uhrzeittier
Themenstarter
Ich biete eine Rarität des deutschen Uhrenmarktes: eine Handaufzugs-Uhr der Marke KASPER, welche ihre eigenen Werke produziert hat. Eine Manufaktur also! Die Uhr ist optisch interessant gestaltet und von guter Qualität, braucht aber ein neues Glas.
Ziffernblatt: sehr schön silbrig strukturiert schimmernd, gut funktionierende Leuchtmasse auf den geraden Zeigern, gerade aufgesetzte Indexe
Gehäuse: m.E. aus Edelstahl, insgesamt mit ein paar Tragespuren, kann aber einfach wieder aufpoliert werden, Krone griffig, gedrückter Boden mit nur ganz leichten Kratzern, 33 mm ohne Krone
Werk: Handaufzug-Kaliber Kasper 1400, gut laufend
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm
H= 3.7mm
17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 41h
Glas: mit einem großen Sprung, muss getauscht werden
Armband: neuwertiges Kunststoffband
Für diese Manufaktur-Vintage im klassischen Design hätte ich wegen des defektes Glases gerne moderate 10,- € zzgl. Versand nach Wunsch!
Ziffernblatt: sehr schön silbrig strukturiert schimmernd, gut funktionierende Leuchtmasse auf den geraden Zeigern, gerade aufgesetzte Indexe
Gehäuse: m.E. aus Edelstahl, insgesamt mit ein paar Tragespuren, kann aber einfach wieder aufpoliert werden, Krone griffig, gedrückter Boden mit nur ganz leichten Kratzern, 33 mm ohne Krone
Werk: Handaufzug-Kaliber Kasper 1400, gut laufend
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm
H= 3.7mm
17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 41h
Glas: mit einem großen Sprung, muss getauscht werden
Armband: neuwertiges Kunststoffband
Für diese Manufaktur-Vintage im klassischen Design hätte ich wegen des defektes Glases gerne moderate 10,- € zzgl. Versand nach Wunsch!