Kirchturmuhr am Handgelenk (?) "U-Boat"

Diskutiere Kirchturmuhr am Handgelenk (?) "U-Boat" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, da ich (bei Bekannten) als Uhrenfreak bekannt bin, hat man mir wieder mal einige Stücke überlassen :oops: (auch wenn die mal nicht sooo...
margretuerhard

margretuerhard

Themenstarter
Hallo,
da ich (bei Bekannten) als Uhrenfreak bekannt bin,
hat man mir wieder mal einige Stücke überlassen :oops:
(auch wenn die mal nicht sooo ganz meinen Geschmack treffen...)

Hier denn mal das größte Trumm:
Durchm.ü.Krone 61 mm
" Gehäuse 52 mm
Höhe 15 mm

Zuletzt bearbeitet:
M

Marinemaster

Gesperrt
Bevor hier geschlossen wird:
Den Werkhaltering in Toilettensitzformat würde ich noch gerne schnell sehen!

M

Mapkyc

Darf ich fragen, welche Uhr das Original ist ? Ein Panerai Modell vielleicht ?

Ich weiß es wirklich nicht.

J

juergen1950

Hi,
gefährlich großes Teil zur Not auch zur Selbstverteidigung geeignet oder?
Trotzdem viel Spaß damit.
Gruß
Jürgen

Treets

Treets

Ob es tatsächlich ein Fake ist, kann ich leider nicht beschwören.
Allerdings ist zu vermuten, dass ein Bekannter einem nicht mal so eben eine Uhr für knapp 3.000 EUR "überlässt". Daher mumaße ich auch, dass diese Uhr nicht echt ist...

Wobei mir auch immer wieder der Glaube fehlt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die 3.000 EUR für eine "echte" U-Boat auf den Tisch legen. Ich finde die Uhren eher unschön und viiiiiiiel zu groß...

Viele Grüße
Malte

V

vestus1

Ob es tatsächlich ein Fake ist, kann ich leider nicht beschwören.
Allerdings ist zu vermuten, dass ein Bekannter einem nicht mal so eben eine Uhr für knapp 3.000 EUR "überlässt". Daher mumaße ich auch, dass diese Uhr nicht echt ist...

Wobei mir auch immer wieder der Glaube fehlt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die 3.000 EUR für eine "echte" U-Boat auf den Tisch legen. Ich finde die Uhren eher unschön und viiiiiiiel zu groß...

Finde ich auch.
Und ohne weitere Kenntnisse macht mich ein Blick auf die Herstellerseite dann doch etwas "nachdenklich".
Uboat Watches
Grüße Reinhard

margretuerhard

margretuerhard

Themenstarter
Das posten von Fakes ist eher ein No-go.:shock:
OK, Hat sich wohl erledigt,
habe die Bilder entfernt, damit´s kein Ärger gibt.
Glaube zwar auch nicht an ein Original, ( ich habe "DAS" erst gestern beim Googlen gefunden ),
obwohl der Bekannte nicht schlecht begütert war...:confused:
Leider vor 10 Tagen verstorben.
:-(

Thema:

Kirchturmuhr am Handgelenk (?) "U-Boat"

Kirchturmuhr am Handgelenk (?) "U-Boat" - Ähnliche Themen

• Restaurierung einer Kirchturmuhr. Eine ganz andere Herausforderung

Restaurierung einer Kirchturmuhr. Eine ganz andere Herausforderung: https://www.wa.de/hamm/turmuhr-christuskirche-wird-renoviert-6724417.html
  • Kirchturmuhr - wer hat was zu zeigen?

Kirchturmuhr - wer hat was zu zeigen?: Hallo Uhrenfreunde, mit der Kirche habe ich's nicht so, aber ich finde gerade Kirchturmuhren haben es verdient, gezeigt zu werden. Immerhin...
  • Fragen zur Erneuerung der Zifferblätter einer Kirchturmuhr

Fragen zur Erneuerung der Zifferblätter einer Kirchturmuhr: Hallo zusammen, der Zahn der Zeit hat an den Zifferblättern unserer Kirchturmuhr (kleine Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz) seine Spuren...
  • [Erledigt] Citizen automatic Kirchturmuhr NJ2161-08C

[Erledigt] Citizen automatic Kirchturmuhr NJ2161-08C: zum Verkauf steht eine Citizen Automatikuhr Modell NJ2161-08C Durchmesser: ca 41mm (ohne Krone, Bandanstoßhörner) Kaliber: 8210 Dicke: ca...
  • Uhr nach Kirchturmuhren stellen?

Uhr nach Kirchturmuhren stellen?: Hallo! Was mich interessieren wuerde, kann man eigentlich die Uhr nach einer Kirchturmuhr stellen? Gehen die alle gleich?