klassisch-elegante Uhr gesucht

Diskutiere klassisch-elegante Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin auf der Suche nach einer Uhr, die folgende Eigenschaften haben sollte: - weißes Ziffernblatt - Datumsanzeige, kein Chronoraph - dunkles...
W

weikharduhr

Gast
Bin auf der Suche nach einer Uhr, die folgende Eigenschaften haben sollte:

- weißes Ziffernblatt
- Datumsanzeige, kein Chronoraph
- dunkles Lederband
- mindestens 39 mm Durchmesser
- Preisobergrenze : € 300,--
- keine Automatikuhr

Vielen Dank für eure Ideen !

P

Phase-de-Lune

Hmm, heißt "keine Automatikuhr" jetzt Quartzuhr, oder eine mechanische Uhr mit Handaufzug?

Gruß, Michael :)

P

prentiss

Die Hamilton Jazzmaster gibt's auch als Quarz, z.B. hier für 338 EUR. Müßte eigentlich auch irgendwo günstiger zu kriegen sein. Ich wundere mich nur, dass sowohl bei superchrono.com wie auch bei eBay nur Automatikmodelle zu finden sind!?

P

Phase-de-Lune

Und warum ausschließlich eine Quartz-Uhr?
Damit kenne ich mich nicht so aus, bei Automatik-Modellen könnte ich schon eher was beisteuern....

Vielleicht mal bei Bruno Söhnle aus Glashütte vorbeigucken, die haben zeitlos-klassische Quartz-Designs im Angebot....

http://www.soehnle-uhren.de/home.html

Gruß, Michael :)

W

weikharduhr

Gast
Danke für den Tip mit Bruno Söhnle, die haben wirklich schöne Uhren

K

kingkonst

Da werf ich do mal schnell die Stowa Antea ein, da ich nicht ganz verstehen kann , warum es keine Automatik sein darf.

Wenn man die Automatik weglässt, trifft die genau deine Vorstellung, und gerade im Preisbereich bis 300 € ist das die einzige Automatik, die ich dir guten Gewissens empfehlen kann.

Edit sagt, daß sie jederzeit eine Automatikuhr einem Quarzer vorziehen würde, wenn sie gleich viel kostet.

*den armen Weikharduhr zur guten Seite der Macht erziehen will*

Wenn ich deinen Nick richtig deute kommst du übrigens auch aus Graz 8)

Thema:

klassisch-elegante Uhr gesucht

klassisch-elegante Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr mit hellem klassischem eleganten Design gesucht

Kaufberatung Uhr mit hellem klassischem eleganten Design gesucht: Hallo, ich suche eine neue Uhr mit hellem klassisch elegantem Design. Wichtig sind mir arabische Ziffern und ein helles Blattdesign. Quarzwerk...
  • Kaufberatung VINTAGE Uhr, edel, klassisch, elegant

Kaufberatung VINTAGE Uhr, edel, klassisch, elegant: Hallo Freunde, ich spiele seit langem mit dem Gedanken mir zusätzlich noch eine schöne Vintage Uhr zu beschaffen. Sie sollte nicht auffällig...
  • Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild

Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild: Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich suche eine Uhr, die vorwiegend meinen ästhetischen Vorstellungen...
  • Klassische, elegante Uhr gesucht

Klassische, elegante Uhr gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer klassischen, eleganten Uhr, die ich hauptsächlich zu Anzügen oder bei offiziellen Anlässen tragen möchte...