Klassische, elegante Uhr gesucht

Diskutiere Klassische, elegante Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich bin auf der Suche nach einer klassischen, eleganten Uhr, die ich hauptsächlich zu Anzügen oder bei offiziellen Anlässen tragen möchte...
G

grazer

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer klassischen, eleganten Uhr, die ich hauptsächlich zu Anzügen oder bei offiziellen Anlässen tragen möchte. Preisobergrenze ist ca. 200 Euro. Die Uhr sollte einen Chronograph, ein weißes Ziffernblatt und ein schwarzes, oder dunkelbraunes Lederband haben und eine Quartzuhr sein. Beim stöbern im Internet ist mir die Jaques-Lemans Oxford TypeNo.:1-1120J begegnet, die mir sehr gut gefällt und meinem Idealbild sehr nahe kommt.

http://www.jacques-lemans.com/site/index-classic.php?lang=de

Was könnt Ihr mir zu dieser Uhr sagen, welche anderen Uhren, die meine Wünsche erfüllen, könnt ihr mir empfehlen ? Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen

J

jazzcrab

Er sucht doch eine Dresswatch und keine "Taucheruhr"! ;-)

Mit Jacques Lemans-Uhren kannst Du nach meinen Erfahrungen (habe einige davon) nichts falsch machen. JL hat ein grosses Angebot guter Uhren; da sollte auch für Dich etwas Passendes dabei sein. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls.

J

jazzcrab

PS: Ein Chronograph ist jedoch nicht gerade das, was ich mir generell unter einer klassischen, eleganten Dresswatch vorstelle...

Cave

Cave

Alles relativ, James Bond trägt ja auch eine Omega SMP oder PO zum Smoking ;)

berlioz73

berlioz73

da ein paar beispiele...

diese longines ist allerdings ein quarzer.

seiko spirit, auf jeden fall ein tipp! übrigens die meisten uhren gibt es natürlich auch mit weissen zifferblättern.

nur mal eine kleine auswahl an uhren die für mich klassische "dress-watches" sind.

gruß dirk ;)[/img]

J

jazzcrab

@berlioz73: Endlich mal ein Mann mit gutem Uhrengeschmack! Die Longines würde mich am meisten ansprechen. Die Bell&Ross ist auch nicht so übel...

K

kingfu

Hi Dirk,

schöne Uhren, kein Zweifel - aber er hat doch max. 200 Euronen gesagt...Wenn Du ne Adresse hast, wo ich eine Baroncelli oder eine Aqua Terra in diesem Preisrahmen bekomme, lass es mich wissen ;-)

Welches Modell ist denn Bild Nr. 1 ?

Schöne elegante Uhren gibt es auch von Louis Erard (HeritageSerie, http://www.montres-louiserard.ch/) oder Maurice Lacroix. Leider auch eher über 200 Euronen. Auch Longines hat die ein oder andere schicke Quartz-Variante.

Viel Qual bei der Wahl ;-)
Chris

berlioz73

berlioz73

:oops: oh ja, da habe ich wohl eine null zuviel gesehen...allerdings sollten diese uhren ja auch nur als eine art vorbild dienen.

frederique constant (bild nr.1)

aber wie ich auch geschrieben habe...spirit- uhren sind (fast) im rahmen.

:oops: :oops: übrigens danke noch an jazzcrab...sowas schmeichelt mir doch sehr.....hört man viel zu selten ;)

K

kingfu

berlioz73 hat gesagt.:
frederique constant (bild nr.1)
Yep, die ist nett. Hätten sie die Lupe weg gelassen, wäre es eine richtig schöne Uhr.
Ich muss ja gestehen, dass es mich immer wieder zum selben Typus hin zieht: 3-Zeiger, am besten Dauphin-Zeiger, schlicht, elegant, keine Ziffern, nicht grösser als 40mm, möglichst flach.

Voll in diese Kategorie passen dann z.B. diese schnuckeligen Kleinode...

Greets
Chris

K

kingfu

Vierm hat gesagt.:
ist das eine DeVille? (vorgänger der jetzigen..?)
Yep, ist eine De Ville Prestige. Leider in der abgebildeten Version (=schwarzes Zifferblatt ohne Ziffern) nicht mehr in der aktuellen Kollektion enthalten.

Man bekommt sie aber noch z.B. so

Greets
Chris

J

jazzcrab

Die Omega DeVille hat mir auch schon immer gut gefallen...

J

jazzcrab

kingfu hat gesagt.:
Vierm hat gesagt.:
ist das eine DeVille? (vorgänger der jetzigen..?)
Yep, ist eine De Ville Prestige. Leider in der abgebildeten Version (=schwarzes Zifferblatt ohne Ziffern) nicht mehr in der aktuellen Kollektion enthalten.

Man bekommt sie aber noch z.B. so

Greets
Chris
Weisst Du (oder sonst jemand), welches Werk in dieser Uhr tickt? Ich meine die abgebildete Omega DeVille...

Edit: Schon gut, ich hab's gefunden auf der Omega Homepage :oops: Caliber: Omega 1120

K

kingfu

jazzcrab hat gesagt.:
Edit: Schon gut, ich hab's gefunden auf der Omega Homepage :oops: Caliber: Omega 1120
Und da es ja gelegentlich den ein oder anderen Quartz-Liebhaber geben soll ;-) folgende Ergänzung: sie ist auch mit mit Omega 1532 Quartz movement erhältlich.

CU
Chris

J

jazzcrab

kingfu hat gesagt.:
Und da es ja gelegentlich den ein oder anderen Quartz-Liebhaber geben soll ;-) folgende Ergänzung: sie ist auch mit mit Omega 1532 Quartz movement erhältlich.
Wo denn (online... bei uns kriegt man so etwas nicht vor Ort)? Die würde mich echt noch reizen, gerade in der Quarz-Version!

J

jazzcrab

Vielen Dank! Die bei Wellmann habe ich natürlich schon gesehen. ;-) Häffner ist ein guter Tipp. Gehört Trillium nicht zur Schwarzer-Gruppe???

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Jazzy,

Trillium gehört in in der Tat zur Schwarzer-Gruppe... Es erfolgt eine Weiterverlinkung auf metroplitan.com....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Klassische, elegante Uhr gesucht

Klassische, elegante Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] KIENZLE 1822 klassisch-elegante Quartzuhr

[Erledigt] KIENZLE 1822 klassisch-elegante Quartzuhr: Ich biete eine Uhr der bekannten deutschen Marke KIENZLE in klassischer Dresswatch-Optik mit einem Quarzwerk. Die Uhr befindet sich insgesamt...
  • Kaufberatung Uhr mit hellem klassischem eleganten Design gesucht

Kaufberatung Uhr mit hellem klassischem eleganten Design gesucht: Hallo, ich suche eine neue Uhr mit hellem klassisch elegantem Design. Wichtig sind mir arabische Ziffern und ein helles Blattdesign. Quarzwerk...
  • Kaufberatung VINTAGE Uhr, edel, klassisch, elegant

Kaufberatung VINTAGE Uhr, edel, klassisch, elegant: Hallo Freunde, ich spiele seit langem mit dem Gedanken mir zusätzlich noch eine schöne Vintage Uhr zu beschaffen. Sie sollte nicht auffällig...
  • klassisch-elegante Uhr gesucht

klassisch-elegante Uhr gesucht: Bin auf der Suche nach einer Uhr, die folgende Eigenschaften haben sollte: - weißes Ziffernblatt - Datumsanzeige, kein Chronoraph - dunkles...
  • Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild

Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild: Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich suche eine Uhr, die vorwiegend meinen ästhetischen Vorstellungen...