klassische Rolex mit Jubilee Armband

Diskutiere klassische Rolex mit Jubilee Armband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken mir eine klassische Rolex mit dem Jubilee Band zu kaufen. Ich finde diese klassiche Kombination...
NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken mir eine klassische Rolex mit dem Jubilee Band zu kaufen. Ich finde diese klassiche Kombination mittlerweile richtig schick. Es wäre meine erste Rolex! Eigentlich kommt für mich aber nur die Datejust infrage...

Ich habe dazu ein paar Fragen:

- gibt es die Datejust II mit dem Jubilee Armband
- seit wann ist die Datejust, dass aktuelle Model
- wird es bald ein überarbeitetes Model geben

Vielen Dank!

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hallo,

- Die Datejust II nicht, mit Jubi und 41mm Durchmesser heißt sie Datejust 41
- Die 6stellige Datejust ist 2004 eingeführt worden, die Datejust II 2009, die Datejust 41 2016 (nur Bicolor)
- keine Ahnung ;) die Datejust II wird sukzessive in den nächsten Jahren durch die Datejust 41 ersetzt. Die 36er ist mAn noch weit von einem Update entfernt

Gruß,

Jan

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Danke für deine Antwort. Bin mir noch nicht sicher, ob die DJ mit den 36mm ausreichend groß ist. Meine Aqua Terra mit 38,5mm kommt mir schon etwas schmächtig vor.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Das kannst nur du wissen.
Ich hatte mal ne 5stellige DJ und fand sie passend. Hab aber auch nur 17.5 cm HGU. Die neueren sind schon fetter bei gleichem Durchmesser.

Die neue 41er ist schon richtig g**l. Aber leider außerhalb meiner Reichweite. Verglichen mit der DJ II optisch auch viel harmonischer.

Articus

Articus

Das kommt m.E. auf die Blattfarbe an. Bei mir war sie mit dunklem Blatt eindeutig zu klein (HGU 17,5), in silber wäre es gegangen. Letztlich hilft aber nur anprobieren ;-)

Mister B

Mister B

Ich kann da nur Articus zustimmen, die Blattfarbe macht viel aus aber in letzte Konsequenz hilf nur anprobieren. Ich selbst trage gerne meine DJ und das mit HGU von 18,5cm. Ich habe auch die AT Midsize und ich finde sie sind optisch nich allzu weit auseinander. Meine Bi-DJ mit hellem Blatt finde ich schon sehr Präsent, die DJ II war mir in Bi immer einen Tick too much, die 36mm Variante finde ich gerade richtig. Bei den Stahl-Modellen mit WG-Lünette ging es mir ähnlich, obwohl die eher auch in 41mm gehen.
Wie gesagt, probier Dich mal durch, die DJ ist schon eine klasse Uhr, gerade am Superjubile:super:

Anhänge

R

Raimondo

- Die Datejust II gibt es nicht mit Jubilee-Armband. Nur die neue Datejust 41 gibt es mit Jubilee-Armband (neben der altbekannten Datejust 36 natürlich). Die Datejust 41 gibt es mit diesem Armband aber bislang nur in Two-Tone.
- Die Datejust 41 ist im Prinzip seit wenigen Wochen das aktuelle Modell und der Nachfolger der Datejust II
- Vermutlich wird es nächstes Jahr ein Modell in Stahl mit Jubilee-Band für die Datejust 41 geben. Meinte ein Konzi zu mir. Ist auch plausibel. Ist aber trotzdem erst mal nur eine Vermutung.

Y

YaLLa YaLLa

war vor kurzem(letzte woche) beim Konzi gewesen und er hatte die DJ II 36mm Bicolor mit Jubilee-Armband und dieses hat die Schließe wie beim Präsident-Armband. (verdeckte Schließe und nur die kleine Krone). Richtig geniales Band.

Treets

Treets

In meinen Augen geht nur die 36er Datejust. Die 41er Versionen gefallen mir gar nicht, ich finde sie von den Proportionen her äußerst unharmonisch. Hätte Rolex sie behutsam auch 38 oder 39 mm vergrößert, hätte es etwas werden können - so aber sehe ich die Evolution als gescheitert an.

Viele Grüße
Malte

watch-watcher

watch-watcher

Danke für deine Antwort. Bin mir noch nicht sicher, ob die DJ mit den 36mm ausreichend groß ist. Meine Aqua Terra mit 38,5mm kommt mir schon etwas schmächtig vor.
Ich habe eine 38,5 er AT und eine 36er Datejust und wenn dir die 38,5 AT etwas klein vorkommt, dann ist die 36er DJ nichts für dich. Obwohl die Differenz nur 2,5 mm sind, ist der Unterschied nicht wirklich groß, aber bei näherem Betrachten doch erkennbar.

R

Raimondo

Die neue 41er finde ich - ähnlich wie die neue Day-Date 40 - ziemlich gelungen. Im Vergleich zur alten Datejust II mag die Anzahl der Millimeter die gleiche geblieben sein, dennoch wirkt die Uhr live und am Arm sehr viel filligraner und eleganter. Die alte Datejust II hingegen - das sehe ich genauso - war ein klobiger Klumpen, der einfach plump wirkte.

johro

johro

Ich kann da nur Articus zustimmen, die Blattfarbe macht viel aus aber in letzte Konsequenz hilf nur anprobieren. Ich selbst trage gerne meine DJ und das mit HGU von 18,5cm.
Wie gesagt, probier Dich mal durch, die DJ ist schon eine klasse Uhr, gerade am Superjubile:super:
Schau dir mal deine eigenen Fotos an. Speziell das 3. Foto.

Dein Handgelenk und die Breite der Uhr. Die arme Uhr sieht verloren aus. Nur wenn du die Uhr selbst besitzt kann es sein, dass du das nicht erkennst. ;-)

Mister B

Mister B

Moin Johannes, das fällt, denke ich unter den Aspekt Geschmackssache, ich finde die 36mm Datejust für mich gelungen. :prost:

Treets

Treets

Schau dir mal deine eigenen Fotos an. Speziell das 3. Foto.

Dein Handgelenk und die Breite der Uhr. Die arme Uhr sieht verloren aus.
Finde ich überhaupt nicht. Die Uhr wirkt dezent aber trotzdem ausreichend präsent am Arm. Passt :super:

Viele Grüße
Malte

Mister B

Mister B

Danke Dir Malte :-)
Tony Soprano trägt hat ja auch die DD in 36mm getragen.... (Wenn bei der Sub zum Anzug James Bond als Referenz zählt muss das bei der DJ größe jetzt mit Tony gelten :D)

Devilfish

Devilfish

. Die alte Datejust II hingegen - das sehe ich genauso - war ein klobiger Klumpen, der einfach plump wirkte.
Harte Worte. Ich trage die 116334 am 18cm Handgelenk. Eleganz würde ich der Kombi nicht absprechen.

On toptic: eine 36mm Datejust passt einfach an jedes Handgelenk. Es sei denn, man ist wirklich übermäßig adipös.

R

Raimondo

Natürlich nur meine Sicht. Ist ja ein Diskussionsforum hier. ;-) :prost:

Thema:

klassische Rolex mit Jubilee Armband

klassische Rolex mit Jubilee Armband - Ähnliche Themen

• Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht

Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht: Hallo zusammen, nachdem ich durch Euch meine erste Automatikuhr, eine Invicta 8926, gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  • Rolex Submariner (14060M) – Moderne Klassik… oder klassische Moderne?

Rolex Submariner (14060M) – Moderne Klassik… oder klassische Moderne?: Liebe Freunde und Foristi, nachdem ich bei der Vorstellung meiner JLC Reverso Duoface bereits angekündigt hatte, dass es sich dort mehr oder...
  • [Reserviert] Klassische Rolex Sportuhren von Martin Skeet und Nick Urul (Heel Verlag)

[Reserviert] Klassische Rolex Sportuhren von Martin Skeet und Nick Urul (Heel Verlag): Liebe Forianer, ich biete euch hiermit das Buch "Klassische Rolex Sportuhren" von Martin Skeet und Nick Urul aus dem Heel Verlag an. Das Buch...
  • [Erledigt] Buch: Klassische Rolex Sportuhren seit 1952 - Neu & noch verschweißt - NP 35,- Euro

[Erledigt] Buch: Klassische Rolex Sportuhren seit 1952 - Neu & noch verschweißt - NP 35,- Euro: Tolles Buch nicht nur für Rolex Fans: Klassische Rolex Sportuhren - Alle Modellreihen seit 1952 Neupreis 35,- Euro Wegen Doppelgeschenk...
  • Klassische, sportliche Uhr zum Business- und Freizeitlook: Rolex Datejust II Ref. 116300

Klassische, sportliche Uhr zum Business- und Freizeitlook: Rolex Datejust II Ref. 116300: Hallo zusammen, vor kurzem haben wir uns in diesem Thread hier Gedanken gemacht zur Uhr, die sowohl zum Anzug als auch zum Freizeitoutfit...