Klassische, elegante Uhr gesucht

Diskutiere Klassische, elegante Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin auf der Suche nach einer klassischen, eleganten Uhr, die ich hauptsächlich zu Anzügen oder bei offiziellen Anlässen tragen möchte...
G

grazer

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer klassischen, eleganten Uhr, die ich hauptsächlich zu Anzügen oder bei offiziellen Anlässen tragen möchte. Preisobergrenze ist ca. 200 Euro. Die Uhr sollte einen Chronograph, ein weißes Ziffernblatt und ein schwarzes, oder dunkelbraunes Lederband haben und eine Quartzuhr sein. Beim stöbern im Internet ist mir die Jaques-Lemans Oxford TypeNo.:1-1120J begegnet, die mir sehr gut gefällt und meinem Idealbild sehr nahe kommt.

http://www.jacques-lemans.com/site/index-classic.php?lang=de

Was könnt Ihr mir zu dieser Uhr sagen, welche anderen Uhren, die meine Wünsche erfüllen, könnt ihr mir empfehlen ? Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Er sucht doch eine Dresswatch und keine "Taucheruhr"! ;-)

Mit Jacques Lemans-Uhren kannst Du nach meinen Erfahrungen (habe einige davon) nichts falsch machen. JL hat ein grosses Angebot guter Uhren; da sollte auch für Dich etwas Passendes dabei sein. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
PS: Ein Chronograph ist jedoch nicht gerade das, was ich mir generell unter einer klassischen, eleganten Dresswatch vorstelle...
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Alles relativ, James Bond trägt ja auch eine Omega SMP oder PO zum Smoking ;)
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
da ein paar beispiele...

fc303b4b6b02ft3.png

geneva123blacksteelqc4.jpg

longinesl3632458639mmri6.png

diese longines ist allerdings ein quarzer.
midom86004188du5.png

midom88304181zv4.png

omegarailmaster02392mmhg8.png

omegaseamasteraquaterrakc8.png

orientstarroyalwz0011fcoz4.png


seiko spirit, auf jeden fall ein tipp! übrigens die meisten uhren gibt es natürlich auch mit weissen zifferblättern.

nur mal eine kleine auswahl an uhren die für mich klassische "dress-watches" sind.

gruß dirk ;)[/img]
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
@berlioz73: Endlich mal ein Mann mit gutem Uhrengeschmack! Die Longines würde mich am meisten ansprechen. Die Bell&Ross ist auch nicht so übel...
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi Dirk,

schöne Uhren, kein Zweifel - aber er hat doch max. 200 Euronen gesagt...Wenn Du ne Adresse hast, wo ich eine Baroncelli oder eine Aqua Terra in diesem Preisrahmen bekomme, lass es mich wissen ;-)

Welches Modell ist denn Bild Nr. 1 ?

Schöne elegante Uhren gibt es auch von Louis Erard (HeritageSerie, http://www.montres-louiserard.ch/) oder Maurice Lacroix. Leider auch eher über 200 Euronen. Auch Longines hat die ein oder andere schicke Quartz-Variante.

Viel Qual bei der Wahl ;-)
Chris
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
:oops: oh ja, da habe ich wohl eine null zuviel gesehen...allerdings sollten diese uhren ja auch nur als eine art vorbild dienen.

frederique constant (bild nr.1)

aber wie ich auch geschrieben habe...spirit- uhren sind (fast) im rahmen.

:oops: :oops: übrigens danke noch an jazzcrab...sowas schmeichelt mir doch sehr.....hört man viel zu selten ;)
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
berlioz73 schrieb:
frederique constant (bild nr.1)
Yep, die ist nett. Hätten sie die Lupe weg gelassen, wäre es eine richtig schöne Uhr.
Ich muss ja gestehen, dass es mich immer wieder zum selben Typus hin zieht: 3-Zeiger, am besten Dauphin-Zeiger, schlicht, elegant, keine Ziffern, nicht grösser als 40mm, möglichst flach.

Voll in diese Kategorie passen dann z.B. diese schnuckeligen Kleinode...
eternaplatingrmj1.jpg

ome116et4.jpg


Greets
Chris
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Vierm schrieb:
ist das eine DeVille? (vorgänger der jetzigen..?)
Yep, ist eine De Ville Prestige. Leider in der abgebildeten Version (=schwarzes Zifferblatt ohne Ziffern) nicht mehr in der aktuellen Kollektion enthalten.

Man bekommt sie aber noch z.B. so
45003100.gif


Greets
Chris
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Die Omega DeVille hat mir auch schon immer gut gefallen...
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
kingfu schrieb:
Vierm schrieb:
ist das eine DeVille? (vorgänger der jetzigen..?)
Yep, ist eine De Ville Prestige. Leider in der abgebildeten Version (=schwarzes Zifferblatt ohne Ziffern) nicht mehr in der aktuellen Kollektion enthalten.

Man bekommt sie aber noch z.B. so
45003100.gif


Greets
Chris
Weisst Du (oder sonst jemand), welches Werk in dieser Uhr tickt? Ich meine die abgebildete Omega DeVille...

Edit: Schon gut, ich hab's gefunden auf der Omega Homepage :oops: Caliber: Omega 1120
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
jazzcrab schrieb:
Edit: Schon gut, ich hab's gefunden auf der Omega Homepage :oops: Caliber: Omega 1120
Und da es ja gelegentlich den ein oder anderen Quartz-Liebhaber geben soll ;-) folgende Ergänzung: sie ist auch mit mit Omega 1532 Quartz movement erhältlich.

CU
Chris
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
kingfu schrieb:
Und da es ja gelegentlich den ein oder anderen Quartz-Liebhaber geben soll ;-) folgende Ergänzung: sie ist auch mit mit Omega 1532 Quartz movement erhältlich.
Wo denn (online... bei uns kriegt man so etwas nicht vor Ort)? Die würde mich echt noch reizen, gerade in der Quarz-Version!
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Vielen Dank! Die bei Wellmann habe ich natürlich schon gesehen. ;-) Häffner ist ein guter Tipp. Gehört Trillium nicht zur Schwarzer-Gruppe???
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Jazzy,

Trillium gehört in in der Tat zur Schwarzer-Gruppe... Es erfolgt eine Weiterverlinkung auf metroplitan.com....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

Klassische, elegante Uhr gesucht

Klassische, elegante Uhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Uhr gesucht (JLC)

Kaufberatung Uhr gesucht (JLC): Liebes Forum, bisher habe ich hier nur mitgelesen und ich bedanke mich für die vielen interessanten Inhalte :-) Irgendwann dieses Jahr würde ich...
Denken wir bzgl. Uhren zu eingeengt und zu sehr in Schubladen, z.B. i. S. Kleidung, Größe, Anlass, Alter?: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte mal einen kleinen Diskussionsfaden eröffnen, der zwar alles andere als weltbewegend und wichtig ist, aber...
Besonderer Schlussstein gesucht - elegant, sportlich, helles Zifferblatt: Mit gerade einmal 34 Jahren und nach nur zweieinhalb Jahren in diesem Hobby nun also die Suche nach der letzten Uhr? Die Krönung, der...
Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S): Heute stelle ich euch eine fair bepreiste Dreizeiger Taucheruhr vor und ich freue mich jetzt schon auf die kontroversen Diskussionen. :D Ich habe...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben