Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?

Diskutiere Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne zum Jahresabschluss meine Sammlung klassischer Herrenuhren um eine Golduhr erweitern. Gefordert sind natürlich...
timo832000

timo832000

Themenstarter
Hallo zusammen, ich würde gerne zum Jahresabschluss meine Sammlung klassischer Herrenuhren um eine Golduhr erweitern. Gefordert sind natürlich vintage (vor 1983), ein schön verarbeitetes Goldgehäuse und ein Manufakturwerk.
Spontan ist mir Certina in den Sinn gekommen und google hat Bilder einer Blue Ribbon in 14k zu Tage gebracht, die mir gut gefallen.
Kennt jemand zufällig dieses Modell oder kann etwas dazu sagen?

Gruß,

Timo

timo832000

timo832000

Themenstarter
Volltreffer, kannst du noch mehr Bilder zeigen und eventuell etwas zu der Uhr berichten?

Dietmar432

Dietmar432

Hab die Uhr schon einige Jahre, trage sie aber recht selten. Der Tragekomfort ist wie wohl bei den meisten Uhren mit einem Durchmesser von 34 mm sehr gut.
Trotz der recht kleinen Krone läßt sie sich gut aufziehen.

HGU habe ich 17,5 cm.
20191124_155512.jpg20191124_155615.jpg20191124_155652.jpg20191124_155847.jpg

Grüße Dietmar

timo832000

timo832000

Themenstarter
Danke für Fotos und Information. Soweit ich weiß, gibt es die Uhr auch mit Schraubboden, vermutlich unterscheiden sich die Gehäuse dann recht deutlich von deiner.

Thema:

Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?

Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm

Kaufberatung Breguet Zeiger, Gold, klein, klassisch, +- 34mm: Hallo miteinander, nach viel hin und her habe ich es nun auch geschafft, dass meine Werteste vor den Schaufenstern der Konzessionäre stehen...
  • Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser

Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser: Hallo liebes Uhrforum, neben der neu erworbenen Omega Aqua-Terra würde ich gern ab und zu eine goldene Uhr tragen, da ich auch einen goldenen...
  • Kaufberatung Goldene Damenuhr im klassischen Stil

Kaufberatung Goldene Damenuhr im klassischen Stil: Hallo liebe Damenuhrenfachschaft, ich (nein, besser wir, also meine Frau und ich) suchen seit längerem für sie eine klassische Uhr im Stile einer...
  • Drei klassisch goldene Schmuckstücke: Intex, Roberta und Siegl

Drei klassisch goldene Schmuckstücke: Intex, Roberta und Siegl: Sammelvorstellungen sind doch irgendwie die besten... besonders wenn sie thematisch so gut passen wie hier: Die geangelten drei Uhren fallen alle...