[Erledigt] Klassische KIENZLE Swiss mit schweizer Werk, Edelstahlgehäuse, 60er!

Diskutiere Klassische KIENZLE Swiss mit schweizer Werk, Edelstahlgehäuse, 60er! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine im typischen Stil der 60er Jahre designte Uhr der deutschen Traditionsmarke KIENZLE. Die Uhr ist aus der Linie „Swiss“, in welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich biete eine im typischen Stil der 60er Jahre designte Uhr der deutschen Traditionsmarke KIENZLE. Die Uhr ist aus der Linie „Swiss“, in welcher Kienzle statt der eigenen eher preiswerten hauseigenen Werke solche aus schweizer Produktion verwendete, um auch zahlungskräftigere Kundschaft anzusprechen. Dazu passt auch, dass bei dieser Uhr ein Edelstahlgehäuse – für die damalige Zeit eine Seltenheit! – verbaut wurde.
Der optische Zustand ist sehr ordentlich, wenngleich die Uhr ihrem Alter angemessene leichte Patina mit Würde trägt.

Ziffernblatt: bronzefarben schimmernd, wobei ich davon ausgehe, dass es sich nicht um den Originalzustand handelt, sondern Alterspatina (die allerdings sehr gleichmäßig und stilvoll ausfällt), Indexe sehen gut aus, aber das Zeigerwerk mit etwas Füllmasse zeigt gleichfalls Atersspuren

Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit eleganten Bandanstößen in wirklich gutem Zustand mit nur wenigen Tragespuren (keine größeren Macken), zeittypische 34 mm ohne Krone, Boden geschraubt, Krone gut erhalten

Werk: für Kienzle eine Seltenheit: zugekauftes schweizer Handaufzugskaliber FHF/ST 96 mit sehr großer Gangreserve (48 Stunden!)
Leicht aufzuziehen und gut laufend
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm
H= 4.5mm
T= 2.0mm
17 Steine
f = 18000 A/h


Glas: sehr guter Zustand

Armband: prinzipiell ohne (19 mm Bandanstöße), auf Wunsch gebe ich aber das befestigte, nicht sehr hochwertige aber wenig getragene 18 mm-Armband mit dazu

Für diese schön designte klassische deutsche Vintage einer bekannten Marke hätte ich wegen der leichten Altersspuren gerne noch 29,- € zzgl. Versand, bin aber für realistische Angebote offen!






Hier noch ein älteres Bild mit anderem Band als Designanregung, welches den Reiz des Ziffernblatts sehr gut wiedergibt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klassische KIENZLE Swiss mit schweizer Werk, Edelstahlgehäuse, 60er!

Klassische KIENZLE Swiss mit schweizer Werk, Edelstahlgehäuse, 60er! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] KIENZLE 1822 klassisch-elegante Quartzuhr

    [Erledigt] KIENZLE 1822 klassisch-elegante Quartzuhr: Ich biete eine Uhr der bekannten deutschen Marke KIENZLE in klassischer Dresswatch-Optik mit einem Quarzwerk. Die Uhr befindet sich insgesamt...
  • [Erledigt] Kienzle klassische HAU, nahezu NOS

    [Erledigt] Kienzle klassische HAU, nahezu NOS: Hallo, mein verkäuferischer Erstversuch im Forum, deshalb seht mir bitte Anfängerfehler nach; konstruktive Änderungswünsche sind willkommen...
  • [Erledigt] Klassische „60ies“ KIENZLE-Dresswatch, 17-steiniges Steinankerwerk

    [Erledigt] Klassische „60ies“ KIENZLE-Dresswatch, 17-steiniges Steinankerwerk: Ich biete eine typische, schöne Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke KIENZLE. Die Uhr ist im typischen 60ies-Stil mit elegantem und klarem...
  • [Erledigt] Klassische kissenförmige KIENZLE Selecta, 17-steiniges Steinankerwerk

    [Erledigt] Klassische kissenförmige KIENZLE Selecta, 17-steiniges Steinankerwerk: Ich biete eine typische, schöne Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke KIENZLE. Die Uhr ist im Stil ihrer Zeit – der 60er Jahre – mit...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] KIENZLE 1822 klassisch-elegante Quartzuhr

    [Erledigt] KIENZLE 1822 klassisch-elegante Quartzuhr: Ich biete eine Uhr der bekannten deutschen Marke KIENZLE in klassischer Dresswatch-Optik mit einem Quarzwerk. Die Uhr befindet sich insgesamt...
  • [Erledigt] Kienzle klassische HAU, nahezu NOS

    [Erledigt] Kienzle klassische HAU, nahezu NOS: Hallo, mein verkäuferischer Erstversuch im Forum, deshalb seht mir bitte Anfängerfehler nach; konstruktive Änderungswünsche sind willkommen...
  • [Erledigt] Klassische „60ies“ KIENZLE-Dresswatch, 17-steiniges Steinankerwerk

    [Erledigt] Klassische „60ies“ KIENZLE-Dresswatch, 17-steiniges Steinankerwerk: Ich biete eine typische, schöne Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke KIENZLE. Die Uhr ist im typischen 60ies-Stil mit elegantem und klarem...
  • [Erledigt] Klassische kissenförmige KIENZLE Selecta, 17-steiniges Steinankerwerk

    [Erledigt] Klassische kissenförmige KIENZLE Selecta, 17-steiniges Steinankerwerk: Ich biete eine typische, schöne Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke KIENZLE. Die Uhr ist im Stil ihrer Zeit – der 60er Jahre – mit...
  • Oben