hallo liebes Forum, zur Geburt unseres dritten Kindes möchte ich mir eine neue Uhr kaufen. Ich habe schon einige Modelle im Auge, aber bisher...
  • Kaufberatung Vergleich klassischer Uhren - Frederique Constant vs Longines vs Tissot

Kaufberatung Vergleich klassischer Uhren - Frederique Constant vs Longines vs Tissot: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei mich von vielen "billigen" Dingen im Leben zu trennen und dafür in Qualität zu investieren - vor...
  • Kaufberatung Klassische Uhr als Geschenk

Kaufberatung Klassische Uhr als Geschenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Uhr als Geschenk für einen Bekannten (im Auftrag seiner Lebensgefährtin). Stilistisch sollte es...