Klassische Uhr bis max. 150 Euro

Diskutiere Klassische Uhr bis max. 150 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Also erstmal Hallo an alle hier. Bin ein Neuling hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnts. Und zwar bin ich jetzt seit langem auf der...
J

JustMo

Guest
Also erstmal Hallo an alle hier. Bin ein Neuling hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnts.
Und zwar bin ich jetzt seit langem auf der Suche nach der richtigen Uhr für mich. Hatte schon einige mit meinen jungen 19, aber irgendwie hat mich keine so richtig zufrieden gestellt.
Da ich derzeit meinen Zivildienst ableiste, habe ich auch endlich mal Geld für einen schöne Uhr und bin gewillt bis zu 150 Euro auszugeben.
Mal zur Uhr selber: Die sollte vom Design her so in Richtung der klassischen IWC, Glashütte, Maurice Lacroix gehen und auf jeden Fall komplett schwarz sein. Außerdem sollte sie wenn möglich keine Automatik sein, das hatte ich schon zu oft und irgendwie gefällt mirs einfach nicht. Nie geht sie völlig genau und man hat immer Angst, dass sie vielleicht doch mal stehen bleiben könnte. Ausstattungsmäßig reichen mir Stunden-Minuten-Sekunden- und Datumsanzeige aus, mehr brauch ich nicht.
Von der Größe her so ungefähr 4cm Durchmesser und 8mm bis 10mm Dicke.

Also ich hoffe ich konnte euch halbwegs ein Bild davon machen, was ich mir vorstell. Wär echt toll wenn ihr mir aus meiner kleinen Misere heraus helfen könntet

Mfg Mo

Cave

Cave

Poste doch bitte mal 1-2 Bilder von den Uhren die du meinst. Das würde es einfacher machen.

Und das eine mechanische Uhr nie ganz so genau geht wie ein Quarzticker, das sollte klar sein. Und stehen bleiben wird sie nur dann, wenn du sie nicht trägst. Bleibt sie am Handgelenk stehen hat sie einen Defekt.

J

jazzcrab

Wie wäre es denn mit dieser Uhr?
http://www.schmuckecke.de/shop/product_info.php?cPath=205_196_267&products_id=2549
Liegt genau in Deiner Preislage. Ich habe die Uhr übrigens selbst und bin sehr zufrieden. Oder meintest du mit "komplett schwarz" auch eine schwarze Lünette? Das wird dann schon etwas schwieriger, und ich würde mich ggf. mal bei Danish Design oder Skagen umsehen (die sind aber eher recht modern vom Design her). Die letzteren Uhren sind zudem meist sehr flach. Die Momento Signore von Bruno Söhnle ist etwas dicker (geschätzte 7 mm). Ansonsten wirst Du möglicherweise auch bei Jacques Lemans fündig, z. B. hier: http://tinyurl.com/2zkyr4
Die Birmingham besitze ich in einer anderen Ausführung (hier im Laden gekauft):
http://www.jacques-lemans.com/site/SerienClassic.php?Serie=4&Artikel=542&lang=de#
(kostet ca. 130-140). Eine schöne Uhr, tickt aber ziemlich laut ;-)

J

JustMo

Guest
@jazzcrab
Danke für die Tipps :wink:, die Birmingham kommt auf jeden Fall in meine Auswahl, die Bruno Söhnle dagegen schaut mir irgendwie ein wenig zu langweilig aus.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

J

JustMo

Guest
Also speziell die Rondo würd mir schon auch sehr gut gefallen, aber € 315,-- sind mir einfach zu viel.

J

jazzcrab

Die Marke kenne ich nicht und möchte daher auch nichts Nachteiliges darüber sagen. Ich würde mich an Deiner Stelle aber schon eher an den bekannteren Marken wie z. B. Jacques Lemans orientieren.

berlioz73

berlioz73

@ JustMo - du solltest dir erstmal einen überblick über die verschiedenen modellvarianten anhand von wirklich bekannten firmen verschaffen - da hast du ja schon ein paar aufgezählt - iwc, glashütte, usw.

schau dir mal auch seiten von dugena, seiko, oder certina an, vielleicht findest du da modelle die dir vom typus zusagen, denn da scheinst du dich noch nicht wirklich festgelegt zu haben.

es gibt klassische, sportliche, elegante uhren...darunter gibt es dann speziellere uhrentypen, wie z.b. fliegeruhren oder taucheruhren und vieles mehr.

such dir den typus raus, der dir dich am meisten anspricht, so kannst du deine suche optimieren - unter "uhrendirect" findest du eine gute seite, die eine grosse palette an uhren anbietet - da solltest du auch mal vorbeisehen. ;)

gruß berlioz73

J

jazzcrab

Gern geschehen! Auch ich wünsche Dir viel Spass an und mit der Uhr! Ich selbst besitze einige JL-Uhren und war (und bin noch) immer zufrieden!

Thema:

Klassische Uhr bis max. 150 Euro

Klassische Uhr bis max. 150 Euro - Ähnliche Themen

• Kaufberatung 1x klassisch, 1x extravagant - 2 mechanische Uhren gesucht

Kaufberatung 1x klassisch, 1x extravagant - 2 mechanische Uhren gesucht: Hallo, ich bin schon länger recht stiller mitleser hier im Forum, jetzt benötige ich aber eure Hilfe. Der nächste Schritt in meiner...
  • Klassische Uhr

Klassische Uhr: Hallo, Nachdem ich in den letzten Jahren einige Chronographen und Taucheruhren erworben habe, suche ich jetzt eine klassische Uhr - sowas wie die...
  • [Erledigt] Klassische Uhr gefällig? Dann hier nicht klicken! LIV Rebel-AC NEU

[Erledigt] Klassische Uhr gefällig? Dann hier nicht klicken! LIV Rebel-AC NEU: Hier geht mein Weihnachtsgeschenk direkt wieder auf Reisen... Die limitierte LIV Rebel ist das erfolgreichste Uhrenprojekt auf Kickstarter. Die...
  • Suche klassische Uhr im Rodina Bauhaus Stil bis 120€

Suche klassische Uhr im Rodina Bauhaus Stil bis 120€: Nabend zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr :) Diesmal solls Eine im Rodina Bauhaus Stil werden. Gerne auch...
  • Kaufberatung Sportlich-klassische Uhr moderater Größe an Stahl gesucht (250€)

Kaufberatung Sportlich-klassische Uhr moderater Größe an Stahl gesucht (250€): Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vater von seinem Leid (10 Jahre alte Titan-Citizen mit auseinander fallendem Armband & proprietären...