[Crowdfunding] Klassic - Automatic wooden & steel watch inspired by nature

Diskutiere Klassic - Automatic wooden & steel watch inspired by nature im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Uhren aus Holz und Stahl - das wird ein Spalter. Soviel ist mal sicher. Persönlich finde ich Holz einen tollen Werkstoff und wenn er so...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

Uhren aus Holz und Stahl - das wird ein Spalter. Soviel ist mal sicher.

Persönlich finde ich Holz einen tollen Werkstoff und wenn er so genutzt wird wie hier, mag ich ihn auch an Uhren. Bei einem reinen Holzgehäuse wäre ich eher skeptisch, was die Haltbarkeit angeht, aber ein Stahlgehäuse mit Holzziffernblatt sehe ich durchaus als etwas Interessantes. Auch die Holzeinlegearbeiten am Stahlband haben was und ich weiß wovon ich spreche, weil ich mir vor einiger Zeit die Woodie Specs der 2020 Serie gegönnt habe und mich immer noch über die gut verarbeiteten und besonderen Uhren freue.

Die Zeiger der "Konifer Klassic" sind etwas schmalbrüstig geraten und im Gegensatz zu den oben erwähnten Woodie Specs Uhren wurde hier nur ein sehr gewöhnliches Miyota 8215 verbaut, was im Anzeigentext dann aber "High-End" genannt wird und die Gehäusegröße von 47mm wird als "perfect size" bezeichnet. - Manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher, ob die Kickstarter-Initiatoren wissen, was sie da schreiben oder ob sie den Leser einfach nur veralbern wollen. Andererseits kommt die Uhr ja aus Kanada und für einen Holzfäller, der mit bloßen Händen den einen oder anderen Grizzly.....

Naja - macht Euch selbst ein Bild.

Hier die Specs:

Konifer-S1.png

Konifer-S2.jpg

Konifer-S3.jpg

Konifer-S4.jpg

Konifer-S5.jpg

Und ein paar Bilder der fünf verschiedenen Modelle:

Konifer-1.jpg

Konifer-2.jpg

Konifer-3.jpg

Konifer-4.jpg

Konifer-5.jpg

Hier ist der dazugehörige Link: Klassic - Automatic wooden & steel watch inspired by nature

Beste Grüße.... Franz

Tom-Wien

Tom-Wien

Muß mich da anschließen, geht gar nicht....

grmpf

grmpf

Ich finde die Holz-ZB eigentlich ganz interessant. Allerdings scheint eine gute Ablesbarkeit nicht die oberste Priorität gewesen zu sein. Bei Ahorn geht es ja ganz gut, aber bei Sandel- oder Ebenholz wird es schieriger - schade.

nerhu

nerhu

Ahorn und Zebra gefallen mir ganz gut.
Das Holz wird auch mehr dekorativ angewendet, Corum hat es ja auch bei der Admiral.
Das Werk um den Preis ist imho gerade an der Grenze (man darf den Zoll nie vergessen).
DIe Größe schlussendlich machen das Ganze für mich sowieso zum no-go.

Thema:

Klassic - Automatic wooden & steel watch inspired by nature

Klassic - Automatic wooden & steel watch inspired by nature - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage Tissot PR 516 Automatic Bakelite Bezel 1970's Diver

[Verkauf] Vintage Tissot PR 516 Automatic Bakelite Bezel 1970's Diver: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… :shock: From my private...
  • [Erledigt] Breitling Colt 41 (Vulcano Black) Automatic (2017) im top Fullset

[Erledigt] Breitling Colt 41 (Vulcano Black) Automatic (2017) im top Fullset: Zum Verkauf steht meine Uhr: Breitling Colt 41 (Vulcano Black) Automatic (2017) im top Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Citizen Aqualand Klassic

[Erledigt] Citizen Aqualand Klassic: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt dieser Klassiker. Die Sammlung soll verkleinert werden! Citizen Aqualand Classic in der klassischen...
  • [Erledigt] Kienzle Klassic V60191131980

[Erledigt] Kienzle Klassic V60191131980: Ich biete hier eine getragene Kienzle Klassic mit einem automatischen Miyota 8215 Werk an. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand und hat...
  • [Verkauf] M & M Swiss Made Hau im Klassic-Rechteckgehäuse 27 mm ~ 35 mm - Ungetragen !

[Verkauf] M & M Swiss Made Hau im Klassic-Rechteckgehäuse 27 mm ~ 35 mm - Ungetragen !: Eine richtige Schönheit steht jetzt hier zum Verkauf an, eine M & M Swiss Made Hau im klassischem Rechteckgehäuse mit der Breite ohne Krone von 27...